Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 27. 05. 2009, 14:56   # 276
Neandertaler
Gesperrt

Standard Re: Weltbild kaputt wegen 911

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Vom Fass lässt es sich gut trinken. Und man darf in meiner Stammkneipe rauchen.
Im Paulaner (Keller) Stuttgart auch.

Kein gutes Missionsgebiet für 911-Jünger. Wer qualmt und trinkt, der glaubt nicht alles.
Neandertaler ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 15:07   # 277
Zenotaph
Grim Squeaker
Moderator

Benutzerbild von Zenotaph

Zitat:
Zitat von Neandertaler
Kein gutes Missionsgebiet für 911-Jünger. Wer qualmt und trinkt, der glaubt nicht alles.
Nun, ich glaube zumindest, dass ich da heut noch hin gehe. Muss noch einen Deckel bezahlen.
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden die Nazikeule schwingen. Du musst noch 59 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag verfassen kannst.
Zenotaph ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 15:14   # 278
simpliziss
Sarkast

Benutzerbild von simpliziss

Ich erinnere die 911-Gemeinde ja nur ungern an meine Frage.

Woher sind die Proben und wie kam der Prof an die Proben?

Ohne jeden Beleg kann jeder behaupten, er hätte beim WTC Proben gesammelt.
Schon gemerkt?
Wir befinden uns im dritten Weltkrieg.
Das Kapital ist die Waffe.
simpliziss ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 15:15   # 279
buhuhuhu
Gast

Herrlich. Was die offizielle Darstellungsweise angeht, sind sie so unkritisch, dass sie davon niemals auch nur etwas anzweifeln würden. Kommen auf der anderen Seite wissenschaftliche Funde, dann existieren diese nicht, bzw. betrachtet man diese so kritisch, dass ihnen kein Institut, kein Wissenschaftler seriös genug sein kann.

Der Knaller ist aber, dass mich ein Neandertaler fragt, was meine Gefühle sind, wenn ich so ein Papier lese. Wir konstatieren:

Wir wissen erst dann, ob eine wissenschaftliche Arbeit gut ist oder nicht, je nach dem, wie wir "fühlen". Das heißt, sowas wie Quellen oder wissenschaftliche Methodik spielen überhaupt keine Rolle mehr, nein, wie man "fühlt" ist ausschlagebend.

Vom Neandertaler: "Wer qualmt und trinkt der glaubt nicht alles."

Komischerweise glaubt ihr alles, was euch die Bush-Administration erzählt bzw. verwundert euch gar nichts, z.B. dass um das Pentagon herum siebzig Kameras installiert waren und man nur eine Aufnahme rausbringt, auf der man kaum etwas erkennen kann. Wobei man anfangs noch behauptete, es gäbe überhaupt keine Aufnahmen.

Dann noch vom "Glauben" zu sprechen, wenn meine letzte Postings von wissenschaftlichen Arbeiten & Funden handeln. Aber yeah, sich als "koolen" Typen mit Zigarette im Mund und Bier in der Hand darzustellen. Es ergibt auch Sinn: Der Typus, welchen man vor allem im Biergarten antrifft, mit dem Höhepunkt des Tages das abendliche Fußballspiel, der wird sich für wissenschaftliche Funde am allerwenigsten interessieren. Das hast Du richtig erkannt. Die glauben nicht alles, und schon gar nicht wissenschaftlichen Arbeiten.

Alt 27. 05. 2009, 15:18   # 280
Zenotaph
Grim Squeaker
Moderator

Zitat:
Zitat von Brillenputztuch
Aber yeah, sich als "koolen" Typen mit Zigarette im Mund und Bier in der Hand darzustellen. Es ergibt auch Sinn: Der Typus, welchen man vor allem im Biergarten antrifft, mit dem Höhepunkt des Tages das abendliche Fußballspiel, der wird sich für wissenschaftliche Funde am allerwenigsten interessieren. Das hast Du richtig erkannt. Die glauben nicht alles, und schon gar nicht wissenschaftlichen Arbeiten.
Wie verallgemeinernd... Du kennst mich doch gar nicht.
Woher willst du das denn überhaupt wissen?
1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden die Nazikeule schwingen. Du musst noch 59 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag verfassen kannst.
Zenotaph ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 15:21   # 281
buhuhuhu
Gast

@Zenotaph

Das war einfach nur ein Kommentar zu Neandertaler, der nichtmal so ernst zu nehmen ist. Weißt du was ich witzig finde? Das du das sofort kommentierst, aber zu den Quellen die ich dir gebracht habe hast du rein gar nichts zu sagen.

EDIT:

Bzw. stellst du dich doch hier so zur Schau!

Du sagst: Nanothermit? Was soll das sein? Einer bringt dir eine Quelle, und du fängst auf einmal an nur von Bier zu reden, das heißt, dich hat überhaupt nicht interessiert was Nanothermit ist. Also ich kenne dich nicht, aber du hast doch das total bestätigt was ich da gesagt habe.

Alt 27. 05. 2009, 15:29   # 282
Zenotaph
Grim Squeaker
Moderator

Tja, ob du es glaubst, oder nicht, ich habe das PDF-Dokument komplett gelesen.
Allerdings finde ich es eigenartig, dass keinerlei andere Quelle existiert.
Wenn ich eine zweite, und eventuell eine dritte, gefunden und durchgelesen habe,
kommentier ich das dann auch. Nicht früher, nicht später, es sei denn, ich wäre verhindert.
Zenotaph ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 15:37   # 283
loge
Bodydöner

Benutzerbild von loge

Zitat:
Zitat von felix_b
Du hast mich falsch verstanden. Ich bin keiner von den Verschwörungstheoretikern, ich weiß, dass das WTC von Terroristen gesprengt wurde.
bingo, nur wer sind für dich die terroristen?
loge ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 15:41   # 284
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Zitat:
Zitat von simpliziss
Woher sind die Proben und wie kam der Prof an die Proben?
Die Proben gingen alle durch die Hände eines gewissen Steven E. Jones, seines Zeichens emeritierter Physikprofessor, der bereits 2005 seine sehr einseitig gefärbte Sicht der Dinge darlegte.
Nachlesen kann man das hier und hier.
Warum es nur möglich sein sollte, oder mit besonderen Schwierigkeiten behaftet sein sollte, Thermit als Nanopartikel in militärischen Forschungseinrichtungen zu produzieren, erschließt sich mir nicht.
Auch in vielen zivilen deutschen Forschungseinrichtungen wird mit der Produktion in dieser Größenordnung experimentiert. Ifam Bremen z.B.
Die Lösung eines Rätsels ist immer weniger interessant als das Rätsel selbst.
Rätsel haben etwas Übernatürliches
und sogar Göttliches - Die Lösung aber ist immer nur Handwerk.
LordArion ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 15:49   # 285
buhuhuhu
Gast

@Zenotaph

Welches der Dokumente? Zu dem Nanothermit gibt es mehrere Arbeiten verschiedener Forscher, wobei einige soweit ich weiß zumindest bis 1998 zurückreichen. Kann also nichts "verdächtiges" an diesem erkennen.

Oder du meinst die Arbeit von Harrit? Er hat diese Arbeit vor kurzem rausgebracht. Vor allem ist aber daran überhaupt nichts unwissenschaftlich, dass es nur eine Arbeit zu einem sehr spezifischen Thema gibt. Das ist in jedem wissenschaftlichem Fach so. Daran ist gar nichts verdächtig. Wobei ich selber vermute, dass noch zumindest einige Artikel folgen werden.

Übrigens finde ich diesen Kommentar schon viel besser. Also "Ich habe Zweifel" (egal welcher Art) vs. "Oh, lecker Bier".

@LordArion

Könntest du einen Link zu den vielen zivilen deutschen Forschungseinrichtungen geben, bei denen mit Nanothermit gearbeitet bzw. experimentiert wird? Ich meine, dann sollte selbst ein Neandertaler seine Zweifel verlieren, dass es das gar nicht gäbe.

EDIT:

Das Ifam Bremen hast du da aber gerade krass reineditiert.

