Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Du bist Terrorist: Zweite Klage droht wegen Verwechslungsgefahr

Der Produzent des Satirevideos "Du bist Terrorist" soll eine zweite Klage drohen. Ein Unbekannter sieht eine Verwechslungsgefahr mit einer der dargestellten Personen.

Wer das Video kennt, wird sich unweigerlich fragen müssen... Welche dargestellten Personen? Es gibt lediglich stilisierte schwarze Stichmännchem in dem Video zu sehen, sodass eine Verwechselung mit lebenden Personen grundsätzlich als ausgeschlossen gelten sollte. Die Umstände der Klagedrohung klingen äußerst ominös, so schreibt Alexander Lehmann am 29. Mai 2009 in seinem Blog: "Ich habe ein Einschreiben bekommen, in dem ich erneut darum gebeten wurde, "Du bist Terrorist" aus dem Netz zu nehmen. Jemand der glaubt, er könne mit einer der Fantasienpersonen in meinem Video beim Einreisen in ein anderes Land verwechselt werden, hat seinen Anwalt gebeten, mich dazu zu zwingen, das Video aus dem Netz zu nehmen."

weiterlesen

54-74-90 Avatar von Italia_90

Standard Re: Du bist Terrorist: Zweite Klage droht wegen Verwechslungsgefahr

WO sind da "echte" Leute zu sehen?
    Mir ist jedenfalls noch nie ein lebendes schwarzes Strichmännchen begegnet. Auf gut Deutsch: Ein weiterer Versuch, einigen Leuten das Maul stopfen zu wollen, mehr nicht.

In Reih und Glied Avatar von KilahDentist

Ohne Worte...

Mitglied

Aja, auf YouTube ist es, mal abgesehen von seinem 1000 Kopien, weg. AUf der dubistterrorist Seite ist es aber scheinbar kein Problem das Video noch anzubieten.

Und warum macht der bei dem Schwachsinn überhaupt mit?

Gesperrt

lächerlicher versuch...

Mitglied Avatar von ANTIBILD

Cool Re: Du bist Terrorist: Zweite Klage droht wegen Verwechslungsgefahr

Die Lösung liegt im p2p.
    Also seeden
    http://thepiratebay.org/torrent/4903...rrorist_German

Mitglied

Thumbs down Re: Du bist Terrorist: Zweite Klage droht wegen Verwechslungsgefahr

LOL

sowas hat man ja noch nicht erlebt.

ggf. fühlt er sich angesprochen, weil ja behauptet wird "jeder in deutschland ist ein terrorist"...

ohne worte...

:(){ :|:&};: Avatar von vanished

"Ich habe ein Einschreiben bekommen, in dem ich erneut darum gebeten wurde, "Du bist Terrorist" aus dem Netz zu nehmen."
    Dies sagt schon viel aus, denn wenn die betroffene Person auch nur ein bißchen Verstand hätte, wüsste sie, dass dies unmöglich ist und die Aktion höchstens ein schnelleres Verbreiten verursacht.

alwas invisible...

Ich glaub das "via" unten ist nicht ganz richtig...

Mitglied Avatar von eisheiliger

Zitat Zitat von vanished
    Dies sagt schon viel aus, denn wenn die betroffene Person auch nur ein bißchen Verstand hätte, wüsste sie, dass dies unmöglich ist und die Aktion höchstens ein schnelleres Verbreiten verursacht.
    ...nicht wenn diese Person sich nicht mit dem Internet auskennt...wie z.B. der Innenmann...

Mitglied

Hej @Autor,

bist du sicher, dass das Video auf Forderung der Kanzlei entfernt wurde? Ich meine das Video ist zwar nicht zu erreichen, allerdings steht auf Youtube nichts davon das es entfernt wurde und außerdem sind alle anderen Streamseite noch erreichbar.

Zudem gibt es das Video immer noch auf Youtube zu hauf.

Naja wie auch immer. Ich konnte mir auch vorstellen, das die Drohung mit Klage auch einfach ein nett gemeinter Versuch ist das Video einfach noch ein bissel mehr in die Medien. Ich meine…. hat doch geklappt xD

mfg Lord Nyus

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Italia_90
    WO sind da "echte" Leute zu sehen?
    Mir ist jedenfalls noch nie ein lebendes schwarzes Strichmännchen begegnet.
    Lebend(ig)e schwarze Strichmädchen hingegen sind mir schon einige begegnet....

Aber im Ernst: Geht es noch bekloppter? Der glaubt bestimmt auch, die ganzen Toiletten, wo so ein Männchen an der Tür klebt, stehen ausschliesslich ihm zur Benutzung frei, weil er darauf ja abgebildet ist.

Oder er fühlt sich dadurch als "Scheisshaus-Besetzer" diffamiert, weil nur sein Bild da überall drauf ist. Dann hat sein Anwalt ja in Zukunft ne Menge zu tun. Wenn schon, denn schon...

MfG Andy

Mitglied Avatar von Rob_ert

ei wie armselig. Ich möchte mal seinen Ausweis sehen.

Heißt er etwa Arno Nymos ?

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich fühle mich durch die Mainzelmännchen auch irgendwie immer blosgestellt. Man könnte mich (mit extrmest viel Phantasie) mit deen verwechseln.

Mitglied

Entfernt YouTube jedes beliebige Video, wenn ich einen Anwalt dazu bekomme, irgend ne hirnrisse Begründung zu schreiben, dass ich da eigentlich drin bin?
    Hat da jemand mehr Informationen?
    Ansonsten wär das nen nettes Hobbie. Mittlerweile mit so billig Anwälten kostet das ja nur nen Fuffi.

Gesperrt

Vielleicht ist der Kläger Schäuble...

Mitglied Avatar von Drogendealer44

Mal ne ganz einfache frage: Wie sieht der Typ aus? o.O

Ich finde das auch wieder das letzte auf youtube und co gibt es soviel dreck aber wenn mal was gutes dabeirauskommt will man ,den autor sofort verklagen...

Vielleicht wars ja auch ne gut gemeinte aktion damit das video noch bekannter wird (durch z.B. Gulli wo es nun schon wieder auftaucht )
    alles ist möglich

Joanie
    Gast

Zitat Zitat von gulli:news
    Es hört sich eher an wie ein schlechter Scherz, welcher getreu dem Streisand-Effekt unweigerlich zur Folge haben wird, dass sich das "Du bist Terrorist"-Video noch tiefer im Internet einnisten wird.
    Na dann wollen wir doch mal: http://vimeo.com/4631958

Mitglied Avatar von shirasaya

Wenn sowas schon reicht um harmlose Satire aus dem Netz zu kicken, dann gute Nacht!

World-of-Hentai.to Avatar von terminator2k2

Zitat Zitat von Octeron
    LOL

sowas hat man ja noch nicht erlebt.

ggf. fühlt er sich angesprochen, weil ja behauptet wird "jeder in deutschland ist ein terrorist"...

ohne worte...
    Die Regierung macht ja jeden Bürger zu einem.. und die Klage ist ja lächerlich rofl..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte