Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Hackerangriff: Flugsimulator-Seite "zerstört"

Avsim war eine der größten Community-Seiten von Anhängern der Flugsimulation. Nun wurde die Website von böswilligen Hackern "zerstört".

Die Website von avism.com, die im Jahr 1996 online ging, zeigte alle Aspekte der Flugsimulation auf. Der Schwerpunkt lag aber beim Microsoft-Flight Simulator.* Der Angriff auf die Website traf die beiden Server und leider waren die Eigentümer nicht im Besitz eines externen Backup-Systems.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Opis_Wahn

Standard Re: Hackerangriff: Flugsimulator-Seite "zerstört"

Der Tom geht übrigens anscheinend davon aus, das der Hacker ein Ex-Team Mitglied sein soll, welches gefeuert wurde. Oder zumindest will er das mit seinem Post im Übergangs Forum suggerieren...

Quelle

Mitglied Avatar von Wiggum

Zitat Zitat von News
    Leider wurde www.hackerangriff.de schon geschützt, aber man kann man sie gegen Gebot (mind. 60 Euro) kaufen. Auf dieser Seite würden dann Angriffe dokumentiert und so könnten sich alle, die einen Rechner mit dem Internetverbinden vorher informieren, was zu unternehmen ist und nicht erst, wenn es zu spät ist.
    Was hat denn das bitte da zu suchen? Will da einer etwas geld verdienen?
    Es gibt doch x andere domains die mann für so etwas nehmen könnte....

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

welch Wortspiel

Man lerne den Unterschied zwischen Hacker und Cracker.

"bösartig gut" ist so wie ein "bisschen schwanger" zu sein.

Peace!

Mitglied Avatar von double_screening

Zitat Zitat von Wiggum
    Was hat denn das bitte da zu suchen? Will da einer etwas geld verdienen?
    Es gibt doch x andere domains die mann für so etwas nehmen könnte....
    Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass es noch keine solchen Seiten (meines Wissens) gibt, klar kann man andere Namen nehmen, aber das fällt einem doch am ehesten ein - oder?

Mitglied Avatar von Oldholo

Zitat Zitat von Froschauge
    welch Wortspiel

Man lerne den Unterschied zwischen Hacker und Cracker.

"bösartig gut" ist so wie ein "bisschen schwanger" zu sein.

Peace!
    Naja, auch falsch. Hacker sind nicht unbedingt und zwangsläufig gut. Sie haben nur einfach andere Ziele.
    Wenn jemand streng geheime Militärdaten z.B. über die Truppenstärke irgendwelcher Stellungen von Armeeservern kopiert, um damit bei deren Vernichtung zu helfen, ist diese Person zwar ein Hacker, aber eben alles Andere als gut.

Im Übrigen frag ich mich, was jemand gegen eine anscheinend doch so harmlose Seite haben kann..

[...] aber das fällt einem doch am ehesten ein - oder?
    Naja..eigentlich lehrt einen die Erfahrung doch, dass eben gerade solche Seiten mit Namen/URLs, die so offensichtlich mit solchen Themen zu tun haben, genau jene sind, die einen daraufhin damals mit Dialern und heute mehr mit Spy-, Mal- und Adware verseucht haben, oder?

Mitglied Avatar von Wiggum

Zitat Zitat von double_screening
    Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass es noch keine solchen Seiten (meines Wissens) gibt, klar kann man andere Namen nehmen, aber das fällt einem doch am ehesten ein - oder?
    Die Idee einer solchen Seite an sich finde ich auch nicht schlecht. Ich fand nur den "für 60 Eu könnte mann die evtl kaufen" Teil ziemlich seltsam

Mitglied

Kein Externes Backup?
    Traurig in vielerlei Hinsicht.
    1. Die Daten verloren zu haben.
    2. Das sie nach 13 Jahren mal jemand fragen hätten können der sich mit sowas auskennst.
    Bei "kein externes Backup" rollen sich jedem Admin die Fussnägel hoch. Was ist schwer daran.

Zitat Zitat von buliwyf
    Bei "kein externes Backup" rollen sich jedem Admin die Fussnägel hoch. Was ist schwer daran.
    Sichere du mal nebenbei Terrabytes an Daten...

Am 16 Feb. diesen Jahres hatten sie 115885 Dateien in der Library. Einfachhalber nehmen wir jetzt mal 50 MB pro Datei (gibt natürlich kleinere und größere Dateien).

Wenn ich mich jetzt nicht arg verrechnet habe, komme ich auf 5.794.250 MB alleine in der Library. Hauptseite und Forum noch nichtmal mitgerechnet. Das Forum hat von den Beiträgen in etwa die Ausmaße vom Gulli.

