Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Guantanamo: Probleme bei Schließung?

US-Präsident Barack Obama könnte bei der geplanten Guantanamo-Schließung möglicherweise Schwierigkeiten ausgerechnet mit seiner eigenen Partei, den Demokraten, bekommen: Aktuellen Medienberichten zufolge wollen einige Demokraten die benötigten Gelder nicht bewilligen, solange nicht geklärt ist, was genau mit den Gefangenen geschehen soll.

Die derzeit 241 noch in Guantanamo inhaftierten Personen müssen bei einer Schließung des Lagers anderweitig untergebracht werden. Zu diesem Zweck haben das Verteidigungs- und Justizministerium rund 80 Millionen Dollar beim Parlament beantragt. Allerdings ist noch gar nicht klar, wo genau die Gefangenen hin sollen. Aus diesem Grund wollen die Demokraten im Senat wollen nach Angaben eines ranghohen demokratischen Politikers ihre Zustimmung zu dem Antrag verweigern. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP, ohne den Namen der Quelle zu nennen.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Todde

Standard Re: Guantanamo: Probleme bei Schließung?

evtl wäre es ja ratsam die ganzen "verdächtigen" einfach umzubringen...damit hätte die usa sicher weniger ein problem als sich in verantwortung zu üben

Mitglied

Viele Politiker (nicht nur in den USA) befürchten, dass die Gefangenen sich nach der Auflösung des Lagers zum Sicherheitsrisiko entwickeln könnten
    Ist ja auch kein Wunder. Wenn man bedenkt, daß die Leute monatelang mißhandelt und gefoltert wurden, kann man ihnen nicht verübeln wenn sie sich an dem verantwortlichem Regime "revanchieren" wollen.

der zuvor in mehreren CIA-Geheimnissen festgehalten wurde
    Hmm, da stimmt irgendwas nicht so richtig. :P

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von coa
    Hmm, da stimmt irgendwas nicht so richtig. :P
    der zuvor in mehreren CIA-Geheimgefängnissen festgehalten wurde
    Jetzt stimmt's, sorry about that.

Artesia
    Gast

Hm, 80 Millionen Dollar für 241 Inhaftierten, das macht 331950,20 Dollar pro Person.
    Ich wusste gar nicht dass die Psychotherapeuten und menshenwürdige Unterkunft in den USA so teuer sind.

Okay, in Namen der Humanität, schick mir paar Inhaftierten. In meiner WG ist noch genug Platz, im Garten wächst genug zum Essen und für respektvolle menschliche Behandlung kann ich garantieren. Mehr brauchen die Leute wahrscheinlich für den Neuanfang nicht.
    Geändert von Artesia (21. 05. 2009 um 07:38 Uhr)

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich versteh dieses Völkchen da drübe nicht. Eine BILLION Dollar ausgaben um kaputte Firmen und Banken zu retten, aber jezt bei Peanuts von 80 Millionen für Menschrenrechte und mehr Ansehen in der Welt, ewig darüber diskutieren. Scheiss Lobbyismus!

Mitglied

Einfach schrecklich was die US-Amerikaner da machen und alles im Namen der Freiheit. Warum kann ein so großes Land wie die USA nicht 241 Menschen aufnehmen? warum sollen die Insassen auf Europa verteilt werden? sind doch ungefährlich.
    Gelten Menschrechte und Freiheit nur für US-Bürger?
    Da hat Obama aber ein Erbe von Bush übernommen, armes Schwein. Mal abwarten was er daraus macht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

≈$≈ Avatar von woogli

Zitat Zitat von gullinews
    "Diese Einrichtung jetzt zu schließen, kann nur zu einem Ende führen: Die Amerikaner weniger sicher zu machen als es Guantanamo getan hat", sagte der Republikaner-Führer im Senat, Mitch McConell, zu diesem Thema.
    Die sollten retten was zu retten ist, solange es noch geht.
    Aber das können/wollen die gar nicht, da die doch jetzt schon alle die Hose gestrichen voll haben. Denen ist sehr wohl bewusst das Greultaten an Menschen verübt wurden. Und nun befürchtet man das sich die Guantanamo Inhaftierten nach ihrer Freilassung dafür rächen.
    Diesem McConell und all diejenigen die für Guantanamo sind sollte man mal ein All-Inklusiv-"Urlaub" in diesem Konzentrationslager spendieren.

Mitglied Avatar von Theojin

Ich würde an Stelle dieser 241 Inhaftierten wohl auch am liebsten Atombomben auf Amerika schmeissen. Verübeln kann man es denen ja nicht.

Durch die unrechtmäßige und gegen internationale Rechte verstoßene Verschleppung wird doch auch der letzte Unschuldige zu einem glühenden Verfechter radikal-islamischer Ansichten.

Getreu dem Motto: "wir züchten uns unseren Feind selber reloaded".

Jetzt soll also die Schließung und die Rückführung der Gekidnappten in die Zivilisation an 80 Millionen Dollar scheitern, wo zuvor hunderte von Milliarden Euro einfach verbrannt wurden?

Mitglied Avatar von Rob_ert

Man das ist echt arm.

Ich frage mich, warum jetzt net einfach einer der neuen Politiker kommt und sagt:

"Jungs kommt her wir schließen dat dings JETZT"

So von heut auf morgen.

Je länger die des behalten, desto mehr reiten die sich in die Scheiße rein.

Traurig ist aber auch, das kein anderer Staat etwas dagegen macht. (ja uch DT hätte mal mehr courage zeigen können)

Mitglied Avatar von ghostuser

Wir werden uns alle noch gewaltig über Obama wundern...wartet mal ab!
    Eigentlich ja nicht wirklich über Obama, denn die Fäden zieht er sowieso nicht wirklich.

Bei seinen Wahlveranstaltungen wollte er Guantanamo bei Amtsantritt sofort schließen lassen, ohne wenn und aber, was aber hat er wirklich getan?

Die Foltermethoden hat er nicht wirklich lange öffentlich verurteilt und zum Teil wegen des "Kampfes gegen den Terror" sogar billigend in Kauf genommen und kein Folterer wurde bzw. wird zur Verantwortung gezogen! Bilder werden ja nun doch nicht gezeigt... sonst müßte man die Greueltaten ja noch öffentlich besprechen, das will man natürlich nicht - stattdessen schiebt man die islamischen Länder vor die man nicht noch wütender machen will! Welch Hohn!

Den "Patriot Act" und andere "Freiheitseinschränkungen" wollte er so nicht unterschreiben und hat vor Amtsantritt die Abhörmaßnahmen und undurchsichtigen Verhaftungen (ohne richterlichen Beschluss) scharf verurteilt...er hat dies mittlerweise aber ohne großes Aufsehen doch unterschrieben, was sogar ein verschleppen in andere Länder billigt!

Er wollte die "Jungs" nach Amtsantritt sofort aus dem Irak abziehen, dann sollte es 10 Monate dauern, dann 16 und jetzt spricht man von ca. 23 Monaten die man zum Abzug ungefähr bräuchte - gleichzeitig schickt Obama aber 30000 Marines nach Afghanistan... sieht so das holen der "Jungs" nach Hause aus?

Gruß ghostuser

rocks New Zealand

Zitat Zitat von The | Commander
    SO teuer sind diese Musel?
    Mal ehrlich, ich würd die einfach auf ner Insel absetzen, dort können sie sich nach Herzenslust sprengen, sich selbst aufessen oder was auch immer die vorhaben - Spiel, Spannung und Spaß!
    Würd ich keinen Cent für ausgeben. Schuldig sind vielleicht nicht alle, aber durchgeknallt auf jeden Fall.
    Geistiger Durchfall auf höchstem Niveau
    Danke!

Was da abläuft ist wirklich unter aller Sau. Aber es sind ja die USA, die dürfen das.

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    82 (Autorität)

@ The | Commander

Wer braucht schon Menschenrechte was?

weißes Nashorn Avatar von hackint0sh

Zitat Zitat von Dieter85
    @ The | Commander

Wer braucht schon Menschenrechte was?

Besser, als sie töten zu lassen oder sie weiterhin einzusperren...

Und ehrlich: Ich würde keinen von denen in meinem Land haben wollen, egal, ob schuldig oder unschuldig, wenn die Rache ausüben sind sie schuldig..

Vlt zurück ins Heimatsland, aber was dort geschieht, naja, möchte ich nicht wissen. Sind warsch. auch ein paar aus Deutschland dort, aber ich hab da schon ein Problem mit, weil der, der hierher kommt, hat iwie sein Leben schon gelebt, nachdem sie sooo lange so qualvoll mißhandelt wurden..Aus denen kann kein normaler Mensch mehr werden, ob sie nun schuldig oder unschuldig sind.

Deshalb finde ich die Idee, sie auf ner Insel auszusetzen, klasse!

War aber klar, dass Guantanamo nicht einfach so geschlossen wird... warscheinlich bleibt das noch mindestens 1 Jahr lang so..

...glaubt nicht an Gott Avatar von KeLLeR_KiND

Ich hoffe mit jeder dieser News mehr und mehr, dass die heutige USA - und all ihre Befuerworter - dem Erdboden gleich gemacht werden, ganz egal auf welche Art und Weise. Man gefaehrde sonst die Sicherheit der USA, dass ich nicht lache. 80 Millionen fuer 241 Straeflinge? Fuer Waschbecken aus Platin? Oder doch fuer halbwegs erfahrene Therapeuten und eine menschenfreundliche Umgebung?

Ohne Sinn und Unsinn von Foltererungsmassnahmen fuer den Erhalt von "staatsbeschuetzenden" Informationen in den Vordergrund zu stellen, das, was die Politiker dort abziehen, muss sich anderen Motiven widmen.

Achja, das Land der Freiheit.

Dichter & Denker Avatar von m08

Aktuellen Medienberichten zufolge wollen einige Demokraten die benötigten Gelder nicht bewilligen, solange nicht geklärt ist, was genau mit den Gefangenen geschehen soll.
    So weit ich weiß sollen ein paar Häftlinge in Deutsche Gefängnisse "abgeschoben" werden.

Und das die USA jetzt nicht wissen, wo sie mit den Inhaftierten hin sollen, haben sie sich zu 100% selbst zu verschulden, immerhin hat die ehmalige Regierung Guantanamo errichtet.

mfg

Mitglied

zunächsz sollte mal die studie untersucht werden, ob tatsächlich die rückfallquote bei 14% liegt. und zudem sollte untersucht werden inwiefern sie rückfällig wurden.
    namen sie nur kontakt zu terrorzellen auf, oder haben sie sich gleich die bombengürtel umgeschnallt. sprich was versteht das pentagon unter "rückfällig geworden".

Jetlagopfer Avatar von JessyXXS

Diese Guantanamo-Schließung ist doch eh nur ein bißchen Opium fürs Volk. In die Welt herauszuposaunen, dass man für dieses Vorhaben angeblich 80 Millionen braucht, soll doch nur die These unterstützen, dass Guantanamo das einzig illegale Gefangenenlager ist, welches man betreibt. Nichts weiter als Heuchelei auf allerhöchstem Niveau.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

@The | Commander: Kannste das bitte ein wenig softer ausdrücken? Ich musste deinen Kommentar leider löschen, das war weit drüber, danke!

Ich hab nichts gegen eine spannende und offene Diskussion aber Beleidigungen gehen auf Dauer nicht.

Zyniker, Wachkomatiker

Ich hatte meinen Kommentar dazu schon in einem anderen Threat abgegeben, weiß nur nicht mehr in welchem ... es ging damals um die Frage, ob Deutschland Gefangene aufnimmt, oder nicht ... ich hatte damals dargelegt warum die USA/Schäuble diese Gefangenen nicht haben wollen ...

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte