-
23. 05. 2009, 18:11 #1Mitglied
mp3's zusammenfügen unter Beibehaltung der Titel
Hallo Leute,
giebt es eine Möglichkeit mehrere mp3 Dateien zu einer zusammenzufügen, die dann aber beim Abspielen die einzelnen Titel zur dazugehörigen mp3 noch anzeigt ?
neuer11
-
24. 05. 2009, 16:32 #2Mitglied
Re: mp3's zusammenfügen unter Beibehaltung der Titel
man könnte die mp3s mit mp3directcut zusammenfügen und ein cuesheet für die titelnamen und sprungmarken erstellen.
Das ist allerdings mit den meisten playern nicht kompatibel
-
24. 05. 2009, 17:26 #3Mitglied
(Threadstarter)
Danke, ich werde es probieren.
-
03. 06. 2009, 05:13 #4
hallo,
kann mir hier jemand helfen, ich schaff es mit dem programm nur zu schneiden aber nicht zusammenfügen...
oder kann mir jemand ein programm empfehlen mit dem ich zwischen den einzelnen übergängen so scratches einbauen kann..
mfg
-
03. 06. 2009, 07:01 #5
Das Zusammenfügen von mp3-Dateien mit mp3Direct Cut:
http://www.netzwelt.de/forum/263662-post7.html
Übergänge kannst du mit einen Audioeditor z.B. Audacity einbauen.
Die Mp3 Qualität wird wegen der Recodierung etwas schlechter.
-
03. 06. 2009, 09:19 #6
Das geht damit auch nur noch sehr umständlich, nämlich per Copy&Paste jedes einzelnen Titels. Praktischer zum Zusammenfügen ist da schon musicutter.
Zitat von KoolDeluxe
Das Erstellen von Cuesheets geht sehr einfach mit foobar2000 und dem Plugin foo_cuesheet_creator.
Beides auf einen Schlag kann MP3 Merger.
-
03. 06. 2009, 16:42 #7
gibt es dafür keinen allrounder?
kann auch kostenpflichtig sein..
werde es aber trotzdem gleich ma mit mp3 directcut testen..
-
03. 06. 2009, 22:33 #8
kann mir das ma jemand bitte schritt für schritt erklären oder einen thread mit antworten zeigen?
ich bekomm einfach nicht 2 tracks zusammen ich schaffe es nur einen track zu teilen mit mp3directcut, ich habe auch von nero 8 diesen wave eiditor aber damit bekomm ich es auch nicht gebacken...
mfg
-
04. 06. 2009, 07:56 #9
Deshalb hatte ich auch andere Programme genannt.
Zitat von KoolDeluxe
-
04. 06. 2009, 08:20 #10
Mit diesen Script, der als *.bat gespeichert wird und im mp3 Verzeichnis liegen muss, geht es auch.
Code:@Echo off cls :: ================================================== ============ :: = MP3 Joiner = :: = Copyright © ashyak = :: ================================================== ============ Echo ================================================== ========== Echo = ---MP3 Joiner © by ashyak--- = Echo = = Echo = = Echo = Alle MP3 Filez im aktuellen Verzeichnis werden in einer = Echo = grossen MP3 Datei "CDImage.mp3" kopiert!! = Echo = andere Dateien (*.m3u, *.jpg usw) werden nicht beachtet! = Echo = = Echo = Achtung: = Echo = alle ID3 Tags müssen gelöscht werden, sonst entstehen = Echo = hörbare Übergänge!! = Echo = = Echo ================================================== ========== Echo . Echo ENTER = Start Echo STRG + C = Abruch Pause >nul IF NOT EXIST *.mp3 goto error copy /b *.mp3 BIGFILE ren BIGFILE CDImage.mp3 Echo . Echo CDImage.mp3 erfolgreich generiert!! Echo Bitte überprüfe die richtige Reihenfolge der MP3 Filez!! Echo . Echo Soll CDImage.mp3 noch nach CDImage.wav dekodiert werden???? Echo ENTER=JA Echo STRG+C=NEIN Pause >nul LAME.exe --decode -h CDimage.mp3 CDimage.wav Echo fertig...... Pause >nul goto end :error Echo sorry, keine MP3 Filez vorhanden!! ENTER :end
-
06. 06. 2009, 00:09 #11
tut mir leid jungs aber ich bekomm es einfach nicht hin 3 tracks zusammenzufügen, ich nutze mp3direct... bitte um hilfe
edit:
habe es mit mp3merger geschafft... dankeGeändert von KoolDeluxe (06. 06. 2009 um 14:55 Uhr)
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news