EDIT 2:

Ich habs mir mal angeschaut. Ich finde aus deiner Formulierung bekommt man ein etwas falsches Bild, obwohl du prinzipiell Recht hast. Die "Kernkompetenzen" sind dort folgende: Gießerei- und Leichtmetalltechnologie, Mikro-und Nanostrukturierung, Pulver- und Sintertechnologie. Das bezieht sich vor allem auf "Metalle, Prazisionsbauteile und Prozesse, Hochleistungswerkstoffe und funktionelle Oberflächen, Medizintechnik und Biomaterialien sowie den Leichtbau" - von daher weiß ich nicht, ob das für Nanothermite die beste Anlaufstelle wäre. Bei militärischen Labors kommt man bestimmt besser an hochexplosives, modernes Material heran.

Das auch an zivilen Forschungsstellen mit Nanopartikeln gearbeitet wird hat er auch gar nicht angezweifelt, aber ich denke er wollte nur verdeutlichen, dass für das noch relativ neue Nanothermit die "klassische" Anlaufstelle noch beim Militär liegt, denn dort wurde es auch als erstes hergestellt.

Geändert von buhuhuhu (27. 05. 2009 um 16:12 Uhr)

Alt 27. 05. 2009, 15:57   # 286
felix_b
Gesperrt

Benutzerbild von felix_b

Zitat:
Zitat von loge
bingo, nur wer sind für dich die terroristen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroristische_Vereinigung

Ich stimme da ganz frech der EU und den Vereinten Nationen zu. Und dem Rest der zivilisierten gebildeten Welt.
felix_b ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:05   # 287
ROSELLI
Mitglied

Benutzerbild von ROSELLI

Zitat:
Warum es nur möglich sein sollte, Thermit als Nanopartikel in militärischen Forschungseinrichtungen zu produzieren, erschließt sich mir nicht.
Auch in vielen zivilen deutschen Forschungseinrichtungen wird mit der Produktion in dieser Größenordnung experimentiert. Ifam Bremen z.B.
#

Welche Größenordungen?

Müsste evtl mal ein Chemiker hier was zu sagen.

Uns selbst wenn jeder Hobbychemiker Nanoschweißstoffe herstellen könnte,was ich nicht glaube,was hat das Zeug dann im WTC zu suchen?

Achso,der Professor hatte ja sowieso schon seite Jahren eine andere Meinung als der Mainstream und hat einfach etwas untergemischt.

Irgendjemand hat hier doch sonen Kabeleinsbeitrag geposted,wos um das Shanksville Flugzeug und die komische Explosinswolke ging.Da sagt der "Experte" eine Kerosinexplosin verpufft innerhalb weniger Sekunden..
Im WTC ist in beiden Türmen das Kerosin angeblich solange verbrannt,das der Stahl weich wurde (früher hieß es noch schmolz,bis man merkte dass es das garnicht geht).Dafür müßte ja das ganze Stahlskelett so heiß geworden sein,dass man im mitterlen Teil des WC keine Wand mehr hätte berühren können.Leute macht die Augen auf,überlegt dochmal mit eurem Sachverstand/Gefühl.
ROSELLI ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:09   # 288
felix_b
Gesperrt

Benutzerbild von felix_b

Zitat:
was ich nicht glaube,was hat das Zeug dann im WTC zu suchen?
Wer sagt, dass es überhaupt da war? Und wer sagt, dass es, wenn es wirklich da war, nicht jemand da deponiert hat?

Was ist wahrscheinlicher, dass ein durchgeknallter Forscher, der tausend Gründe haben könnte die USA zu hassen lügt oder das eine komplette Regierung lügt, ohne, dass es rauskommt?

Wer ist eurer Meinung eigentlich dafür verantwortlich? Muss ja eine ziemlich groß angelegt gewesene Operation gewesen sein.
Bush und Cheney? Die CIA? Die gesamte Regierung? Die Illuminaten? Oder vielleicht die Christen?

Es ist wahrscheinlicher, dass jemand den USA schaden will, als dass die Regierung, ohne, dass jemand etwas davon erfährt, ihre eigenen Bürger ermordet.
felix_b ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:15   # 289
Neandertaler
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LordArion
Warum es nur möglich sein sollte, oder mit besonderen Schwierigkeiten behaftet sein sollte, Thermit als Nanopartikel in militärischen Forschungseinrichtungen zu produzieren, erschließt sich mir nicht.
Nano ist ja eh nichts Extravangantes mehr. Sonnenschutzmilch, andere Kosmetikprodukte, Medikamente - überall Nano drin oder steht wenigstens auf der Packung. Man muss halt nur lang genug mahlen, dann wird alles nano.

