-
20. 05. 2009, 16:05 #1
Federal Trade Commission: Blogger sollen Werbung ausweisen
Die amerikanische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde (FTC) will Blogger verpflichten, bezahlte Einträge in Zukunft als solche zu kennzeichnen.
Es ist mittlerweile üblich geworden, dass Unternehmen Blogger für Produktbesprechungen bezahlen. Der amerikanischen Federal Trade Commission ist das ein Dorn im Auge - zumindest, wenn die Blogger ihre Beiträge nicht als Werbung kennzeichnen.
weiterlesen
-
20. 05. 2009, 17:17 #2Mitglied
Re: Federal Trade Commission: Blogger sollen Werbung ausweisen
verstehe nicht wo das problem liegt...
man definiert einfach was unter "bezahlung" zu verstehen ist (geld?) und dann muss das halt angegeben werden O_o
finde ich aber gut, so werdden verbraucher vor leuten geschützt, die gezielt positive artikel über bestimmte waren schreiben, weil sie vom herrsteller bezahlt werden...... werbung muss als solche gekennzeichnet werden, auch im internet... warum man sowas in deutschland nicht vorschlägt ist mir schleierhaft... aber hier ist man ja auch mit KiPos und Killerspielen beschäftigt -.-
-
20. 05. 2009, 17:40 #3
Das ist leider eine sehr unschöne Entwicklung in Blog's. Mitunter weiß man tatsächlich nicht mehr ob der Autor aus eigenem Antrieb schreibt oder dafür bezahlt wird... ich meine, nichts gegen Produktbesprechungen -auch wenn gute Blog's ohne auskommen- aber ein Hinweis darauf was nun "echt" ist oder was nicht, wäre schon nicht schlecht.dass Unternehmen Blogger für Produktbesprechungen bezahlen
-
24. 05. 2009, 19:23 #4
Die Idee finde auch an sich nicht schlecht ...
Und wegen der Bezahlung ... egal obs geld ist oder nen Fernseher ... bezahlt is bezahlt ... und wen die es in Naturalien machen xD
-
24. 05. 2009, 19:45 #5
Schlecht sind solche Sachen ja auch nicht... allerdings sollte das in normalen Blog's nichts zu suchen haben... und wenn doch, dann sollte der Hinweis erfolgen das es sich hierbei um "Werbung für ein Produkt" handelt und nicht unbedingt die Meinung des Bloggers wiedergibt.
Zitat von KidZler
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news