Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Twitter-TV: Microbloggingdienst will ins Fernsehen

Twitter will eine interaktive Fernsehserie produzieren und den Microbloggingdienst mit einer Art Live-Wettbewerb verbinden.

Die Begegnung ist etwas ungewöhnlich: Das neueste der neuen Medien - Microblogging - will in eines der betagteren Medien - das Fernsehen. Gemeinsam mit den Produktionsfirmen Reveille Productions und Brillstein Entertainment hat Twitter ein interaktives Konzept entwickelt, bei welchem man sich via Twitter direkt in das Geschehen auf dem TV-Schirm einklinken kann. Man soll sich auf die Spur von Prominenten begeben. Somit soll auch "normalen Menschen" die Möglichkeit gegeben werden, in direkten Kontakt mit berühmten Persönlichkeiten zu kommen. Im Kern geht es darum, die Unmittelbarkeit von Twitter mit einem Live-TV Konzept und einem "interaktiven Wettbewerb" zu verbinden. Selbst wenn der Ausgang dieses Experiments noch ungewiss ist, gewiss ist, dass zumindest ein neues Format entsteht, bei dem das Unternehmen Twitter sein eigenes Medium gleich selbst mitbringt.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Twitter-TV: Microbloggingdienst will ins Fernsehen

Hm bis jetzt ist mir, auch nach Lesen der Quelle nicht klar geworden, wo der Unterschied zu einer Fernsehshow mit eingehängtem Chat-Room ist. Und das kann Peter Huth schon seit Jahren.
    Kann mich da jmd. erleuchten?

Mitglied

nee.. verstehe ich auch nicht so ganz....
    wobei, ich das twitter-prinzip verstehe ich auch nicht.... jeder idiot kann ständig seinen mist auf 140 zeichen verzapfen...... ich hab ja sonst nichts zu tun....

Mitglied

vor allem wenn jeder mitmachen kann ist es doch wahrscheinlich einfach nur noch ein gespame oder?

5.