-
18. 05. 2009, 23:58 #161Mitglied
Re: Busts bei Server.lu? torrent.to, ddl-warez, oxygen-warez offline
Dann sag mir bitte mal wie eine Warez Seite im Netz online gehen soll, wenn sie nicht gehostet wird??? Du glaubst doch nicht wirklich, dass es auch nur einen Hoster auf der Welt gibt, der aus ideologischen Motiven Warez Seiten kostenfrei hostet und damit eine Menge Unkosten hat? Kannst ja gleich fordern, dass Rapidshare gefälligst seinen Dienst kostenfrei anbieten soll, die verdienen ihr Geld quasi auch mit Warez..
Zitat von inselfreek
Vorstellungen haben manche
-
18. 05. 2009, 23:59 #162Gesperrt
1. Ist dwdm ja noch hier
2. Würde sich ein seriöser Anbieter niemals zu sowas in der Form äussern, aber ein reiner Warez Hoster wie Samir oder eben server.lu/root.lu schon!
-
18. 05. 2009, 23:59 #163
@inselfreek "leute die mit warez ihren lebensunterhalt verdienen sind das allerletzte! " Ich geb dir voll recht aber findest du das nicht etwas übertrieben ihm gegenüber? Er versucht doch nur stellung zu nehem (von seine werbung mal abgesehen) und zu klären.
-
18. 05. 2009, 23:59 #164Mitglied
naja als neutraler beobachter kann ich mir nicht vorstellen dass ein unternehmen mit solchen preisen überhaupt nur einen monat überleben kann.
Ein kleines rechenbeispiel: Wenn man weiss dass durchschnittliche IP Traffikkosten bei rund 7-8 euro pro mbit/monat liegen (leitungskosten nicht eingerechnet).
Gehen wir mal davon aus dass eine solche seedbox oder warezseite doch schon im schnitt 50 mbit nutzt sind das 50x7 = 350 euro kosten für den anbieter bei einem einkommen von zwischen 49 und 129 euro ... hier sind dann noch keine material, strom-, personal, infrastrukturkosten drin ...
wer rechnen kann ist hier klar im vorteil, dass die ratio zwischen bandbreitintensiven (also wohl sogenannten seedboxen und warezseiten) und normalverbrauchern doch kaum bei 90% liegen dürfte ...
Ausserdem dürfte der Telekom auch bewusst sein dass schnelle DSL Leitungen zu 99% zum filesharing genutzt wird, emails kann man auch mit isdn abrufen.
-
19. 05. 2009, 00:01 #165Mitglied
inselfreek ist ein kleiner wichtigtuer der keine ahnung hat.
so siehts hier nämlich mal aus
-
19. 05. 2009, 00:01 #166Mitglied
Ich schenke dem ganzem auch keinen glauben, stecken sicherlich mit Firstload unter einer Decke, wie einige Seiten wohl auch.
Erst ziehen alle die Massen an, dann wird alles von jetzt auf gleich
Platt gemacht und allen Leuten Panik eingejagt und dann wird kräftig für Firstload geworben (Man sehe einige Pages), ist ja garnicht auffällig) Aber wie man sieht lassen sich längst nicht alle Leute von Euch Gaunern beirren.
Es hat sicherlich keinen Bust gegeben. Und die Emails sind der Witz, vorallem mit Interpol etc, Ihr verdient ja alle richtig Geld, schade ist nur das es kein "Hirn" zu kaufen gibt.
Die lage kann sich ruhig wieder entspannen, wenn alle Leute mal richtig lesen und mit denken, werden alle schnell merken das dieses der Fake des Jahres ist.
Bin mal gespannt wann mein Post gelöscht wird.
-
19. 05. 2009, 00:01 #167Gesperrt
Server.lu/root.lu hat ja Hunderte von Servern für Kunden die reine Seedboxen anbieten auf HDTV torrentseiten z.b. mit konstanten 100MBIT up und down - das rechnet sich für die weil sie immer 1 GBIT einkaufen und das auf 10 server verteilen - und weil ihr uplink bisher noch nicht gerafft hat wieviel traffic da anfällt offenbar.
-
19. 05. 2009, 00:02 #168
inselfreek, ich frage mich gerade was du für einer bist, du stehst wohl unter Downloadentzug was?
Behaupte kein Schwachsinn hier, wenn du keine Beweise hast dann mach deine Klappe einfach zu und geh ins Bett, morgen ist Schule!
Sowas klärt man ausserdem per PM, du Troll !
-
19. 05. 2009, 00:03 #169Gesperrt
ne die seitenbetreiber stecken nicht mit firstload unter einer decke - aber die ganzen seitenbetreiber die eben jetzt firstload werbung schalten verdienen halt gerne geld!! da sind die ganz flexibel
Zitat von Firestar9090
-
19. 05. 2009, 00:04 #170Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
@Firestar9090: Glaube kaum, dass das irgendjemand mit Firstload unter einer Decke steckt. Oder siehst Du irgendwo Firstload-Affiliate-Links? (Mal abgesehen von ddl-warez)
-
19. 05. 2009, 00:05 #171Mitglied
inselfreklein, in mathe wohl ne 5 gehabt ?
1gbit für 10 server = 7000 euro transitkosten
10 server verkaufen = maximal 1290 euro einnahmen
wäre schon bei den Traffikkosten ein minus vun 5710 euro .... erst denken dann posten
-
19. 05. 2009, 00:07 #172Gesperrt
ich hatte in mathe immer eine 1 - du musst die 5 gehabt haben weil du arbeitest mit konstanten die so nicht gegeben sind.
es ist definitiv so, dass die seedbox kunden für einen server maximal 99 eur im monat zahlen mit 100 MBIT anbindung und ohne traffic begrenzung! und die seedboxen dürften konstant 5-6 MB/s senden/empfangen
wie schon gesagt einige seedbox betreiber haben bei server.lu/root.lu 100 server - über 1000 kunden die je 15$ im monat zahlen an den seedbox anbieterGeändert von Frodoo (19. 05. 2009 um 05:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
19. 05. 2009, 00:07 #173
Leute lasst den Typen(inselfreek) schreiben. Reagiert einfach nicht mehr drauf. Man kann es auch übertreiben.
-
19. 05. 2009, 00:09 #174Mitglied
Genau da war meine Aussage drauf bezogen, wäre ja noch auffälliger wenn alle sofort die Leute dahin locken würden.
Zitat von Lokalrunde
Trotzdem ist diese sache Faul, wenn dann will man an die Betreiber
der Seiten rann und diese Dingfest machen und da bekommt keiner vorher bescheid. Server werden beschlagnahmt ob man Kooperiert oder nicht, die Beweise werden von Spezialisten gesichert und nicht
von den Server Betreibern. Und auch kein normaler Server Betreiber meldet sich in Foren an und gibt auskünfte. Das ist hier alles einfach ein Witz. Ich habe schon viel gehört / gelesen aber das ist der Knaller schlecht hin.
-
19. 05. 2009, 00:10 #175Mitglied
jup soll er doch weiter auf seiner insel die sandkörnchen nachzählen
-
19. 05. 2009, 00:10 #176
Voll der Zicken Krieg da, Aber trotzdem nett zu lesen
-
19. 05. 2009, 00:12 #177
Hey Leute heut ist ein schwarzer Tag für einige Warezseiten, das Gulliboard kennt solch ähnliche Situationen auch - großer Teil der Börse.........
Anstatt froh zu sein, das sich hier jemand der definitiv aus dem RZ / Server.lu meldet und Statusinformationen postet macht ihr die Person runter - ich meine Hallo???
Die Seiten hatten Zeit - nutzten diese nicht und verständlicher Weise machten diese nach Ablauf der Frist dicht....
Immerhin geht es um den Arsch der Betreiber und nicht euer Arsch
Es ist kein 0815 Hoster mit nem Fake Impressum.
Desweiteren heisst es das die Server vom Netz getrennt wurden - lieber so als mit Polizei, oder?
In dem Sinne danke für die Infos
-
19. 05. 2009, 00:15 #178
Sehr schön gesagt
aber woher kriegen wir unsere downloads wen sie dicht machen....
Geändert von Frodoo (19. 05. 2009 um 05:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
19. 05. 2009, 00:15 #179Mitglied
Und wenn die Seitenbtreiber auch noch vorher Bescheid bekommen haben dürften die Seiten alle ziemlich aktuelle Backups haben. Dann brauchen sie halt nur noch einen neuen Server und gut is..
Von genau denselben Seiten wenn sie auf andere Server in Russland, Türkei, Hong Kong oder sonstwo umgezogen sind.
Zitat von stelth
Geändert von Frodoo (19. 05. 2009 um 05:10 Uhr)
-
19. 05. 2009, 00:17 #180Mitglied
Meine Fresse is ja wie im Kindergarten hier!!!
Zitat von Vista JunkeY
benehmt euch mal zivilisierter wenn schon nicht euch dann weigstens anderen gegenueber!!...
Endlich wird die "Szene" (wie man dies so schoen im Thread sieht) von 2x2 Warez-Seiten bereinigt...

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news