Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Paintball-Verbot: SPD unsicher

In die Verbotsdiskussion um die Sportart Paintball kommt Bewegung. Einige der bisherigen Verbotsbefürworter sind sich offenbar ihrer Meinung nicht mehr so sicher

Im Rahmen einer geplanten Verschärfung des Waffenrechts kamen Pläne auf, auch die Sportart Paintball, bei der gegnerische Teams mit Farbkugeln aufeinander schießen, zu verbieten (gulli:news berichtete). Von diesen Plänen rückt Wiefelspütz, kurz vor dem entscheidenden Treffen der Großen Koalition zum Waffenrecht am heutigen Dienstag Abend, nun offenbar ein Stück weit ab.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Paintball-Verbot: SPD unsicher

schon traurig wie die politiker versuchen immer neue sündenböcke zu suchen...
    frag mich wie viele leute jährlich durch amokläufe sterben und im gegensatz dazu "auf der straße" kaputtgeprügelt werden - find man sollte sämtliche kampfsportarten verbieten

Mitglied

Es ist also sittenwidrig wenn sich erwachsene Menschen freiwillig mit Farbe beschießen.

Wo ich das Forderung eines "Killerspiel"-Verbots als Reaktion auf den Amoklauf noch irgendwo nachvollziehen konnte (auch wenn ich absolut dagegen bin), versteh ich echt nicht wieso man nun Paintball verbieten will. Es ist ein harmloser Sport für Erwachsene, gibt keinen Zugang für minderjährige, abgetrennte Spielfelder... also was solls?

Dann muss man auch Boxen verbieten, ist genauso sittenwidrig nach dieser Logik.

Naja, die SPD zeigt wieder mal tolles Verhalten ...erstmal abwarten was gerade so "in" ist beim Wähler und dann eine Meinung bilden.

Mitglied Avatar von ZackMacracken

nach der News auf Bild.de bin ich schon etwas erleichterter, auch wenn ich nie wirklich an ein Verbot geglaubt habe; mann weiß ja nie.

ich denke das ist die beste Werbeaktion für Paintball seit langem! die Felder werden an den Wochenenden voll sein.

Mitglied

Nun ja, schon komisch, dass auf der einen Seite Paintball/Gotcha verboten werden soll, auf der anderen Seite aber doch Schützenvereine doch soooo toll und schön sind.

Würde mich freuen wenn einer der Journalisten auf einer der Pressekonferenzen Eier hat und mal fragt, warum man denn nicht gleich Schützenvereine bzw. Jagdgesellschaften verbietet.

Mitglied

Wink Re: Paintball-Verbot: SPD unsicher

wenn denn das gesetz wirklich durchgehen sollte, müßte aber auch für die kids das schneeballwerfen verboten werden.
    des ist meiner meinung nach eigentlich ja nix anderes, nur billiger als farbkugeln.

anatidaephobist

ex-Moderator

NewsPresso
    33 (Spezialist)

Zitat Zitat von Sheak
    Nun ja, schon komisch, dass auf der einen Seite Paintball/Gotcha verboten werden soll, auf der anderen Seite aber doch Schützenvereine doch soooo toll und schön sind.
    Weil in Schützenvereinen nicht auf Menschen geschossen wird.

Meine Meinung dazu.. dummfug.

Höhlenforscher Avatar von maharbal

na ja, vllt. werden ja doch noch mehr vernünftig (sobald sie kapiert haben dass die 20-30-jährigen auch wähler sind^^)

ach ja, iwie ist der satz hier etwas abgebrochen:
    Ganz entschieden weiterhin für ein Paintball-Verbot ist auch die CDU/CSU-Fraktion.Paintballspieler"Für uns ist klar, dass Paintball verboten werden muss", sagte beispielsweise der als

Mitglied Avatar von OerkelusTotalus

Wiefelspütz.. Das ist doch diese kompetente Person hier.

