Seite 14 von 547 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 10.931
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard World Trade Center Zerstörung: Interview mit Dr. Harrit

Fragen an Dr. Niels Harrit über die Studie "Aktives thermitisches Material im Staub der 9/11 World Trade Center-Katastrophe entdeckt".

Es ist etwas her, seitdem gulli über die Arbeit eines internationalen Teams von Forschern berichtet hat. Sie schreiben dort, eine Substanz mit Namen Nano-Thermit im Staub des World Trade Center-Angriffs vom 11. September 2001 in New York City gefunden zu haben. Nano-Thermit ist ein Sprengstoff, welcher üblicherweise nur vom Militär verwendet wird. Auf dem regulären Markt ist dieser bislang nicht verfügbar. Es ist ein Stoff, welcher mit Thermit verwandt ist, das für Schweißarbeiten verwendet wird.
    Im gulli:board brach zwischen den Verschwörungstheoretikern und jenen Teilnehmern, die der offiziellen Version des 11. September 2001 vertrauen, eine der größten Diskussionen mit mehr als 28.000 Seitenaufrufen aus. Über 820 Beiträge sind diesbezüglich bei uns eingegangen. Wir gaben allen skeptischen gulli:Boardies die Chance, ihre Fragen direkt an Dr. Niels Harrit, einen der Wissenschaftler, zu richten. Die gulli User haben hartnäckige Fragen gestellt. Wir haben nichts davon zensiert. Wir haben diese Fragen direkt an Dr. Harrit übergeben und waren sehr neugierig, wie er wohl darauf reagiert. Er hat geantwortet. Hier ist also das versprochene Interview. Dieses komplette Interview wird unter dieser Creative Commons Lizenz veröffentlicht, was bedeutet, dass man es unter Angabe der Quelle ohne Rückfragen überall veröffentlichen darf. Das entsprechende PDF kann von hier bezogen werden.
    Kopenhagen / Düsseldorf, Mai 2009

weiterlesen

mit Weisheit geschlagen Avatar von simpliziss

Standard Re: World Trade Center Zerstörung: Interview mit Dr. Harrit

Hier ein Hinweis darauf, wie der Herr Professor an seine Proben gekommen ist:

Eine Probe wurde von einem Einwohner Manhattans ungefähr zehn Minuten nach dem Einsturz des zweiten Turms des WTC gesammelt, zwei weitere Proben am folgenden Tag und eine vierte ungefähr eine Woche später. Die Eigenschaften dieser Proben wurden unter Einsatz von optischen Mikroskopen, von Rasterelektronenmikroskopie (SEM), Röntgen-Photoelektronenspektroskopie (XEDS) und Differentialkalorimetrie (DSC) analysiert.
    Ein unbekannter Held aus Manhatten hat also vor fast 8 Jahren 10 Minuten nach dem Einsturz Proben eingesammelt nach dem Grundsatz "wer weiß wofür das gut ist"

Und nach so langer Zeit der Gewissensqualen hat er seine Proben nun endlich ganz selbstlos der Wissenschaft zur Verfügung gestellt.

Der namenlose Probensammler hat einen Orden verdient.

Ich werde mal in meinem Garten nachschauen, was da so alles zu finden ist.

Wikileaks †ask Force Avatar von Prey G!lgrim

Dein kaolinit war wahrscheinlich auch für das gescholzene Metall verantwortlich und für die Detonationen...

Du bist zu geil, baust dir ein Phantasiekonstrukt auf und glaubst es auf anhieb... Kein Wunder das die US-Adminz dir alles verkaufen können..

Feuerschutz ist da um das Feuer möglichst lange vom Stahl, dessen Tragfähigkeit durch Feuer beeinträchtigt wird zu hemmen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Stahl sich durch feuer nicht plötzlich in Luft auslöst, oder sich so verhält, nachdem seine Tragfähigkeit beeinträchtigt wurde. Und schon garnicht an stellen, an denen keine Beeinträchtigung stattgefunden hat. Realistisches Szenario nach dem Einschlag, dem Feuer wäre ein absacken der oberen Stockwerke (überhalb der Einschlagstelle) gewesen. Wie wir wissen wurden aber nicht alle Träger gleichmäßig geschwächt, so das sich die Last auf die "unberührten" verteilt hätte, was nur ein geringes absacken verursacht hätte...

Mir ist noch ne Idee gekommen, nachdem Jahre nach den Anschläge Knochrest auf dem Gebäude der Deutschen Bank gefunden wurden, müsste es eigentlich auch auf irgendwelchen Dächern, reste von NaNO-Thermit geben, falls diese nicht durch die Witterung "ausgewaschen" wurden.. Schade, diese Frage hätte ich gern ins Interview eingebracht. Aber das ließe sich sicherlich noch überprüfen.. Ab auf die Dächer Manhattens.. (;

»jung, wütend und schlau« Avatar von Dark_Rabbitz
    NewsPresso
    1 (Talent)

Kurzes Resümee der Lage:

VTs
    - Mr. Harmlos hat keine Argumente mehr, daher kommen jetzt schlechte & beleidigende Gedichte. Helfen diese nicht mehr, muss halt die gute altmodische Beleidigung ran.

- Prey G!lgrim ist auch sichtbar entnervt, er hat es immer noch nicht geschafft, mit seinen argumentlosen und wiederlegten Theorie jemanden davon zu überzeugen, dass er der Geilste ist.
    Seine Posts gleichen immer mehr einem lachhaften Trümmerfeld der verzweifelten Versuche, die Kritiker doch noch mit vereintem Nonsense zu überzeugen. Wiederlegten Nonsense, möchte man anmerken.

- rockmachine bringt nur noch schlechte Altersflames und Beleidigungen. Er fällt damit vom Rang "besorgter, aber halbwegs intelligenter Mensch" in den Rang "Troll" zurück. Schade, hätte klappen können.

- Der Rest gleicht einer Mischung aus diesen 3 Personen. Interessant.

Kritiker
    -kevin.silbstedt weißt leichte Ermüdungserscheinungen auf, welche sich in unnötigen Ausbrüchen der Genervtheit zeigen. Trotz allem sind seine Argumentationen und seine Beweisführung weiterhin einwandfrei. Weiter so!

- Soundso, der Newcomer diese Woche, liefert eine perfekte Vorstellung, er zerreißt die Vts förmlich in der Luft.
    Diese sind darüber natürlich sichtlich angepisst.

- TheSeventhCross & -Zonk- sind beide von der Argumentation her nicht einwandfrei und meiner Meinung nach manchmal zu simpel in ihren Schlüssen. Dennoch bleiben ihre Aussagen im Kern richtig.

Fazit:
    Die Vts haben aufgrund mangelnder Beweisführung, fehlenden Argumenten und der stetig steigenden Beleidigungskurve den Kampf im Prinzip längst verloren.
    Allerdings, wie es für VTs üblich ist, wird dies nicht anerkannt.
    Und wie kann man verlieren, wenn man dies nicht anerkennt?

Narf?:
    Soweit mal meine Meinung zur bisherigen Diskussion.
    Nun dürft ihr mich zerreissen, habt Spaß dabei.

Rabbitz, ich glaube Zeugenaussagen über Detonationen, sagen so einiges aus...

Viele delinquenten, wurden schon aufgrund von Zeugenaussagen verurteilt..

watch me rise Avatar von TheSeventhCross

@ Prey G!lgrim:

Langsam wirst du einfach nur peinlich

Karolinit war und ist gegen Korrosion, das klingt zwar so ähnlich hat aber mit Detonation nich viel am Hut^^

Und nö, es gibt eben keine Zeugenaussagen für Bomben, nur "Explosions" und zu deiner Behauptung, die seien vor dem Einschlag zu hören gewesn:
    1. wie solllen das menschen wissen die sich im Gebäude befinden und kein Flugzeug sehen (den genauen Einschlagszeitpunkt nicht kennen)
    2.)Schwingungen (also auch Schall) übertragen sich schneller je dichter das Medium ist...dh zB in Wänden viel schneller als in der Luft, daher ist es physikalisch korrekt wenn man die explosion zuesrt hört

Du hast mal wieder bewisen das du nichts verstanden hast...

@Dark_Rabbitz: Joa, ich versuche mich zu bessern

Das sollte ja auch nur den Schwachsinn dieser Kaolinit-Theorie aufzeigen. Aber selbst das biste nicht in der Lage zu verstehen.. Wie alt bist Du? Natürlich gibt es Zeugen, du pansen.. gib nurmal "bomb wtc" bei Youtube ein... Am besten aber gehst du schlafen... GN8

Mitglied

Smile Re: World Trade Center Zerstörung: Interview mit Dr. Harrit

Zitat Zitat von Prey G!lgrim
    Ich maße mir an zu behaupten, das ich das Chaos überblicke, nicht in allen Einzelheiten, aber dennoch genug um mir ein deutliches Bild der Lage zu machen. Ich kann aber nicht alle Informationen auf einmal geben, deswegen ist der offene Dialog der einzige weg. Informiert euch selbst Youtube/Google helfen..
    gib mir die gleichen drogen, die du genommen hast und ich bin sofort dabei!
    ich muss ehrlich zugeben, ich hab ungefähr nur den ersten drittel deines recht langen kommentares gelesen, aber ich denke, meine antwort trifft trotzdem auf den gesamten kommentar zu (und vermutlich noch auf ein paar andere):

auch "Fakten", die nicht die öffentliche meinung widerspiegeln, sondern versuchen etwas "aufzudecken", werden nicht alle wahr sein.
    vielleicht vergessen das manche bei ihren "recherchen"

außerdem sind aussagen wie die obige sooo lächerlich...
    wer bist du, dass du dir anmaßt, "das chaos" zu überblicken?
    das chaos in deinem zimmer oder in deinem kopf? möglich.
    oder meinst du, du kannst jedes geheimnis der geschichte aufdecken? ;-)
    chuck norris könnte das sicher, aber der hat wichtigere sachen zu tun.
    das einzige, was du überblickst, ist deine zusammengetragende wahrheit. vielleicht ist sie n tick "wahrer" als die wahrheit der tagesschau, denn letztendlich wird sie aus "fakten" bestehen, die auf anderen "fakten" beruhen, die wiederum "von experten" verifiziert wurden und darum "absolut authentisch" sind.

möglicherweise bist du aber einer ganz anderen, viel viel fieseren "verschwörung" auf den leim gegangen. nämlich die mega mega hyper geheime geheimorganisation, die hinter _allem_ steckt! sie steuert sowohl die offiziellen als auch die inoffziellen informationen! sie gaukelt uns eine gesellschaft vor, die die offziellen statements nicht akzeptiert und sich lieber aus alternativen quellen informiert. in wirklichkeit ist alles um dich rum nicht die richtige wahrheit! es wird eine komplette illusion geschaffen mit internetseiten, die sich gegen den staat "auflehnen" und leute, die die "wahrheit" erfahren wollen, mit "geheimen informationen" versorgt. doch das ist alles gesteuert von der fiesesn geheimen geheimorganisation!!

und warum? das alles tun sie, damit kein mensch, der nicht dieser geheimen geheimorganisation angehört, jemals herausfindet, dass es auch blaue gummibärchen gibt!!!
    nur werden diese der restlichen, ahnungslosen menschheit vorenthalten!

--------

was ich sagen will: ich glaube nicht an eine globale weltumspannende verschwörung, oder dass wir wie in der matrix alle marionetten einer supergeheimen und machtvollen institution sind.
    warum? ganz einfach: was bringt das?
    - man wäre suuuupermächtig. na herzlichen glückwunsch! außer dir weiß das keiner, irgendwie langweilig
    - man hätte wahrscheinlich gaaaaanz viel geld. toll. man kann sich hobbies wie plasmabildschirmweitwurf leisten, ob sich dafür der aufwand wirklich lohnt?

ich sage nichts gegen eigene meinung oder eine kritische betrachtung der dinge. das tue ich auch. aber ich renn nicht schreiend durch die innenstadt "wir sind von geheimbünden umgeben!!!!1111einseinseinself", nachdem ich illuminati im kino gesehn habe...

ich hab übrigens auch gerade die petition unterschrieben, also bitte nicht mit "verschwörungstatsachen" steinigen ;-)

Mhm, eine Substanz die zu den bestandteilen des WTC gehört wird im Staub gefunden und fälschlicherweise für nanothermit erklärt... was genau ist daran schwachsinning?!?

Tja, und warum gibt es keinen Firefighter, der von Bomben spricht? Sind auch alle Verschwörer oder wie
    Naja, wenn du in nen Gebäude bist, auf das schon mal ein Sprengstoffanschlag verübt wurde und Explosionen hörtst... na, mit was wird das dein Gehirn wohl assoziieren? Mhm...

was spielt denn mein Alter für eine Rolle?

Crushmaster, ok, Finde die Antwort wem der Dollar gehört... und dann komm wieder..

7Cross... Das es Explosionen gab, wird durch die "Knallfrösche" (entweichende Druckluft) in vielen Videos aufgezeigt.

Staatsfeind Avatar von Dv3000

Zitat Zitat von kevin.silbstedt
    Ja genau mein Motiv ist Geld.

Und ich rede nicht schön, ich präsentiere die Fakten.
    Ahja

Oh spielen wird mit Fettdruck rum, na OK, dann will ich auch mal spielen. Aber Ok da existiert ja kaum ein Unterschied zwischen:
    "Wir jubeln Verdächtigen ne gefakte Möglichket unter"
    und
    "Wir bringen 3000 eigene Zivilisten um."
    Nein, wir jubeln Nicht-Verdächtige Leute, Sprengstoff und eine funktionsunfähige Stinger-Raket unter und behaupten, sie seine Terroristen und das FBI hätte einen Terroranschlag verhindert. Wo bleiben die Fakten? lol.

Lesen bildet.
    http://www.heise.de/tp/blogs/8/138320

KEINES DIESER SZENARIEN HATTE ZIVILE VERLUSTE UND SCHON GAR NICHT 3000 MANN!
    Lächerlich. Was hat das mit zivile Verluste zutun? Verschieb doch nicht schon wieder die Fakten. Hier geht es nicht um irgendwelche Verluste, sondern um Tatsache, dass False Flag Operationen, in der Vergangenheit ausgeführt wurden.

Welcher bis heute nicht geklärt ist. Es ist nicht klar wer dafür verantwortlich ist, die Nazis kommen in Frage aber es ist nichts bewiesen. Anders als du unterschiebe auch den Teufel nichts solange ich keine Beweise dafür habe. Aber solche Objektivität bleibt paranoiden Ignoranten wie euch ja erspart.
    Auch lächerlich. Nach dem Reichstagsbrand, der den Kommunisten untergeschoben wurde, konnte Hitler von Hindenburg den Erlass von Notverordnungen nach Art. 48 der Weimarer Verfassung erreichen, mit denen er in der Lage war, Grundrechte außer Kraft zu setzen.

Hitler hatte das natürlich nicht alles geplant "neiinn" Tz.

Junge stell dich hier nicht als Versteher aller Zusammenhänge dar, du verstehst nicht von diesen System, du hast keinerlei wirtschaftliche Grundkenntnisse, du hast keinerlei Ahnung von Geschichte. Und mir nach all den Posts immer noch anhängen zu wollen ich wäre der Systemfreund schlechthin ist dermaßen bescheuert.
    Allen Anschein nach, verstehe ich mehr von der Sache, als du
    Aber Kevin weiss natürlich mehr als alle anderen hier. Er ist ja das Gulli:Guru, in Fragen zum 11. September, Geschichte, Aufklärung etc. . Junge, du gehst mir, mit deinem arroganten Gelaber, ziemlich auf den Sack.

Gedankenterrorist Avatar von Soundso

Crushmaster, ok, Finde die Antwort wem der Dollar gehört... und dann komm wieder..

Fabian und seine Zentralbankenverschwörung?

In der echten Welt sieht die Sache etwas anders aus.
    Aber das ist ein recht umfangreiches und komplexes Thema.
    Und das ist doch wohl arg Off Topic oder nicht?

Soundso, es ist mir egal, nerv einfach nicht OffTopic! Danke!

Im Gegensatz zu deinem blabla, verstecken sich "da" wahrscheinlich die hintermännah.. erinner dich an Rothschild und Rockefeller, ya? (;

@Dv3000:

Seeeeehr fragwürdige Argumentation, aber das überlass ich ma den Kevin, aber eine Sache kann ich mir nicht verkneifen:

Zitat von Dv3000
    Zitat:
    Zitat von kevin.silbstedt
    KEINES DIESER SZENARIEN HATTE ZIVILE VERLUSTE UND SCHON GAR NICHT 3000 MANN!

Lächerlich. Was hat das mit zivile Verluste zutun? Verschieb doch nicht schon wieder die Fakten. Hier geht es nicht um irgendwelche Verluste, sondern um Tatsache, dass False Flag Operationen, in der Vergangenheit ausgeführt wurden.
    Tja, das hat ne gnaze Menge mit zivilen verlusten zu tun... es ist ein unterschied ob man 3000 gut ausgebildete und wohlhabende Landsleute umbringt oder ein bisschen rumballert und so tut als ob man von vietnamesen angegriffen wurde... oh Mann!

@Prey:
    Yeah, noch sone Uralttheorie... also: wenn der obere teil des gebäudes, der ja so einiges wiegt, nach unten fällt... dann übt das nach unten nen ganz schönen druck aus... und was ist unten: in jedem Stockwerk: Büroinventar, Möbel, kunststoff, Luft, Menschen... das hat alles nich so ne dolle dichte... und, wo geht das alles hin: hmm nach außen!!! durch die Fenster! und wenn sowas durchbricht kann das durchaus solche Geräusche geben... Stockwek für Stockwerk... oder denkst du jedes Stockwerk wurde hintereinander einzeln gesprengt? das wäre physikalisch komplett sinnlos... und sprengtechnisch quasi unmöglich

Mitglied

hab sie! gehört dir, dafür bekommst du im kiosk an der ecke die neue "verschwör auf deinen verstand"

es gab mit sicherheit die ein oder andere explosion/detonation in den brennenden türmen... denkt man z.b. an die kleine privatbar des ein oder anderen bankers, der sich gern mal n tropfen hochprozentiges gibt.
    oder wenn ein etwas größerer teil eines stockwerkes einstürzt (sowas könnte ja unter umständen passieren, auch wenn das gebäude noch so superstabil gebaut wurde).
    und es gab sicher auch die ein oder andere falsche zeugenaussage muss ja nicht beabsichtigt gewesen sein. bei sowas kann man ja auch unter umständen mal einen kleine schock bekommen, mich würds auf jeden fall stressen, wenn n flugzeug hinter mir in nem wolkenkratzer einschlägt.
    ob da jeder so cool rational alle detonationen richtig zuordnet?

guck mal, lustig, hab grade "zeugenaussagen" bei google eingegeben
    suchergebnisse
    die ersten beiden treffer sagen z.b. grob aus, dass man sich auch mal irrgen kann ;-)

demnach würde ich nicht gerade meine verschwörungstheorie auf dem "unsichersten und schwächsten Beweismittel" aufbauen

@Dark_Rabbitz: nette zusammenfassung, wirkt aber leider nicht ganz objektiv beurteilt. es kommen ja auch ganz gute einschübe von seiten der vt, aber leider allzuoft vermischt mit genau dem, was sie genau den vt-gegnern vorwerfen: einfach das ungeprüft hinnehmen, was jemand anderes als bewiesen hinstellt - nur, dass es nicht von offizieller seite kommt.

LF198H Avatar von redled

Zitat Zitat von TheSeventhCross
    oder denkst du jedes Stockwerk wurde hintereinander einzeln gesprengt? das wäre physikalisch komplett sinnlos... und sprengtechnisch quasi unmöglich
    1. definiere: physikalisch komplett sinnlos
    2. Jetzt bin ich aber neugierig!

