-
07. 09. 2009, 02:31 #41
Re: Suche gute Thriller und Action-Filme
Nochwas: Strange Days...
Spoiler:
...zählt zu den besseren Filmen der bisweilen vom Publikum ungeachtet gelassenen Regiesseurin Kathryn Bigelow. Eine durchweg solide Schauspielerleistung gekoppelt mit einer intelligenten Story um Paranoia. Gegen Ende fährt der Film mit einem gekonnten Twist auf.
-
07. 09. 2009, 09:42 #42Schwarzer Kater
(Threadstarter)
... und zählt leider auch zu den Filmen die ich schon kenne

Btw, hat schon jemand den Film Echelon Conspiracy gesehen? Würde sich der lohnen?Geändert von Cerb3rus (07. 09. 2009 um 09:48 Uhr)
-
07. 09. 2009, 11:32 #43
Ich habe gehört, dass der Film von der Story her so ähnlich aufgebaut sein soll, wie Eagle Eye. Vielleicht hilft dir das ja als Anhaltspunkt.
Da du schon El Mariachi gesehen hast, frage ich einfach mal ganz dumm: Kennst du auch den letzten Teil der Trilogie (Once Upon a Time in Mexico)?
-
07. 09. 2009, 11:35 #44Schwarzer Kater
(Threadstarter)
Na das wäre ja schonmal was, ich denke dann werde ich mir den mal antun

Und nein, Once Upon a Time in Mexico kenne ich noch nicht... da mir El Mariachi aber schon nicht so besonders gefallen hat, werde ich von dem eher Abstand halten.
-
07. 09. 2009, 11:47 #45
Okay, ich will dir ja echt nicht auf den Wecker gehen, aber hast du den Trailer gesehen? El Mariachi war sch**ße, da gebe ich dir vollkommen Recht - und Desperado war nur geringfügig besser. Aber der letzte Teil ist für mich (der eigentlich gar nicht auf Action steht) so ziemlich auf gleicher Höhe mit den beiden Crank-Teilen. Hirn aus und Film ab! Kann man sich auch gut in einer Männerrunde geben. Die Sprüche sind auch nicht von schlechten Eltern.
-
07. 09. 2009, 12:10 #46Schwarzer Kater
(Threadstarter)
Wenn ich eine Sache in meinem Leben gelernt habe, dann ist es die, dass ein guter Trailer noch keinen guten Film macht

Aber nun gut, wenn der hier schon mit Crank verglichen wird, dann werde ich wohl oder übel mal einen Blick riskieren müssen
/€: Blick riskiert... tatsächlich ein ganz netter Film. Und schöne Musik
Geändert von Cerb3rus (07. 09. 2009 um 23:37 Uhr)
-
14. 09. 2009, 12:52 #47
2LDK schon gesehen? Den kann man schwer beschreiben, sollte man einfach mal auf sich wirken lassen. Die Idee dahinter fand ich ziemlich interessant: Zwei Regisseure wollten einen Kampf vor der Kamera austragen. Also hat jeder eine Rolle für seinen Charakter geschrieben und diese gegen den Protagonisten des anderen antreten lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein gesellschaftskritischer ernster und witziger, aber dennoch brutaler Film.
-
14. 09. 2009, 13:10 #48Schwarzer Kater
(Threadstarter)
Irgendwie sieht der Film für mich reichlich... äähmmm... seltsam aus.^^
Mal ganz abgesehen von meiner allgemeinen Skepsis gegenüber asiatischem Kino scheint das nicht ganz meinen Geschmack zu treffen. Naja, vielleicht riskiere ich ja bei Gelegenheit trotzdem mal einen Blick. Gibt's zu dem Film eigentlich auch einen deutschen/englischen Trailer?
Btw, Training Day und True Romance habe ich mir inzwischen auch angesehen. Das waren wirklich gute Filme, auch wenn mir das Ende von True Romance "ein bisschen" zu kitschig war. Bei Quentin Tarantino als Drehbuchautor hätte ich was anderes erwartet.
Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für die Vorschläge
-
14. 09. 2009, 13:56 #49
Hmm, versuch's mal hiermit. Ich weiß allerdings nicht, ob er auf englisch ist (nur 'ne englische Seite), weil mir das Video leider nicht angezeigt wird, obwohl die aktuellste Version aufgespielt ist (Error: You must have the Adobe Flash Player plugin v9.0.115 or above installed and enabled to load this player.). Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Film schon recht abgedreht ist - mehr noch: Kränker als Crank. Da du ohnehin nicht so viel mit Asia-Kino anfangen kannst, vielleicht doch besser die Finger davon lassen!?

