-
24. 05. 2009, 12:56 #1
World Trade Center Zerstörung: Interview mit Dr. Harrit
Fragen an Dr. Niels Harrit über die Studie "Aktives thermitisches Material im Staub der 9/11 World Trade Center-Katastrophe entdeckt".
Es ist etwas her, seitdem gulli über die Arbeit eines internationalen Teams von Forschern berichtet hat. Sie schreiben dort, eine Substanz mit Namen Nano-Thermit im Staub des World Trade Center-Angriffs vom 11. September 2001 in New York City gefunden zu haben. Nano-Thermit ist ein Sprengstoff, welcher üblicherweise nur vom Militär verwendet wird. Auf dem regulären Markt ist dieser bislang nicht verfügbar. Es ist ein Stoff, welcher mit Thermit verwandt ist, das für Schweißarbeiten verwendet wird.
Im gulli:board brach zwischen den Verschwörungstheoretikern und jenen Teilnehmern, die der offiziellen Version des 11. September 2001 vertrauen, eine der größten Diskussionen mit mehr als 28.000 Seitenaufrufen aus. Über 820 Beiträge sind diesbezüglich bei uns eingegangen. Wir gaben allen skeptischen gulli:Boardies die Chance, ihre Fragen direkt an Dr. Niels Harrit, einen der Wissenschaftler, zu richten. Die gulli User haben hartnäckige Fragen gestellt. Wir haben nichts davon zensiert. Wir haben diese Fragen direkt an Dr. Harrit übergeben und waren sehr neugierig, wie er wohl darauf reagiert. Er hat geantwortet. Hier ist also das versprochene Interview. Dieses komplette Interview wird unter dieser Creative Commons Lizenz veröffentlicht, was bedeutet, dass man es unter Angabe der Quelle ohne Rückfragen überall veröffentlichen darf. Das entsprechende PDF kann von hier bezogen werden.
Kopenhagen / Düsseldorf, Mai 2009
weiterlesen
-
07. 06. 2009, 00:40 #1301Mitglied
Re: World Trade Center Zerstörung: Interview mit Dr. Harrit
Ich bin nicht dein Kollege. Ich möchte mit dir im Real life nichts zu tun haben.
Zitat von Shovel
Muuhhhh oder so... (Schiesse nur im Verein)damit hast ja wohl den absoluten Bock geschossen!
Gehe bitte auf das ein, was in Bezug auf dich schrieb. Moderatoren wie Ghandy lesen und schreiben hier fleissig mit. Du brauchst nichts melden.Das Ding hab ich gemeldet und führt hoffendlich zur löschung!
Ist ja wohl das geschmachloseste was ich hier je gelesen habe.
Bitte gehe auf das ein, was ich in Bezug auf dich schrieb. Du musst es natürlich auch lesen, was in der Kürze deiner schriftlichen Antwortzeit nicht möglich ist.
-
07. 06. 2009, 00:48 #1302
Atom, ich hab mal hier
draufgeklickt und bei Seite 4 geschwärzte Stellen gefunden?
"IT SOUNDED LIKE THUNDER"..
Soll ich dir mal was sagen Atom, ich scheiss auf diese "Internationale Demokratie", die mich als unmündigen BÜRGEN für ihre persönliche Bereicherung sieht!
Ich bin froh, das "gulli" offen für solche Themen ist, unsere Gesellschaft scheint es nämlich nicht zu sein. Das was ich betreibe nennt sich nicht Volksverhetzung, sondern Volksweckung.. Und da schon solche suspekten Figuren wie ich, sich hier tummeln dürfen.. Frage ich mich welche Motivation in dir steckt, mir soetwas vorzuwerfen..
Bei fast "1 Mio. Membern" onBoard, tummelt sich bestimmt auch jemand der informierten Gegenseite im BoardVolk.. In mir kommt die Vermutung auf dass du dazu gehören könntest... oder du bist einfach nur ein "Schläfer" wie viele andere hier auch..
Du wirfst dem gesamten Board und der Administration, ANTIAMERIKANISMUS und Volksverhetzung vor, weißt du was ich Amerika, bzw. deren Administration vorwerfe? VÖLKERMORD!! VIETNAM, IRAK.. um mal zwei Beispiele zu nenen. Sie sind auf Augenhöhe mit Hitler! Und da soll mir nicht die Plattform geboten werden, diese Dinge anzuprangern, damit sie die Masse endlich erkennt? Ich werfe DIR, ANTIHUMANISMUS vor.. weil du mich mit deinem Post diskreditieren willst. Aber ich bin kein 0815-Schaf, in mir steckt ein Wolf und sowas wie Dich fress ICH, nach Rotkäppchens Oma am liebsten..
-
07. 06. 2009, 01:25 #1303
^
Zitat von kevin.silbstedt
Ich bin jetzt nicht direkt ein Fachmann für Gebäudesprengungen aber ich weiss, dass prinzipell von Unten gesprengt wird, ganz einfach um die potentielle Energie für die Gebäudezerstörung zu nutzen. Es gibt jedoch auch Sprengungen, bei denen ZUSÄTZLICH zur Basissprengung auch zeitversetzt oberhalb gesprengt wird, wenn das Gebäude/Bauwerk sehr hoch und schmal ist (Schornsteine) wenn nicht genügend Platz für einen seitlichen Fall zur Verfügung steht. Damit wird das Bauwerk in verschiedene Segmente geteilt welche jedes für sich seperat fällt.
Bei Stahlbauwerken oder stahlarmierten Bauwerken sprengt man aber auch generell nicht nur an der Basis, damit das Bauwerk abfuhrfertig zerlegt ist und nicht noch aufwändige Trennarbeiten erforderlich sind.
mfg
tommy
In meiner Stadt wird im Oktober ein Hochhaus gesprngt. Ich werde mir das mal aus der Nähe ansehen.
-
07. 06. 2009, 01:31 #1304
Jo hanns, nur Frieden! und Liebe! führen zur Erleuchtung! Merk dir das.. oooommmmm.. (:
-
07. 06. 2009, 01:48 #1305
alles geisterfahrer ,wa?
/me hofft mal das du keinen führerschein hast..
-
07. 06. 2009, 01:51 #1306
-
07. 06. 2009, 01:53 #1307
Weniger Beleidigungen und weniger spammen, sonst ist hier bald dicht und/oder ich beantrage für ein paar Leute bei den Admins Boardurlaub. Ein paar Beiträge habe ich schon gelöscht. Kontroverse in allen Ehren, aber achtet darauf, dass es nicht ausartet.
-
07. 06. 2009, 01:55 #1308
Wie stehst du zu der Sache, Anni?
-
07. 06. 2009, 02:03 #1309
Ich weiß es ganz ehrlich nicht. Einige Sachen wirken merkwürdig, aber ob die Sache nun inszeniert wurde oder nur schamlos ausgenutzt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. So oder so finde ich es wichtiger, wie wir mit den politischen/gesellschaftlichen Folgen umgehen.
Zitat von Prey G!lgrim
-
07. 06. 2009, 02:07 #1310
Die Tolleranzspanne scheint sehr hoch zu sein hier, wenn ich sehe, das Leute noch On sind die dieses Board als "rassistischen und volksverhetzenden Anker" bezeichnet!?
Zitat von Annika_Kremer
-
07. 06. 2009, 02:09 #1311
Sehr Weise Antwort, was sagt dir denn deine intuition.. bei Frauen leg ich immer besonders großen Wert darauf.. ganz unverbindlich?
-
07. 06. 2009, 02:33 #1312
Mittlerweile habe ich zuviel Abstand und zu viele Diskussionen verfolgt, um noch "unvoreingenommen" intuitiv was sagen können. Mit 17, kurz nach den Anschlägen, war ich fest davon überzeugt, dass es nicht mit rechten Dingen zuging. Aber ob das Intuition war oder ob ich bloß unter Schock stand... who knows...
Zitat von Prey G!lgrim
-
07. 06. 2009, 02:37 #1313Mitglied
Schliess dich mal mit Prey kurz. Der wusste noch AM 11.09.2001 das was nicht stimmte. Musste blättern.
Zitat von Annika_Kremer
Bevor oder danach das erste Flugzeug einschlug, das sagt er uns gleich noch bestimmt.
-
07. 06. 2009, 02:39 #1314
So, ich hoffe, jetzt ist langsam gut. Ich habe hier ziemlich viel gelöscht, zum Teil, weil es untragbar war, zum Teil, weil es durch die Löschung besagter untragbarer Postings gegenstandslos wurde. Wer mit was gemeint ist, wissen die Betroffenen schon selbst. Ich hoffe, wir können jetzt zur Sachebene zurückkommen, damit wir ohne einen Topic Close auskommen.
-
07. 06. 2009, 02:39 #1315
so gings doch jedem, aber die frage bleibt: warum so umständlich?
Zitat von Annika_Kremer
ich habs schon mal geschrieben..die jungs kannten osama vorher, haben ihn ausgebildet usw. also ist es doch viel einfacher den mit ein bisschen geld zu versorgen und/oder ihn einfach in ruhe machen zu lassen...dafür braucht man, kA (ich mach sowas selbst so selten
) 20 leute oder so...und dann hat man n feindbild und kann nicht mal damit in verbindung gebracht werden..ist doch perfekt..
warum also sollte man lauter gebäude sprengen,absturzstellen fälschen usw....wäre einfach nicht wirtschaftlich
-
07. 06. 2009, 02:44 #1316
Danke für die ehrliche Antwort, damit hast Du meine Frage - wie von mir erwartet - beanwortet. Verlass dich auf deinen inneren instinkt! ..weil alles, was uns glaubhaft gemacht wird MEISTENS stinkt.. (:
-
07. 06. 2009, 02:46 #1317Mitglied
Zitat von Annika_Kremer
Das ist deine Meinung.
Prey und Double Age betreiben ohne Grundlage und Beweise Volksverhetzung. SO wie Harrit.
Sachebene bestimmst nicht du oder Ghandy.
-
07. 06. 2009, 02:48 #1318
Volksverhetzung ist ein Straftatbestand, unter den Theorien über den 11. September nicht fallen. Diese werden vielmehr von der freien Meinungsäußerung abgedeckt. Also ist das, was du schreibst, schlicht eine Beleidigung. Ganz zu schweigen von so einigen anderen Dingen, die wir hier lesen mussten.
Zitat von Atomsprengk0pf
-
07. 06. 2009, 02:53 #1319
Du verstehst nicht mal, was ich schreibe und willst dann über Nano-Thermit diskutieren?
Zitat von Shovel
Ich bleibe dabei, ich lese mir die Erklärungen der Experten und der Besessenen durch, überlege, ob diese bezüglich einer Verschwörung Sinn ergeben.
Tun sie dies nicht, dann entscheide ich folgerichtig, ich glaube nicht an Verschwörungen.
Wie kann ich auch anders, wenn mir die härtesten Kritiker der Terrorversion, also die VTler, mit die besten Argumente für die Terrorversion liefern? Siehe Shanksville, siehe Pentagon, siehe Sprengungen, siehe Reisepässe, siehe Flugschreiber, siehe Verkauf der Stahlteile nach China, siehe Berichterstattung im TV am 9.11. etc. Gäbe es eine Verschwörung, dann machen die Argumente der VTler zu Shanksville keinen Sinn, dann macht der Angriff auf das Pentagon mit Raketen keinen Sinn, dann macht die Sprengung des WTC mit den Flugzeugeinschlägen bzw. den vorgetäuschten Einschlägen keinen Sinn, dann macht der Fund des Reisepasses keinen Sinn, dann macht es keinen Sinn, dass die Seriennummern angeblich nicht auftauchen, dann macht es keinen Sinn, die Beweise aus den eigenen Händen nach China zu geben, dann macht es keinen Sinn, die Medien vorher zu informieren, weil sie sowieso darüber berichtet hätten usw.
Ihr Truther liefert, ohne es zu merken, die besten Argumente gegen eine Verschwörungstheorie, am laufenden Band!
-
07. 06. 2009, 02:53 #1320
sag ich doch, je länger der Gummi der Tolleranz, desto länger müssen wir uns das hier gefallen lassen.
Zitat von Annika_Kremer

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news