Mitglied Avatar von high_se

es ist immerwieder erstaunlich wie schnell mit verboten "geworben" wird, anstatt probleme mal wirklich anzugehen. völlig realitätsfremde menschen stellen sich vor kameras und presse mikros und hauen solche sachen raus...unglaublich.
    aber das schlimmste ist doch dass solche leute unser leben bestimmen wollen.

Mitglied Avatar von daDudeone

Wo bleibt in diesem unserem Land eigentlich noch das Recht auf freiheitliche Selbstbestimmung ?

Der Staat schreibt mir volljährigen Bürger vor welche Drogen ich konsumieren darf und welche nicht,unabhängig von deren Schädlichkeit und Wirkung.
    Und jetzt,abgesehen von den anderen tausend Dingen wollen sie mir jetzt verbieten mich und meine Kumpels mit FARBE zu beschießen ?

Ich glaub es hackt!

Diese ach so volksnahen Politrenter da oben haben bald Sendepause...ich warte nur auf den Tag an dem ein Irrer mal nicht wahllos Unschuldige beim Amoklauf abmurkst sondern diese ganzen Verlierer im Bundestag.
    Irgendwer sagte mal den schlauen Satz "Es landen nur die Leute in der Politik die in der Disco nicht reinkommen"

bis auf ein paar Ausnahmen stimmt das voll und ganz.

nonamer
    Gast

Eigentlich tun mir die Politiker schon ein bisschen leid ...
    Denn langsam fängt es so an, als versuchen Sie sich durch ein Minenfeld zu bewegen. Zuerst der rege Widerstand gegen die Internetsperren, jetzt Paintball ... Langsam sollten Sie vorsichtig werden mit ihren Aussagen

Hirk
    Gast

Sittenwidrig? Links blinken und rechts abbiegen, das ist sittenwidrig!

Lieber Herr Wiefelspütz, lieber Staat. Ich muss mal ganz dringend auf Klo. Darf ich?

Mitglied Avatar von Wolfheart

SPD wählen: Ich bin unsicher

Mitglied

Zitat Zitat von Wiefelspütz bei abgeordnetenwatch
    ch halte das Simulieren der Tötung eines Menschen für sittenwidrig. Deshalb ist es auch verboten, im regulären Schießsport auf das Bild eines Menschen zu schießen. Oder haben Sie damit kein Problem?
    Soweit ich mich an meine Bundeswehrzeit erinnern kann, da haben wir auch auf Nachbildungen von Menschen geschossen, ist die BW also sittenwidrig. Ob der Herr Wiefelspütz damit auch ein Problem hat?

Mitglied

gaga gogo tralafitti

Mitglied

Ganz entschieden weiterhin für ein Paintball-Verbot ist auch die CDU/CSU-Fraktion.Paintballspieler"Für uns ist klar, dass Paintball verboten werden muss", sagte beispielsweise der als
    fehlt da nicht ein ende O.o?

Mitglied Avatar von ZackMacracken

.. Hardliner geltende Uhl.

würd ich mal sagen. so steht es jedenfalls da wo der Teil rauskopiert ist

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Und nun das Wetter für heute:
    Leicht brökeliger Niederschlag ist zu erwarten...mir kommts echt hoch wenn ich seh was die CSU da wieder zu sagen hat. Das sich der Oberinitiator (=Wiefelsbütz?) sich da ein wenig bekehrt hat ist immerhin ein Anfang

Kididio
    Gast

Naja, es wird langsam mal Zeit das sich die SPastenpartei langsam aber sicher mal an Gesetze und Regelungen macht die alle angehen, damit maximimiert mann dann auf jeden Fall den Frust und ***********, im Moment waren es ja leider immer nur die bösen Cyberkriminellen, jetzt aber auch noch Sportschützen und Funsportler, das ist auf jeden Fall ein wirklich effektiver Weg mehr Leute als schon jetzt gegen sich aufzubringen.

Bis hierhin wars noch Spass, jetzt gehts den Deutschen an den Sport und ich denke jetzt wird selbst der passivste Teilnehmer des Lebens in Deutschland aktiv.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte