Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Du bist Terrorist: Abmahnung steht bevor (Update)

Im Internet erfreut sich seit einiger Zeit das Video "Du bist Terrorist", das sich kritisch mit der aktuellen Antiterror-Politik auseinandersetzt, großer Beliebtheit. Nun könnte der Verantwortliche jedoch rechtliche Probleme bekommen.

Alexander Lehmann, der Ersteller des Videos, hat dieses unter der entsprechenden Domain ins Internet gestellt. Es handelt sich bei dem Werk um seine Uni-Abschlussarbeit. Allerdings scheinen einige Menschen der Ansicht zu sein, dass Lehmann die Freiheit von Lehre und Forschung etwas zu wörtlich genommen hat.

weiterlesen

Der Nichtswisser� Avatar von Jon2808

Standard Re: Du bist Terrorist: Abmahnung steht bevor

Mit dem Video haben die doch nur recht...

Mitglied Avatar von Daten

Kritiker sehen in dem Vorgehen der Agentur eine nicht hinnehmbare Einschränkung der Meinungsfreiheit, möglicherweise auch den Versuch, kontroverse Meinungen zu unterdrücken.

So sieht es aus und nicht anders, was im Video gesagt wird ist zu 100% die Wahrheit und man kommt auf den Punkt.

Das sowas abgemahnt bzw. Mundtot gemacht wird, ist doch klar, war nicht anders zu erwarten hier in Deutschland und ich finde es eine Frechheit.

Ich finde seine Arbeit sehr gut und sowas muss unterstützt werden!

Mitglied

Die Agentur KemperTrautmann hat wohl noch nie etwas von Satire gehört...

Mitglied Avatar von mcbierle

Lustig wie solche firmen/personen/politiker es doch immer wieder schaffen sich wie ein dinosaurier im porzelanladen zu verhalten.

Eins ist sicher, das video wird niemals "verschwinden".

Was haben die gegen sowas? Lächerlich.

was im Video gesagt wird ist zu 100% die Wahrheit
    Äh, nein. Nicht alles. Es wird z. B. nicht gespeichert, welche Seiten man besucht. Aber wer weiß, was diese Gestalten noch so vorhaben.

Gesperrt Avatar von Todde

wie erbärmlich is das denn?
    bin sicher, das video dürfte mit der forderung es aus der welt zu schaffen genau das gegenteil bewirken und umso doller die es fordern, desto schlechter wird ihr ruf.
    schon ziemlich dämlich, anstatt es als gratis werbung aufzufassen...aber naja wir leben halt in doofland...dem abmahnland, in dem jeder heinz meint seinen achso tadellosen ruf mit solch lächerlichen aktionen inhalt zu verleihen.

dieses video bringt das was hier läuft exakt auf den punkt. und wenn wir mal ehrlich sind, ist die ursprüngliche version realitätsfremd.

also fröhliches verbreiten

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Standard Genial gemacht

Ich hab mir das Video mit Genuß Frame für Frame angesehen, der Macher ist ein echtes Talent!

Btw, habt ihr euch mal die Beschriftung des "Stop-Schild" kurz vor Schluß angesehen? Das ist exaktomente meine Meinung (und ausnahmsweise teile ich meine Meinung gerne).

Mitglied Avatar von Daten

Zitat Zitat von Basti090
    Was haben die gegen sowas? Lächerlich.
    Das Video drückt aus wie es ist und kommen wird, dass passt wohl einigen da oben nicht da das wohl jeder versteht.

Das Video demonstriert ganz deutlich auf welcher Schiene wir fahren und das wissen die Politiker, sie hätten es uns ja auch so beibringen können, aber so hätten sie ja keine Stimmen bekommen, desswegen bringt man es uns anders bei, aber es läuft aufs selbe hinnaus

Das Video müsste auf allen Fernsehsendern laufen!

...sucht mich!

Standard Re: Genial gemacht

Zitat Zitat von Crass Spektakel
    Btw, habt ihr euch mal die Beschriftung des "Stop-Schild" kurz vor Schluß angesehen? Das ist exaktomente meine Meinung (und ausnahmsweise teile ich meine Meinung gerne).
    danke für den tip....

hab das ding bestimmt schon 5-6 mal angekuckt, aber das war mir noch gar nich aufgefallen.

Gesperrt Avatar von wirrre

Zitat Zitat von Daten
    [/B]

Das sowas abgemahnt bzw. Mundtot gemacht wird, ist doch klar, war nicht anders zu erwarten ...
    ... wenn man in DE hosted mit einer .de Domain.
    Naja, Studentenselfown...

dum Avatar von aderlass

60Jahre GG - ein Grund zum Feiern!
    Eine Totenfeier...

Mitglied

Einfach großartig.

Wenn das Video im fernsehen laufen würde, würde es doch eh kaum einer verstehen. Und was gibt man nicht alles für die Sicherheit her, sogar Art. 5 des GG.

derl0ser
    Gast

----
    Geändert von derl0ser (17. 05. 2010 um 03:19 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von mcbierle
    Eins ist sicher, das video wird niemals "verschwinden".
    Jup. Gleich mal ne Sicherungskopie gemacht.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

das war auch mein erster Gedanke, hab auch ne Kopie der HQ Version angefertigt, das will schließlich verbreitet werden wenn der Urheber nichtmehr darf, sein Wille geschehe Amen

losgelöst vom Biorhythmus Avatar von paper_scratcher

Aus was für armseligen, miesen, kleinen, stinkenden Würstchen besteht denn bitteschön diese Agentur KemperTrautmann, dass sie derartig einen frischen Absolventen gängelt ?! Ich find' das zutiefst abstoßend.
    Auf dass Alexander nicht solchen Schweinen nachgibt; wenn's hart auf hart kommt und er das Nachsehen hat, würd' ich im zur Not auch was spenden. Ich bin zwar selbst nur Student, hab' folglich nicht viel, aber ich wär' sicherlich nicht der einzige, der so handelt...

Zitat Zitat von Daten
    Das Video drückt aus wie es ist und kommen wird, dass passt wohl einigen da oben nicht da das wohl jeder versteht.
    Werden wir ja sehen. Gegenwehr gibt es ja: Ob die nun reicht, dass ist hier die Frage.

Zitat Zitat von a5g3z
    Einfach großartig.

Wenn das Video im fernsehen laufen würde, würde es doch eh kaum einer verstehen. Und was gibt man nicht alles für die Sicherheit her, sogar Art. 5 des GG.
    Du meinst die Leute sind so blöd, sie würden es nur für einen Witz halten?

Zitat Zitat von derl0ser
    Das war auch das Erste, an das ich gedacht habe. Sie feiern genau das, was sie zerstören und abschaffen wollen... heuchlerisches Pack.
    Ja, wie auch die Sache: Es wurde gesagt, "die DDR wäre ja ein Unrechtsstaat gewesen". Das passt nicht. Selber nicht viel besser, aber so rausposaunen wie schlimm das doch damals war. Ebenso betreffend einer Diktatur, so scheint es auch langsam zu wirken...
    Geändert von Basti090 (23. 05. 2009 um 02:41 Uhr)

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Das Problem bei einer Ausstrahlung im Fernsehen wäre, dass kaum ein Mensch es sehen würde. Viele Zuseher würden es als Werbung einer Partei deklarieren und somit einfach umschalten - bis zu Ende wartet keiner.
    Und unter uns: Den gemeinen Bürger schert seine Privatsphäre sowieso nicht. Für diesen ist Überwachung mit Sicherheit gleichzusetzen - komme was wolle. Es gehört sich in diesen Kreisen nicht zu hinterfragen. Quasi: "Was will man als "Normalsterblicher" schon großartig bewegen?"
    Somit bleibt der normale Arbeiter lieber vor seinem Fernseher (ich stecke das nun einfach in ein einfaches Klischee - der Übersicht halber) - ebenso die Hausfrau, welche sich dank mehr Überwachung einfach sicherer fühlt, da sie an ihre Kinder denkt.
    Die Kinder juckt es ebenfalls herzlich wenig, solange sie ihre Ruhe vor dem "Geschwafel" der Erwachsenen haben.

Somit würde es - wie bereits gesagt wurde - als Witz, unlautere Propaganda einer Partei oder schlicht und ergreifend als wegschaltbare Werbung "identifiziert" werden.

Und ja, der gemeine Bürger ist in dieser Hinsicht dumm, weil es sich wider besseren Wissens beeinflussen lässt von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Verwandten. Wer will hier schon dagegensprechen? Man würde als Aussenseiter und als Verrückter abgestempelt.

Das ist unsere Welt - nicht Deutschland, Österreich oder Frankreich. Setzt einem normalen Bürger einen Floh einer höheren Instanz ins Ohr: Sie werden es dieser glauben! Leider, aber doch.

mfg Claymore

Mitglied

Das Video ist echt klasse.

Mal ne Frage an Gravenreuth oder falls sonst jemand Ahnung hat.
    Wie ist das in Deutschland mit Kunst, Kritik und geschützte Marken. Die EFF hat für die USA da die Tage eine recht gute Zusammenfassung gebracht:
    http://www.eff.org/wp/gripe-or-parody-sites (Gibt übrigens Empfehlungen für Provider die sich nicht so schnell einschüchtern lassen auf der Seite)
    Aber wie ist das in Deutschland?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte