Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Datenschutz: Social-Networks behalten Bilder

Eine aktuelle Untersuchung der Universität von Cambridge gelangt zu dem Ergebnis, dass zahlreiche Soziale Netzwerke Bilder für einen längeren Zeitraum behalten, obwohl diese bereits gelöscht sein sollten.

Die bekannte Social-Network-Website Facebook behauptet, dass Bilder nach einer Löschung durch den User unverzüglich von ihren Servern verschwinden würden. Wie eine Untersuchung der Universität von Cambridge jedoch zeigt, scheint dem nicht so.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Datenschutz: Social-Networks behalten Bilder

Wer seine Bilder auf eine derartige Seite hochlädt, hat meiner Meinung nach sein Recht auf Privatsphäre schon aufgegeben.

Nur wenn da jemand Bilder ohne Einwilligung der abgebildeten Person einstellt oder ähnliches und die dann nicht gleich richtig gelöscht werden ,dann wäre das natürlich mist.

Mitglied Avatar von La-Ultima

Zitat Zitat von kd83
    Wer seine Bilder auf eine derartige Seite hochlädt, hat meiner Meinung nach sein Recht auf Privatsphäre schon aufgegeben.
    Genau nur ist diese Privatsphäre manchen SCHEIß EGAL oder sie sind sich einfach nicht bewusst was sie von sich hergeben.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von La-Ultima
    Genau nur ist diese Privatsphäre manchen SCHEIß EGAL oder sie sind sich einfach nicht bewusst was sie von sich hergeben.
    Sofern es sich dabei um Minderjährige handelt sind die Eltern da gefordert bei aufzupassen ob und was für Bilder die Kinder hochladen. Denn vielen Eltern ist es auch egal was die Kinder im Internet machen.

Nicht mehr hier

ex-Moderator

Ich weiss, weshalb ich von diesen ganzen Social Networks nicht viel halte. Durch solch eine Meldung werde ich in meiner Meinung nur noch bestärkt.
    Zitat Zitat von Moe-Szyslak
    Denn vielen Eltern ist es auch egal was die Kinder im Internet machen.
    Ich denke, vielen haben auch nicht wirklich viel Ahnung davon, das ist das größere Problem.

Mitglied Avatar von c64er

Red face Re: Datenschutz: Social-Networks behalten Bilder

Wer sein persönliches Zeug in solche Social-Networks hineinfräst, dem kann man nicht mehr helfen. Social-Networking zählt meiner Meinung nach zu den Schattenseiten des Web 2.0

Mittlerweile sollte es doch allen klar sein, dass wenn Bilder etc. ins Netz geladen werden, dass man später (fast) keinen Einfluss mehr auf deren weitere Verwendung hat.

Aber die präsentationsgeile, Mitschwimmer Masse muss halt erst kräftig auf die Nase fliegen und herumjaulen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sollte mit den Bildern und Daten ungewolltes Schindluder getrieben werden ...

Das Internet ist kein Ponnyhof und keine Blümchenwiese. Im Netz gehts knallhart um die Kohle und um die (Ab-)Zockereien.

Greetz
    c64er
    Geändert von c64er (21. 05. 2009 um 23:50 Uhr)

Mitglied Avatar von tOmAtEl

Es ist aber völlig wumpe, ob ich mein Bild in einem Forum, bei einem Bilderhoster, auf meinen eigenen Webspace oder irgendwelchem Web 2.0-Gruscht veröffentliche.
    Ich habe absolut keinen Einfluss mehr darauf, was damit passiert.

8.