Twitter-TV: Microbloggingdienst will ins Fernsehen
Twitter will eine interaktive Fernsehserie produzieren und den Microbloggingdienst mit einer Art Live-Wettbewerb verbinden.
Die Begegnung ist etwas ungewöhnlich: Das neueste der neuen Medien - Microblogging - will in eines der betagteren Medien - das Fernsehen. Gemeinsam mit den Produktionsfirmen Reveille Productions und Brillstein Entertainment hat Twitter ein interaktives Konzept entwickelt, bei welchem man sich via Twitter direkt in das Geschehen auf dem TV-Schirm einklinken kann. Man soll sich auf die Spur von Prominenten begeben. Somit soll auch "normalen Menschen" die Möglichkeit gegeben werden, in direkten Kontakt mit berühmten Persönlichkeiten zu kommen. Im Kern geht es darum, die Unmittelbarkeit von Twitter mit einem Live-TV Konzept und einem "interaktiven Wettbewerb" zu verbinden. Selbst wenn der Ausgang dieses Experiments noch ungewiss ist, gewiss ist, dass zumindest ein neues Format entsteht, bei dem das Unternehmen Twitter sein eigenes Medium gleich selbst mitbringt.
Re: Twitter-TV: Microbloggingdienst will ins Fernsehen
Hm bis jetzt ist mir, auch nach Lesen der Quelle nicht klar geworden, wo der Unterschied zu einer Fernsehshow mit eingehängtem Chat-Room ist. Und das kann Peter Huth schon seit Jahren.
Kann mich da jmd. erleuchten?
Re: Twitter-TV: Microbloggingdienst will ins Fernsehen
nee.. verstehe ich auch nicht so ganz....
wobei, ich das twitter-prinzip verstehe ich auch nicht.... jeder idiot kann ständig seinen mist auf 140 zeichen verzapfen...... ich hab ja sonst nichts zu tun....
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
DDoS-Angriffe nahmen 2012 stark zu
Heute, 11:36 in gulli:news