Aber die Wortprägung "Nanothermit" finde ich schon genial, oder zumindest die Vermarktung dieses Wortes, wenn es vorher schon gebräuchlich war.

Sie klingt gefährlich und bissig, diese Kombination aus Nano (sieht man nicht, kommt überall durch) und Termiten (zerkauen alles).
Neandertaler ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:28   # 290
loge
Bodydöner

Benutzerbild von loge

Zitat:
Zitat von Neandertaler
Man muss halt nur lang genug mahlen, dann wird alles nano.
falsch, nanothermit erzeugt man "andersherum".
du beginnst auf molekülebene, dann lässt du den stoff "wachsen".
allein durch "mahlen" erreichst du niemals nie nano-ebene.

Zitat:
Zitat von felix_b
Ich stimme da ganz frech der EU und den Vereinten Nationen zu. Und dem Rest der zivilisierten gebildeten Welt.
werd nicht überheblich. willst du uns (und wir sind nicht wenig) unterstellen, wir seien ungebildet?

Zitat:
Zitat von felix_b
Es ist wahrscheinlicher, dass jemand den USA schaden will, als dass die Regierung, ohne, dass jemand etwas davon erfährt, ihre eigenen Bürger ermordet.
du solltest dich ein bisschen in der geschichte unserer zivilisation einlesen, statt hier irgendwelche x-beliebigen wahrscheinlichkeiten aufzunennen , an denen du glaubst.

Zitat:
Zitat von Neandertaler
Sie klingt gefährlich und bissig, diese Kombination aus Nano (sieht man nicht, kommt überall durch) und Termiten (zerkauen alles).
weiter so, wir glauben an dich
loge ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:31   # 291
felix_b
Gesperrt

Benutzerbild von felix_b

Zitat:
Zitat von loge
werd nicht überheblich. willst du uns (und wir sind nicht wenig) unterstellen, wir seien ungebildet?
Ja! Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre...
Vielleicht hast du ja einen untergründigen Hass auf die Vereinigten Staaten und glaubst deswegen jeden Unfug, der sie in ein schlechtes Licht stellt.

Was ist denn mit dem Rest von meinem Post? Wer wars denn jetzt? Vielleicht doch die Marsianer? Und wieso?
felix_b ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:33   # 292
buhuhuhu
Gast

Neandertaler, ich frage mich ob du das, was du schreibst, in scherzhaft-lustiger Laune tust, in der du nichts ernst oder zumindest anerkennen kannst, oder was du von dir gibst wirklich dein voller Ernst ist. Zumindest finde ich deine Beiträge immer amüsanter, man darf sie nur nicht für voll nehmen. Das mein ich nichtmal böse.

Zuerst leugnest du, dass es dieses Material gibt. Über diesen Punkt sind wir anscheinend hinaus. Jetzt kannst du Nanothermit aber trotzdem nicht ernst nehmen (als müsste man ein Material erst ernst nehmen, damit es existent wird), weil dir der Name nicht gefällt. Köstlich.

Du musst älter sein als ich dachte. Ich meine, wenn dir Begriffe wie "Nano" schon leicht unheimlich und fremd vorkommen. Stell' dir erstmal vor, was es so für aufregende Begriffe in "Neurosciences" geben muss, oder noch besser: In der Mikrobiologie. Du findest anscheinend die besonders kleinen Partikel höchstpannend. Ist mal auch was: Anstatt in die weiten Welten des Weltalls zu blicken, erstmal die weite Welt der kleinsten Teilchen mit großen Kindsaugen zu erkunden. Von dem Nanothermit gibts sogar Bilderchen, willste sehen?

Meine Güte, jetzt habe ich aber meinen Schreibstil ziemlich an den deinen angepasst, findest nicht?

Alt 27. 05. 2009, 16:38   # 293
felix_b
Gesperrt

Benutzerbild von felix_b

Was ich nicht ernst nehmen kann, ist eine halbgare Verschwörungstheorie.
Du kannst nicht einfach daherkommen und sagen "Hey, es könnte auch irgendjemand so und so gemacht haben !!!".

