-
28. 05. 2009, 14:30 #1
CCC Bremen: Veranstaltungsreihe Internet & Überwachung
Der Chaos Computer Club Bremen lädt ab dem 6. Juni zu einer neuen Vortragsreihe zum Thema Internet und Überwachung ein. Die Berliner Bloggerin und Journalistin Anne Roth wird im Verlauf der ersten Veranstaltung über ihre Erfahrungen als engmaschig Überwachte berichten.
Ständig unter Beobachtung, jedes Wort muss gut überlegt sein. Wer unschuldig ins Raster der Ermittler oder Geheimdienstmitarbeiter fällt, muss sein und das Leben der ganzen Familie umstellen.
weiterlesen
-
28. 05. 2009, 16:05 #2
Re: CCC Bremen: Veranstaltungsreihe Internet & Überwachung
Ich brauch n Auto. Würds mir gerne antun
-
28. 05. 2009, 16:55 #3
Währe is in Stuttgart & Umgebung würde ich vorbeikommen, aber Bremen is mir vieeel zu weit weg

-
28. 05. 2009, 17:01 #4$ cat /dev/brain
Endlich habe ich mal die Chance, eine solche Veranstaltung direkt in der Naehe zu habenund die ,,Referenten'' mal live sehen zu koennen.
Besonders gespannt bin ich auf Martin Haases Vortrag. Sein Vortrag auf dem Chaos Communication Congress zum selben Thema war ja ueberaus informativ.
Desweiteren frage ich mich, um was es genau bei Florian Walthers Vortrag zum Thema ,,Internetzensur'' im Detail gehen wird: DNS-Sperren, Content Filtering, usw.? Da ich schon dank gulli und anderer Nachrichtenplattformen recht gut informiert bin, befuerchte ich, dass ich dort nicht viel Neues erfahren wuerde.
Die anderen Vortraege und Workshops tangieren mich eher peripher, wobei sich Ralf Bendraths Vortrag interessant anhoert, aber anscheinend nur die Ueberwachungsgeschichte rueckblickend beobachtet.
Auf jeden Fall begruesze ich es, dass sich das CCC bemueht, solch wichtige Themen in Veranstaltungen mit fachkundigen Personen an die (weniger internetaffinen) Buerger zu bringen.
-
28. 05. 2009, 18:44 #5
Endlich mal was los
Ich hoffe das viele Leute das auch nutzen. Ich werde jedenfall dabei sein... ich hoffe man sieht sich !
MfG Farbaute
-
29. 05. 2009, 10:11 #6Mitglied
Wäre schön, wenn die Vorträge später online abrufbar wären, damit auch Nicht-Bremer teilhaben können. Vielleicht findet sich ja jemand der eine Videoaufnahme macht und ins Netz stellt. Interessant wäre es auf jeden Fall.
Gruß Mike
-
29. 05. 2009, 11:52 #7Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Für mich ist es leider viel zu weit weg, schade!!!
-
31. 05. 2009, 23:53 #8
Werde auch, wenn auch nicht auf allen, aber auf einigen Terminen anwesend sein. :-)
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news