Edit: Gibt keinen deutschen oder englischen Trailer im Netz.Geändert von whate7er (14. 09. 2009 um 14:03 Uhr)
-
14. 09. 2009, 14:01 #50Schwarzer Kater
(Threadstarter)
Hmm... ne, genauso japanisch wie alle anderen Trailer die ich gefunden habe.
Na gut, dann vergess ich den Film mal wieder.
-
14. 09. 2009, 15:35 #51
hier ma ein tipp von mir...
könnte deine horrorblockade ein wenig strapazieren aber "Der Nebel" is doch schon ein sehr schockender und sozialkritischer Thriller
wenn es gegenargumente gibt okay ...jedoch soweit meine empfehlung
gruß mätsch
-
14. 09. 2009, 16:19 #52Schwarzer Kater
(Threadstarter)
Der Film sieht (dem Trailer nach zu urteilen) ganz gut aus, wenn auch wohl etwas zu Horror-lastig um eine ernsthafte Chance zu haben, jemals zu meinen Lieblingsfilmen zählen zu können.
Ich werde dem Film aber auf jeden Fall mal eine Chance geben, allein schon weil im Trailer eine anscheinend zutiefst religiöse Nervensäge dahergewatscht wird. So ein Film kann ja wohl nicht ganz schlecht sein
-
14. 09. 2009, 19:57 #53
auf keinen fall hier konnte stephen king mal wieder der versuchung nicht wiederstehen irgendeinen skurrilen charakter einzubauen, wo man einfach nur denkt:" scheiße, warum ist sie hier und warum muss sie grade jetzt hier sein?!!!"^^
-
16. 09. 2009, 15:35 #54
And here we go again. Kennst du The Crow? Die Qualität des Trailers ist leider nicht so gut. Der Film selbst ist aber ein Klassiker der Comicverfilmungen. Näheres dazu auf filmstarts.de. Der Protagonist hat eine äußerlich verblüffende Ähnlich mit dem Joker aus Batman. Der Film bringt eine ziemlich düstere Atmosphäre mit sich, was zuletzt nicht daran liegt, dass es im ganzen Film über Nacht ist (vor sieben Jahren gesehen, aber meine, dass es so war).
Geändert von whate7er (16. 09. 2009 um 15:47 Uhr)
-
16. 09. 2009, 15:40 #55Schwarzer Kater
(Threadstarter)
Aus dem Trailer werd ich nicht besonders schlau... naja, ich werde den Film mal anschauen dann, seh' ich ja ob er was taugt
-
17. 09. 2009, 12:55 #56Mitglied
The Crow ist doch ein Klassiker! Und ja der ist gut. Aber nur der hier, die Nachfolger sind grässlich. Zudem stammt auch ein bekanntes Filmzitat aus dem Film...egal.
Als Thriller würde ich noch " A History of Violence" und vom gleichen Regisseur "Eastern Promises- Tödliche Verspechen" empfehlen.
-
17. 09. 2009, 19:40 #57
The Crow 1 ist echt ein Klassiker und ziemlich gut.
Zitat von Windowlecker
Ein richtiger Actionfilm ist er aber definitiv nicht
Wenn einem ein hoher gewaltfaktor in Filmen nichts ausmacht.. ist vorallem Eastern Promises nicht nur wegen einem überragenden Armin Müller-Stahl zu empfehlen^^
Zitat von Windowlecker
-
17. 09. 2009, 20:07 #58Schwarzer Kater
(Threadstarter)
Ein bisschen Gewalt schadet nie