Um jemanden eines Verbrechens zu beschuldigen, sollte man wenigstens ein paar Indizienbeweise haben, ein plausibles Motiv und vor allem einen Tatverdächtigen.
felix_b ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:48   # 294
simpliziss
Sarkast

Benutzerbild von simpliziss

Dann halten wir doch einfach mal fest:

Die Herkunft und der Weg der Proben ist ungeklärt bzw nicht beweisbar.

Das ist das, was ich von Anfang an befürchtet habe. Und wie gesagt kann man auf dem Schwarzmarkt alles kaufen, was angeblich nur die Militärs besitzen dürfen. Mit ein wenig Geduld kann man da auch pröbchenweise seine eigene Atombombe zusammenkaufen.
Schon gemerkt?
Wir befinden uns im dritten Weltkrieg.
Das Kapital ist die Waffe.
simpliziss ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 16:59   # 295
loge
Bodydöner

Benutzerbild von loge

Zitat:
Zitat von felix_b
Um jemanden eines Verbrechens zu beschuldigen, sollte man wenigstens ein paar Indizienbeweise haben, ein plausibles Motiv und vor allem einen Tatverdächtigen.
alles vorhanden, nur du hast anscheinend kein interesse mal nachzuforschen, obwohl du doch gebildet bist oder?

ausserdem habe ich nichts gegen das amerikanische volk, die werden genauso von ihren wohltätern verarscht wie wir von unseren.

Zitat:
Zitat von felix_b
Vielleicht doch die Marsianer? Und wieso?

Geändert von loge (27. 05. 2009 um 17:04 Uhr)
loge ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 17:02   # 296
Neandertaler
Gesperrt

Ich will jetzt endlich mal die Formel von diesem Nano und die Reaktionsgleichung. Also was passiert, wenn es Paff macht.

Bei Explosivstoffen sind zwei Kennwerte entscheidend: 1. freiwerdende Energie, 2. Brisanz.

Beide Kennwerte bitte, und zum Vergleich die Kennwerte für TNT und einen der heute gebräuchlichen stärkeren Sprengstoffe.

Das sind jetzt klare und eindeutige Fragen. Als Anwort bitte keine Wiederholung und Fortsetzung der Kaffeesatzleserei.
Neandertaler ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 17:06   # 297
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Da hast du Thermit: http://www.youtube.com/watch?v=YNQ36JOfzu8

Der Unterschied zum Nanothermit wird die Reaktionsgeschwindigkeit sein.

In die Luft sprengen kann man damit wohl eher nichts.
Vielleicht war gemeint, dass man(?) damit die Eisenkonstruktion zum schmolzen gebracht hätte ?
LordArion ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 17:11   # 298
loge
Bodydöner

Benutzerbild von loge

nanothermit ist nicht nur thermit auf nano-ebene, sondern auch ein sammelbegriff für andere zusatzstoffe, die für eine explosionsartige redoxreaktion sorgen.
über deren inhalt kann ich nur spekulieren, ist ja auch nur in militäreinrichtungen zu erwerben.
loge ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 17:15   # 299
Neandertaler
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LordArion
Vielleicht war gemeint, dass man(?) damit die Eisenkonstruktion zum schmolzen gebracht hätte ?
Das war auch mein erster Gedanke, als hier von diesem Nanothermit geredet wurde. Den Stahlträger gut einpacken damit, und dann ist er chancenlos. So hätte ich das gemacht.

Aber die 911er sind halt so versessen auf das Feuerwerk. Und dann sollen sie auch erklären, wie es funktioniert hat.
Neandertaler ist offline  
Alt 27. 05. 2009, 17:15   # 300
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Loge:
Sagt wer ?
"
gulli.com: Sie sagen, dass Eisenoxid und Aluminium im Staub gefunden wurden und schlussfolgern daraus, dass es Nano-Thermit sei. Ist es nicht normal in einem solchen Gebäude, dass man Eisenoxid und Aluminium findet? Oder könnte es passieren, dass die Substanz Nano-Thermit als Ergebnis des Einsturzes gebildet wurde?

Dr. Niels Harrit: Keinesfalls. Sie würden ja auch nicht erwarten, dass durch einen Brand eine Schachtel Streichhölzer entsteht. Ich bitte Sie.
"
LordArion ist offline  
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen