Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Rechner und iTunes neu installieren - Mediathek erhalten?

Ich möchte meinen Rechner (Vista) neu aufsetzen. Momentan habe ich den Benutzer-Ordner "Musik" auf F:\Musik\ geändert, also auf eine separate Partition. Darin liegen meine Musikdateien in verschiedenen Ordnern, sowie der iTunes-Ordner. Genügt es, nach der Neuinstallation meinen Benutzer-Ordner "Musik" wieder auf F:\Musik\ zu ändern und iTunes zu installieren? Übernimmt iTunes die alten Daten, so dass abonnierte Podcasts, Einstellungen und vor allem die Angaben, wann ein Musikstück zuletzt und wie oft gespielt wurde? Oder werden wichtige Daten noch irgendwo anders im System gespeichert?

Danke
    Turok

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Rechner und iTunes neu installieren - Mediathek erhalten?

das kann man nicht backuppen, jedenfalls nur mit extremen PC Wissen. Nein, es reicht nicht so, wie du es gemacht hast.

Mitglied

(Threadstarter)

Danke... was genau verstehst du denn unter "extremem PC-Wissen"? Ich habe mir gerade mal die "iTunes Music Library.xlm" angeschaut. Dort gibt es zu den Songs ein Tag "Play Date" und "Play Date UTC". Letzteres stimmt mit den Angaben in iTunes überein (+2 Stunden). Müsste doch im Prinzip funktionieren, wie ich das oben schrieb, oder? Könnte ich auch ein Backup der XML machen und damit die neue XML nach der iTunes-Installation überschreiben? Sämtliche Musikdateien bzw. Podcasts etc. bleiben ja an ihrem bisherigen Ort.

Turok

Mitglied Avatar von seuchenvogel

Pack die Musik wieder in den gleichen Ordner und kopier dir aus "Eigene Dateien" -> "Eigene Musik" den iTunes ordner raus und fügst sie beim neuen rechner rein..

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Hey,

hier nochmal ein link wie ich das immer mache, wenn ich meinen Mac oder Pc platt mache!
    Wie seuchenvogel schon schrieb!

http://board.gulli.com/thread/133630...-und-zwei-pcs/

Lg

6.