Eastern Promises sieht jetzt vom Trailer und der Story her allerdings nicht so toll aus, muss ich sagen. A History of Violence dafür aber umso besser
-
27. 09. 2009, 12:58 #59
Mir persönlich gefällt Eastern Promises besser.
Zitat von Cerb3rus
Nicht zuletzt wegen eines hervorragenden Armin Müller-Stahl.
Auch die perfekt choreografierte (schreibt man das so?)
Dampfbad-Kampfszene =)
Sehr schön
-
03. 11. 2009, 14:50 #60
Hey zusammen
Hab zuerst mal nach Filmen in diesem Trade gesucht, die ich noch nicht gesehen hab. Kenn aber leider schon alle die hier aufgelistet oder genahnt sind, bis auf ein paar Asiatische (Bin aber kein grosser Asiafilm Fan, bis auf Eastern/Kampfsportaction).
Darum hab ich mir gedacht mach ich noch ein paar Filmvorschläge, die mir eingefallen sind und hier noch nicht stehen! Sorry falls doch der eine oder andere Titel auftaucht der hier schon genahnt wurde, kann mir nicht alles merken
-Edison (Kevin Spacey,Morgan Freeman,J. Timberlake)
-Zwielicht (Edward Norton[ihn Höchstform],Richard Gere)
-State of Play (Russel Crowe,Ben Affleck,Rachel McAdams)
-Public Enemies (Johnny Depp,Christian Bale)
-Blood Diamond (Leonardo DiCaprio,Jennifer Connelly,D.Hounsou)
-Children of Men (Clive Owen,Julianne Moore,M.Caine)
-Five Fingers (Laurence Fishburne,Ryan Phillippe)
-Mindhunter (Val Kilmer,Christian Slater,LL Cool J)
-Das Imperium der Wölfe (Jean Reno,Arly Jover)
-Basic (John Travolta,Samuel L. Jackson,Connie Nielsen)
-Red Eye (Rachel McAdams,Cillian Murphy)
-Shade (S.Stallone,Gabriel Byrne,Stuart Townsend)
-Flightplan (Jodie Foster,Sean Bean,P.Sarsgaard)
-Das Ende-Assault on Precinct 13 (Ethan Hawke,L.Fishburne,Gabriel Byrne)
-Die Wiege der Sonne (W.Snipes,S.Connery,H.Keitel)
-Crime is King (Kurt Russel,Kevin Costner,C.Slater)
-Der Manchurian Kandidat (D.Washington,L.Schreiber)
-Die üblichen Verdächtigen (Kevin Spacey,Gabriel Byrne,Kevin Pollak,S.Baldwin,B.DelToro)
Einer meiner absoluten lieblingsfilme! wenn ich eine Top 10 Liste erstehlen würde, währe dieser Film ganz vorne mit dabei. Wer denn nicht kennt muss ihn unbedingt sich ansehen, ihr werdet`s nicht bereuen!
-Traffic (M.Douglas,B.DelToro,D.Quaid)
-Brother (Takeshi Kitano,Omar Epps,Kuroudo Maki)
-Never Die Alone (David Arquette,Dmx,Michael Ealy)
-White Lines (Nas,Dmx,Method Man,T-Boz)
-Good Fellas-Drei Jahrzehnte in der Mafia (R.DeNiro, Ray Liotta,Joe Pesci) Nach einer wahren Geschichte
-Donnie Brasco (Johnny Depp,Al Pacino,M.Madsen)
-Brügge sehen... und sterben? (Colin Farrell,B.Gleeson)
-Awake (Hayden Christensen,Jessica Alba,T.Howard)
-8 Blickwinkel (Dennis Quaid,Forest Whitaker,W.Hurt)
-Footsoldier
-Felon (Val Kilmer,Stephen Dorff,S.Shepard)
-No Country for Old Men (Tommy Lee Jones,Javier Bardem,W.Harrelson)
-Street Kings (Keanu Reeves,Forest Whitaker,Chris Evans)
-Outbreak-Lautlose Killer (Dustin Hoffman,Cuba Gooding Jr.,M.Freeman,Rene Russo,D.Sutherland,K.Spacey)
-Dirty (Cuba Gooding Jr.,u.a.)
-Perdita Durango (Rosie Perez,Javier Bardem,James Gandolfini)
-Vier Brüder (Mark Wahlberg,Tyrese Gibson,Terrence Howard)
Hier unten schreib ich noch ein paar auf die nicht gerade unter die Kategorie der Thriller/Action-Filme fallen. Aber auch wie ich finde recht gut sind:
-Very Bad Things (Schwarzhumorige-Komödie) mit: Christian Slater,Cameron Diaz,Jon Favreau.
-Higher Learning-Die Rebellen (Drama[aber gutes über Rassenhass]) mit:Omar Epps,Ice Cube,Jennifer Connelly,L.Fishburne,M.Rapaport.
-The Machinist (kann man schon alls Thriller bezeichnen, aber ziemlich Strange der Film) mit: Christian Bale(der für diese Rolle 30 Kg abgenommen hat),Jennifer Jason Leigh,Michael Ironside.
-Tränen der Sonne (Ein mix zwischen Kriegs/Actionabenteuer) mit: Bruce Willis,Monica Bellucci,Cole Hauser.
-Das Reich der Sonne (Drama/Abenteuer[nach einer Wahren Begebenheit]) mit: Christian Bale(im alter von 13 Jahren[Film ist von 1987]),John Malkovich,Miranda Richardson, Joe Pantoliano.
-Erbarmungslos (Westernthriller) kein klassischer Western wie ich finde, von und mit Altmeister: Clint Eastwood,Gene Hackman,Morgan Freeman,Richard Harris.(Übrigens hat 4 Oscars 1992 gewohnen)
-Last House on the Left (Horrorthriller) mit: Garret Dillahunt,Monica Potter,Joshua Cox.
-Red Cliff (chinesischer Monumentalflim von John Woo) mit: Tony Leung,Takeshi Kaneshiro,Chen Chang.
-High Tension (französischer Psycho/Horrorthriller) mit:
Cècile De France,Maiwenn,Philippe Nahon. (Achtung nix für schwacher Magen und Nerven, ziemlich Blutig! Aber gut.)
-The Descent (Britischer Horrorthriller) mit: Shauna Mcdonald,Natalie J. Mendoza,MyAnna Buring.
-Martyrs (franz. Psycho/Horrorfilm) mit: Morjana Alaoui,Mylène Jampanoi,Jessie Pham,Catherine Bègin.
(Mir persöndlich gefällt der film nicht, sehe auch keinen Sinn dahinter. Hab den Film eigentlich auch nur hier aufgeführt weils einer der Brutalsten und schockierendsten Filme ist die ich jeh gesehen hab, und ich hab schon manches gesehen. Aber ihr könnt euch ja selber ein Bild machen vom film wenn ihrs aushaltet!
ACHTUNG SEHR SEHR BRUTAL!!
So hab meiner Meinung nach genug geschrieben. Hoffe es sind ein paar Filme darunter die ihr noch nicht gesehen habt und euch ansprechen. Könnte natürlich noch etliche mehr hier einfügen, aber ich denke für heute reichts.
Na dann viel spass beim Schauen
PS: Die Echelon Verschwörung hab ich gesehen, ist ok aber kein super Kracher. Mir hat da Eagle Eye deutlich besser gefallen.Geändert von tchizzel (03. 11. 2009 um 20:40 Uhr)

mehr lesen...

Internet ist #Neuland:...
Heute, 10:06 in gulli:news