Mitglied

ja, das frag ich mich auch...
    verständlich das man nicht jeden tag alles sichern kann, das würde sicher zu lange dauern alles zu downloaden....
    aber ganz im ernst: das niemand aus dem team die daten auf seinen pc hat ist erschütternd.... von daher kann ich nur sagen: selbst schuld.... dummheit muss ebend irgentwann bestraft werden O_o

Zitat Zitat von Opis_Wahn

Am 16 Feb. diesen Jahres hatten sie 115885 Dateien in der Library. Einfachhalber nehmen wir jetzt mal 50 MB pro Datei (gibt natürlich kleinere und größere Dateien).

Wenn ich mich jetzt nicht arg verrechnet habe, komme ich auf 5.794.250 MB alleine in der Library. Hauptseite und Forum noch nichtmal mitgerechnet. Das Forum hat von den Beiträgen in etwa die Ausmaße vom Gulli.
    klar, aber zumindes die mysql-dateien hätte man sichern müssen.... dann wäre der schaden nur halb so gross....

Mitglied Avatar von widarr

Zitat Zitat von Oldholo
    Naja, auch falsch. Hacker sind nicht unbedingt und zwangsläufig gut. Sie haben nur einfach andere Ziele.
    Wenn jemand streng geheime Militärdaten z.B. über die Truppenstärke irgendwelcher Stellungen von Armeeservern kopiert, um damit bei deren Vernichtung zu helfen, ist diese Person zwar ein Hacker, aber eben alles Andere als gut.

Im Übrigen frag ich mich, was jemand gegen eine anscheinend doch so harmlose Seite haben kann..

Naja..eigentlich lehrt einen die Erfahrung doch, dass eben gerade solche Seiten mit Namen/URLs, die so offensichtlich mit solchen Themen zu tun haben, genau jene sind, die einen daraufhin damals mit Dialern und heute mehr mit Spy-, Mal- und Adware verseucht haben, oder?
    Und wenn man diese Falschdarstellung auch noch so oft postet wird sie dadurch dennoch nicht richtig, lies dir mal das hier durch:

http://catb.org/esr/faqs/hacker-howto.html
    hier auf Deutsch: http://www.linuxtaskforce.de/hacker-howto-ger.html

Gesperrt

Ich finds ja mal ganz gut dass diese Seite weg ist. Die meisten Missionen vom FS waren ohnehin sau schwer und nicht so toll.

@tnjes:
    Stimme ich dir zu... Dann stehen die aber vor dem nächsten Problem, da - soweit ich mitbekommen habe - die Partitionstabellen auf beiden Servern faktisch nicht mehr vorhanden sind.

@Über mir: Idiot.
    Das Problem bei den meisten Spielen sitzt übrigens vor dem Monitor in Form des Spielers. Was kann Avsim dafür, das du es nicht geschissen bekommst?
    Geändert von Opis_Wahn (15. 05. 2009 um 12:29 Uhr)

Mitglied Avatar von PhR34x0r

kommt denn keiner auf die idee mal den google cache, archive.org oder die waybackmachine zu plündern ? da wird sich ja wohl vieles zum wiederherstellen finden lassen...

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von Opis_Wahn
    mal terra ausser acht lassend: lvm snapshot, einmal die woche komplett backup, rest inkrementell, gescheites rotationsschema.
    nach 13 jahren sollte, wenn man wert auf seine daten legt, man soviel geld ueber seine seite einnehmen das der fortbestand gesichert ist.

erinnert mich irgendwie an "hilfe mein laufwerk c geht nimmer, brauche dringend dateirettungstool (DIPLOMARBEIT!!!!)"

aber wer weiss... vielleicht wollte er die seite nur los werden. wurde die bullerei schon eingeschaltet?

Mitglied Avatar von Xerebus

Zitat Zitat von PhR34x0r
    kommt denn keiner auf die idee mal den google cache, archive.org oder die waybackmachine zu plündern ? da wird sich ja wohl vieles zum wiederherstellen finden lassen...
    Nur die Seiten aber nicht die Daten (Maps, Datenbanken vom Forum)

deaktivierter Nutzer

Thumbs down Re: Hackerangriff: Flugsimulator-Seite "zerstört"

Warum machen Leute so etwas? Dreizehn Jahre Arbeit gehen einfach so den Bach runter.
    Die "Hacker" sollten sich zu tiefst schämen.

Mitglied

Sorry, halbes Mitleid für die Geschichte, Backups sind bekannt und von Nöten, Privat, in Foren, Geschäftlich...

erzähl mir nicht, das ein Backup von nem reinem Forum so ein Problem wäre? Die Daten (Filme, Addons... etc) liegen bei X Usern, ein Forum dieser Größe hätte alles binnen 2 Monaten zurück hoch geschoben... Aber Schade ists schon.

deaktivierter Nutzer

Och wie schade..

Spoiler: 

Selbst schuld.

Mitglied Avatar von harvi

diese dreckigen bastarde! solche leute kotzen mich an! ganz ehrlich haben die nix anderes zutun als anderen leuten das leben schwer zu machen? dumme wichser sag ich nur! genau wie diese virenautoren!

sry aber sowas bringt mich auf 180!

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte