Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Chris Hülsbeck: Symphonic Shades wieder verfügbar

Für manche Gaming- und Retrofans war der Konzertmitschnitt vom 23. August 2008 viel zu schnell vergriffen. Am besagten Tag fand in Köln ein Konzert statt, in dessen Verlauf der Soundtrack von uralten aber sehr populären Spielen in klassische Musik umgewandelt und live vorgetragen wurde.

Die Audio-CD enthält Musikstücke aus bekannten Spielen wie Turrican II, The Great Giana Sisters, R-Type, Apidya II, X-Out, Grand Monster Slam und viele mehr. Der Autor all dieser Stücke ist natürlich Chris Hülsbeck selbst. Unter Leitung von Arnold Roth und der Mitarbeit der 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters Köln, von Jonne Valtonen, Yuzo Koshiro und Takenobu Mitsuyoshi wurden die Soundtracks damals für Orchester und Chor umgesetzt. Kein leichtes aber ein durchaus lohnenswertes Ziel, welches man damit anstrebte.

weiterlesen

Quoten-Hesse

Moderator

NewsPresso
    256 (Phänomen)

Standard Re: Chris Hülsbeck: Symphonic Shades wieder verfügbar

Das nenne ich eine gute Nachricht
    Zitat Zitat von gullinews
    Beeilung ist aber nicht mehr zwingend erforderlich, die Zahl der Alben wurde nicht erneut limitiert.
    Trotz allem werde ich mich beeilen.

Mitglied

(gelöscht, hat sich erledigt)
    Geändert von mazsound (29. 05. 2009 um 00:13 Uhr)

Mitglied Avatar von Konne

Zitat Zitat von mazsound
    .. für eine illegale Kopie ..

Kannst du diese wilde Behauptung auch belegen ?? Ich lasse mich gern belehren. Allerdings kenne ich den Unterschied zwischen einem "legal" gekauften und einem "illegal" gekauften MP3 File nicht. Aus meiner Sicht ist es ok. Ich bemühe so keinerlei Tauschbörsen oder OneClickHoster und sehe mich ergo keinerlei strafrechtlichen Ahndung ausgesetzt.

Wenn du hier Kriterien bzw. Gerichtsurteile, die sich mit dieser Problematik befassen, präsentieren kannst, wäre das sehr interessant und bestimmt auch von allgemeinem Interesse. Vor allem bzgl. dieser Seite.

Für mich sieht das aus wie ein ganz normaler Shop. 1a Preise und die Bitrate ist ebenfalls ok. Aus Endkunden-Sicht vorzüglich. Zumal dort auch absolute Non-Mainstream Werke zu finden sind. Bevor ich mich da erst duch zig tote Download Links in diversen Börsen quäle ..
    Geändert von Konne (28. 05. 2009 um 16:29 Uhr)

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Es sieht mir danach aus als wenn bei dem Anbieter kein einziger Cent bei den Künstlern ankommt und das ist auch der Grund warum ich den Hinweis komplett gelöscht habe.

Gerade bei so kleinen Fanprojekten wirkt sowas echt tödlich.

6.