Aha, befass dich mal mit Kontrolluierten Sprengungen 7, und Crush, ja Detonationen unterhalb der Lobby.. mit extremer Rauchentwicklung vom Grund des WTC.. durch die Flugzeuge.. lass mich raten, durch den Fahrstuhlschacht.. - sind die Fenster der Lobby zerborsten..

Leute, dafür das ich die ersten zweifel schon am 11.09 hatte, seid ihr aber ganz schön schwer von Begriff..

1000 Fakten die gegen Osama sprechen... erklärt mir nochmal woher das Flüssige Metall kam, und das Nano-thermit.. Danke..

Gedankenterrorist Avatar von Soundso

Im Gegensatz zu deinem blabla, verstecken sich "da" wahrscheinlich die hintermännah.. erinner dich an Rothschild und Rockefeller, ya? (;

Daß mein blabla nicht zu deinem Verstand dringen kann ist mir doch bewußt.
    Aber das weiß doch jeder hier.

Macht aber nix!
    Mir zumindest nicht.

An Rothschild und Rockefeller soll ich mich erinnern?
    Was genau sprichst du denn an?
    Welche Theorie sollte mir denn über diese Famlien noch unbekannt sein?
    Bring ruhig deine Fakten wenn dir so viel dran liegt!
    Vielleicht glaub ich dir ja!

Aber beklag dich dann nicht bei Anderen über angebliches Off Topic!

XphX
    deaktiviertes Benutzerkonto

Du bist neutral, ausgezeichnet, dann kannst du dir ja mal meine oben genannten Punkte anschauen und hier schildern, ob diese eindeutig genug sind und gegebenfalls nachhaken um das Thema hier abzuschließen.
    Genau hier liegt das Problem: schaue ich mir deine Punkte an, hat die andere Partei sofort Argumente, die das widerlegen. Hier fehlt es an einer Prüfungsstelle, die das nötige Fachwissen besitzt und sich die Zeit nimmt, alle angesprochenen Punkte zu überprüfen

Mitglied

@G!lgrim: ich weiß nicht, woher die detonationen unterhalb der lobby kommen sollen. ich weiß aber, dass du es auch nicht weißt
    aber ich seh das auch nicht als beweis, dass es ein inside-job war. auch nicht die summe aller indzien, die ich bisher gelesen habe.
    es sind viele ungereimtheiten, das mag sein.
    aber ich bin mir sicher, es gibt so viele ungereimtheiten, weil so viele leute suchen. und notfalls jedes noch so abwegige kleinste details als weiteres "beweisstück" präsentieren. beispielsweise diese liste auf schall und rauch, oder wie die seite heißt. anfangs war ich schon erstaunt, was angeblich alles rausgefunden wurde. aber zum teil steht dort auch so ein nonsens zwischen, da musste ich echt lachen. und es werden garantiert auch nicht alle indizien überprüft worden sein.
    damit sind die vt wiederum nicht besser als die nicht-vtler, die an die ungeprüfte offizielle version glauben.

Zitat Zitat von Soundso

An Rothschild und Rockefeller soll ich mich erinnern?
    Was genau sprichst du denn an?
    Rocky ließ das WTC bauen (und sprengen) Rothschild gehört der Dollar.. Beide sind Vorsitzende des Inneren Zirkels der Bilderberger.. und verfechter der New-World-Order.. Alle Präsidenten kriechen ihnen in den Arsch.. (im wahrsten Sinne des Wortes, s. Bohemian Grove)

Viele Leute im laufe der Geschichte wurden nicht für voll genommen.. Genie und Wahnsinn liegen eben eng beieinander, obwohl ich mich eher dem Wahnsinn verschreibe, zeigt mir die Realität doch auf, dass ich falsch liege..

Crush, lass mal deiner Fantasie freien lauf, vielleicht kommst du dann drauf.. Rauch und zerborstene Fenster, sowie Augenzeugenberichte von Detonationen, Menschen denen Hautfetzen von Armen und Gesicht hängen, sind deutliche Indizien für Explosionen!

Seite 14 von 547 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte