-
24. 05. 2009, 18:16 #1
AK Zensur: 72 Stunden Zwischenspurt für ePetition
Der Arbeitskreis gegen Internetsperren und Zensur (AK Zensur) will bis Mittwoch 100.000 Unterstützer für die Online-Petition gegen die von der Bundesregierung geplanten Internetsperren gewinnen.
netzpolitik.org-Blogger Markus Beckedahl ruft zum "72 Stunden Countdown" für die ePetition gegen die geplanten Internetsperren auf. Als Anlass benennt Beckedahl eine öffentliche Expertenanhörung im Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestages, die am Mittwoch von 11 Uhr bis 13:30 Uhr stattfindet.
weiterlesen
-
24. 05. 2009, 18:44 #2Mitglied
Re: AK Zensur: 72 Stunden Zwischenspurt für ePetition
Unwahrscheinlich das das klappt. Selbst wenn, es kommt doch dann sofort die Gegenseite an und spielt die 100000 damit runter das nicht alle Stimmen gültig sind.
-
24. 05. 2009, 18:48 #3Mitglied
blah...Unwahrscheinlich das das klappt. Selbst wenn, es kommt doch dann sofort die Gegenseite an und spielt die 100000 damit runter das nicht alle Stimmen gültig sind.
-
24. 05. 2009, 18:51 #4Gesperrt
93 000 sind doch auch extrem beachtlich
ich hab schon gesigned daher kann ich nich nochmal
-
24. 05. 2009, 18:57 #5
Plus eine weitere Stimme...

@ Fakeacc
Ich glaube auch nicht das die Petition etwas ändern wird - aber sie müssen sich zumindest damit befassen.
-
24. 05. 2009, 19:22 #6
Womit sie leider auch Recht behalten würden.
Zitat von fakeacc
Denn, diese ePetition ist nicht nur manipulierbar, sie wurde auch schon manipuliert.
-
24. 05. 2009, 19:52 #7Mitglied
afaik ist die ePetitionsseite aber eine gültige Seite des Bundestages; also sollten sie die Ergebnisse dort wohl ernst nehmen müssen. Wäre etwas dreist wenn sie ihre eigene Petitionspolitik anzweifeln, oder?
-
24. 05. 2009, 19:59 #8
Ich glaub schon das sie einiges Rausfiltern werden
Zitat von crazy-daddy
-
24. 05. 2009, 20:02 #9
Was bereits geschehen ist... zumindest von meiner Seite aus.Beckedahl bittet seine Leser außerdem, weiteren Druck auf die Abgeordneten auszuüben.
Ob nun die 100.000 erreicht werden oder nicht, es ist egal, schon die Zahl der bis jetzt unterzeichnenden User, sollte Anlaß geben das ganze Sperr-Projekt noch einmal gründlich zu überdenken... so ganz kurz vor der Wahl...
Ich meine, ich würde es tun wenn ich wieder in Amt und Würden kommen wollte...
;-)
-
24. 05. 2009, 20:04 #10
Alles ist manipulierbar. Auch ungültige wahlscheine und donald ducks bei "normalen" petitionen werden "gefiltert".
Zitat von woogli
Was meinst du denn damit, dass sie schon manipuliert wurde?
-
24. 05. 2009, 20:16 #11
Die Zahl der Mitzeichner wurde manipuliert. Mit Namen von Personen die an diese ePetition sowieso nicht teilnehmen.
Zitat von mcbierle
-
24. 05. 2009, 20:19 #12Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
wenn du dafür beweise hast, dann schreib den bundestag an.Die Zahl der Mitzeichner wurde manipuliert. Mit Namen von Personen die an diese ePetition sowieso nicht teilnehmen.
ansonsten schiebe ich es in die kategorie verschwörungetheorie.
mfg
chronoton
-
24. 05. 2009, 20:50 #13
Der Petitionsausschuß wurde gestern darüber benachrichtigt.
Zitat von Chronoton
-
24. 05. 2009, 20:56 #14
Schwerer Tobak... nun mal Butter bei die Fische... wer wurde informiert und warum genau.??
Zitat von woogli
-
24. 05. 2009, 21:21 #15
Der Petitionsausschuß. Warum? - das habe ich doch hier schon erwähnt.
Zitat von soricsoon
-
24. 05. 2009, 21:24 #16§ 129aGast
Und deine Beweise die du dem Petitionsausschuß mitgeteilt hast wären welche?
Zitat von woogli
-
24. 05. 2009, 21:57 #17
Du sagst es - so kurz vor der Wahl! Danach wird es bestimmt wieder eine WM oder ein anderes Massenspektakel geben welches die Aufmerksamkeit vieler Bürger vom Bundestag abwenden wird...
Zitat von soricsoon
####
Die Petition an sich, ich hoffe das sie etwas bewirkt, aber hat eigentlich jemand schon freundlich ein paar Abgeordnete angeschrieben und denen nerklärt um was es bei diesen Netzsperren überhaupt geht?
Ich will ja nicht sagen unsere Abgeordneten wären dumm, aber es sind keine Experten...
-
24. 05. 2009, 21:58 #18
Na klar nenne ich hier Details wie man die ePetition manipulieren kann. Und spätestens morgen steht die Zahl bei 150k oder was? Für wie blöd hältst du mich eigentlich?
Zitat von § 129a
Es sollte für euch reichen was ich im Post#11 gesagt habe. Was daraus wird werden wir ja sehen, ob und wie der Petitionsausschuß darauf reagiert.
-
24. 05. 2009, 22:19 #19Mitglied
es werden schon nicht 43k stimmen gefälscht sein. die 50.000-marke ist die einzige, die es zu erreichen gilt. der rest ist bloßer feinschliff, hat rein formal aber nichts zu bedeuten.
zur AKZ (ich denke, es geht hier um die): das ist ein zum (groß?)teil ein total unseriöser haufen von leuten, die sich gerne lächerlich machen und dabei auch noch denken, sie seien im recht. wenn man sich die inhalte der hp oder ihrer "zeitung" anschaut, wird das deutlich. zb glaubt man dort an die sog. "chemtrails" oder andere hirngespinster, die einem sonst nur in verschwörungstheorien begegnen.
sie sind zwar auch gegen zensur
aber ich würde nicht raten, andere inhalte von ihnen ernstzunehmen.
mfg
-
24. 05. 2009, 22:42 #20Mitglied
Natürlich wird der Petitionsausschuss nicht reagieren.
Zitat von woogli
Warum? Die Antwort ist ganz einfach, wir beide wissen doch ganz genau, du kennst keine Details und hast auch keinerlei Beweise für eine Manipulation an der ePetition. Im besten Fall hast du eine vage Theorie, aber das reicht eben leider nur, um sich in einem Forum wichtig zu machen, nicht zu mehr.
Eine simple Behauptung aufstellen, so wie du es hier getan hast, kann ich auch. Beispiel?
"Die Petition ist natürlich nicht manipulierbar, die Beweise habe ich bereits vor einer Woche an den Ausschuss geschickt."
Merkst du etwas? Genau so haltlos und nicht bewiesen.
Wenn du wirklich schlagkräftige Beweise hättest, könntest du sie hier auch öffentlich machen. Denn wenn es wirklich ausschlaggebende Manipulationen an der Petition gegeben hätte, dann würde der Ausschuss reagieren. Dann wäre es egal ob morgen 150.000, 200.000 oder 20.000.000 Unterzeichner vorhanden wären. Allerdings wird er ja nicht reagieren, denn wie gesagt, mehr als eine haltlose Behauptung ohne Belege hast du ja nicht und hattest du auch nie.
Denn auch wenn du das vielleicht glaubst, du bist nicht schlauer als die Administratoren von epetitionen.bundestag.de oder die Mitglieder des Petitionsausschusses.
In diesem Sinne, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß mit deinen "Beweisen".

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news