Ergebnis 1 bis 9 von 9
    PSP led modding! Avatar von georg-master

Standard PAYPAL bitte hilfe...

Hallo Leute! ich weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, ich bitte mich zu entschuldigen.
    Ich habe ein problem mit Paypal.... also heute habe ich ne anzeige abgegeben bei Kijiji.de daraufhin habe ich ne antwort bekommen, dass man mein artikel kaufen möchte. nun gut, das habe ich dann mit dem käufer ausgemacht... der käufer wollte mit paypal zahlen und daraufhin habe ich sofort ein konto bei paypal angelegt. nunja das geld hat er mir auch geschickt, zumindest bekam ich 2 mails von paypal, dass ich die zahlung erhalten habe, doch online steht nirgends, dass die zahlung angekommen ist.... das ist das erste problem. das zweite problem ist, dass der käufer in nigeria wohnt und ich das päckchen da hinschicken soll.... nun die frage: wenn ich das päckchen jetzt sende, kann der käufer das geld stornieren, den artikel einfach behalten und dann bekomme ich mein artikel nicht, mein geld nicht und alles andere nicht... kann das sein?
    und was muss ich nun genau tun? die adresse von dem käufer habe ich. ahja und muss ich was an paypal zahlen oder wird da etwas abgebucht oder so? und muss ich i-wie ne bestätigung senden, dass ich den artikel abgeschickt habe? ich will nicht als looser darstehen...
    der käufer spricht nur english (was für ein wunder aber auch ^^) ich habe kein plan was ich jetzt machen soll, bitte helft mir...

Der aus der Zukunft Avatar von DrFuture

Standard Re: PAYPAL bitte hilfe...

Bei Nigeria allgemein sollte man vorsichtig sein..
    Das hier ist nu n Beispiel von Ebay
    http://testberichte.ebay.de/Handys-N...00000001906231
    ....

PSP led modding!

(Threadstarter)

dank dir, aber wie ist es denn, wenn er schon über paypal bezahlt hat, so wie ich das verstanden habe fordert paypal die sendungsnummer an und dann wird mir der betrag von paypal gutgeschrieben, so stands zumindest in der email von paypal....
    naja und allgemein ist der käufer ja nett und freundlich er hat laut paypal auch mehr bezahlt, als ich ihm angeboten habe... nur eins stört mich an dieser geschichte: das geld, was nicht bei paypal angezeigt wird und allgemein kommt mir die sache ziehmlich komisch vor...
    ich weiß nicht was ich jetzt machen soll... bei paypal stand, dass der käufer verifiziert ist und so...
    nehme ich das alles vielleicht viel zu ernst? habt ihr vielleicht i-welche vorschläge oder kennt euch mit paypal aus?

Schreibtischtäter Avatar von DrStoiber

Laß die Finger davon, 100%ig ein Betrüger!

Der Blockwart Avatar von beeze

Also ich rate dir auch die Finger davon zu lassen.

Passt zwar nicht zum Thema Kauf, aber zum Thema Nigeria:

Neulich bei Olli Geissen:
    ne Frau hat übers Internet nen total hübschen Mann im Chat kennen gelernt und sie hat sich in ihn verliebt. So doll, dass sie ihm sogar den Flug nach Dweutschland zahlte, der arme Kerl aber leider nen Unfall hatte und den Flug nicht antreten konnte....da hat sie dem Armen auch noch die Krankenhausrechnung bezahlt....von dem Mann hat sie dann nie wieder was gehört. Er kam angeblich auch aus Nigeria.

Dahinter stecken laut einer Expertin irgendwelche Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Leute abzuzocken durch solche Methoden.

PSP led modding!

(Threadstarter)

nun es gibt ne ganz einfach erklärung für die bezahlung ^^
    also es ist nur ein verteiler, der die paypal mails verteilt, die sehen so aus wie echte paypal mails, sind auch mit dem namen von paypal versehen, abeeeeeerrrr der absender stammte garnicht von paypal!!!!! der absender ist der da: service@paypal.com <contact.pay.manager@consultant.com> und das ist nicht paypal..

ich danke euch für den kurzen gedankenstups

Leute, seid vorsichtig bei solchen mails, kontrolliert immer den absender und gebt nirgends eure daten ein

Member Avatar von Vampireking

wies isn der email text?

Gesperrt

HTML-Code:
    Sie wollen das ihr ihnen die Ware nach Nigeria schickt und ihnen einen Versandbeleg per Email sendet und versprechen euch sobald ihr den Artikel verschickt habt das geld zu Überweisen, was aber nie passieren wird!!

Sowas würden nur dumme machen , ein Auszug aus diesen Ebaylink da oben..

Mitglied

Hallo,

mein freund hat das selbe problem es geht aber um ein Fahrzeug was nach London versendet werden sollte, er hatte alles mit dem verkäufer besprochen auf Übersetztes deutsch , und bekam auch eine Paypal bestätigung, dass er bevor er das geld bekommt 400€ Zahlen soll für die Gebühren, da es ihm Suspekt vorkamm schrieb er paypal an und hatte mich angerufen, ich lass mir die mails durch (auf englisch) und sagte ihm das das geld bei ihm sein müsste zumindestens vorgermerkt aber da war nix. also habe ich mal gekcukt der absender ist pay_manager@consultant.com. als mir es auffiel kamm auch schon die erste Antwort von Paypal, das es sich um fälschungen handelt und ich jeglichen Kontakt zum käufer, bzw. dem versender der mail unterlassen soll.

MfG

S. M.

10.