-
21. 05. 2009, 18:48 #1
Microsoft: Patentiert "Magischen Zauberstab"
Der wohl wichtigste Betriebssystem-Hersteller der Welt hat sich die Ansätze für einen "Zauberstab" patentieren lassen.
J. Allard ist Microsofts "Chief Experience Officer" (CXO) sowie "Chief Technology Officer" (CTO). Beides Positionen, die ihn an die Spitze der technologischen Entwicklungen des Konzerns befördern.
weiterlesen
-
21. 05. 2009, 19:34 #2Mitglied
Re: Microsoft: Patentiert "Magischen Zauberstab"
Haben wir schon wieder den 1. April???
Irgendwie kann ich nichts mit der News anfangen...
Microsoft und Zauberstäbe? Werden die Redmonder jetzt okkultistisch?
Oder ein Supercomputer in Form eines Zauberstabes mit dem Microsoft die Welt unterjochen will a la Lord Voldemort?
Also ich finds irgendwie lustig, aber auch beängstigend xD
-
21. 05. 2009, 19:44 #3
[]News gelesen [x] News nicht gelesen
-
21. 05. 2009, 19:45 #4
Also,
ich habe auch einen tollen "Zauberstab"(...) vielleicht sollte ich auch Patent anmelden.
mfg
-
21. 05. 2009, 19:50 #5
Schon geil, wenns klappen könnte.. sozusagen ein Touchscreen überall in der Luft, frei verfügbar.. WEnn ich das richtig verstanden habe^^
Erinnert mich an diesen einen Film, ich weiß nichmehr, wie der hieß...
-
21. 05. 2009, 19:53 #6Mitglied
Ich tippe mal sehr stark darauf, dass das englische Wort "wand" falsch übersetzt wurde. Die richtige Übersetzung für "wand" ist (Zauber)stab. Und eine Wand heißt auf Englisch "wall".
-
21. 05. 2009, 19:58 #7Gesperrt
100 Punkte.
Zitat von kd83
im Original:
Zitat von http://www.techflash.com
Zitat von Dämlichkeit in Persona
firebird ist so ein...
Das man diesen Satz im deutschen überhaupt nicht verstehen kann, muss einem doch beim schreiben auffallen???!!!
-
21. 05. 2009, 20:10 #8
Daran musste ich auch als erstes denken.
Zitat von m08
-
21. 05. 2009, 20:16 #9sauf dich reich!
Ich tippe mal auf eine Art "Handschuh", dessen Interpretation einfach so augelegt wird, wie ein Zauberstab. Ich kann mir gut vorstellen, das es um ein Eingabegerät, abgeguckt der WII sein könnt...
Gabs sowas nicht schonmal für die PS1 ?!? Ich mein, ich hatte so ein Ding...
Sowas wie in Minority Report...
-
21. 05. 2009, 20:44 #10
WiiMote... gibts doch schon
-
21. 05. 2009, 20:55 #11
Klingt mir nach einem Gerät für, oder/und eine Weiterentwicklung von Microsoft Touchlight.
-
21. 05. 2009, 21:16 #12
Ja was ist es denn?
hört sich für mich wie eine allround Fernbedienung an, nur eben für mehr Geräte.
(Wobei es ja schon sehr kranke Multi Fernbedienungen gibt)
mit denen kann man dann auch ie waschmaschine und den Backofen bedienen oder was???
-
21. 05. 2009, 22:27 #13
Hört sich an wie eine Taschenlampe von Mircosoft. Mit dieser können die Mitarbeiter auch unter der Bettdecke noch weiter an ihrem Code schreiben .... oder an Ihrem Zauberstab spielen
-
21. 05. 2009, 22:48 #14Mitglied
Hört für mich nach einen: "Ich jage alles durch Googleübersetzer und mache draus ne News" an.
-
21. 05. 2009, 23:14 #15
also der wand=>wand übersetzungsfehler ist schon erbärmlich, da verstehe ich die hämischen comments...
insgesamt halte ich nix davon jetzt schon zu mutmaßen was dieses gerät bringen soll, solange die so dämlich unpräzise formulierungen patentieren lassen (dass so etwas geht, ich meine dem patentamt ist wahrscheinlich auch net so ganz klar was damit gemeint ist^^), schließlich kann das so ziemlich alles sein von einer lächerlichen multifernbedienung in neuem gewand bis zu einer interaktiven und innovativen steuerungsmethode, an die bisher noch keiner gedacht hat (würde mich allerdings etwas wundern, is ja ms^^)
na ja, erstmal warten ob überhaupt je ein funktionsfähiger und nicht verbuggter prototyp gezeigt wird und ob der dann auch noch sinnvoll im alltag einzusetzen ist, vorher ist das doch egal...
-
21. 05. 2009, 23:20 #16Gesperrt
WAND...
Geändert von Chummer (21. 05. 2009 um 23:26 Uhr)
-
22. 05. 2009, 00:21 #17
klingt eher wie, ich melde mal irgend ein patent auf irgendetwas tolles an und sollte mal jemand so etwas erfinden, ist es meins ….
Frei nach dem Motto ich hab ne Idee ,das ist toll weis aber nicht wie das gehen sollte, also schnell patent anmelden, für dann fall das, das jemand mal erfindet.
-
22. 05. 2009, 00:23 #18
Zitat von gullinews
DAS ist ja wohl Ansichtssache...
-
22. 05. 2009, 02:03 #19
Komisch, aber ich hab mir auch sofort gedacht, dass DAS keine gute übersetzung sein kann

Wer ist da denn verantwortlich? das is schon richtig dreckig peinlich
-
22. 05. 2009, 06:44 #20Mitglied
...Nappel?
Zitat von Werti2
Aber mal zum Thema: Durch dieses Patent sperrt MS sämtliche Entwickler aus, die an einer gestengesteuerte Bedienung von Haushalts- und IT-Technologie arbeiten.
"Hey! Ich habe einen Weg gefunden, Alarmanlagen ohne sichtbares Bedienfeld abzuschalten! Man stellt sich einfach mitten in den Raum und macht innerhalb einer bestimmten Zeit so..."
- "Ja super. Dann lass mal die Kohle rüberwachsen!"
...
"Sag mal, hasst du das auch, wenn die Fernbedienung nach fünf Jahren kaum noch funktioniert, weil die Tasten vesifft sind? Guck mal, dieses Gerät tastet deine Hand mit Infrarot-Sensoren ab..."
- "Ja, geil! Her mit dem Geld!"
"Weist du, viele alte Leute haben Probleme mit der Augen-Hand-Maus-Koordination und klicken immer daneben. Aber mit diesem Handschuh können sie die Hand zu einer Faust ballen, um ein Fenster zu schließen, winken, um einen Link auszuwählen oder zeigen, um die Auswahl zu klicken..."
- "Siehe oben."
Geändert von TwilightKitten (22. 05. 2009 um 06:54 Uhr)
-

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Gestern, 18:20 in gulli:news