Ergebnis 1 bis 17 von 17
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Star Trek-MMORPG: Release-Termin bekanntgegeben

Während der aktuelle Star Trek-Film noch in den Kinos läuft und die Begeisterung der Fans für diese Sci Fi-Story wieder anheizt, gibt es eine weitere Meldung, die Trekkies erfreuen dürfte: Atari gab in einem Bericht das voraussichtliche Veröffentlichungs-Datum von Star Trek: Online bekannt.

Bei Star Trek: Online handelt es sich um ein MMORPG, das schon seit einiger Zeit immer wieder in einschlägigen Medien erwähnt wird. Bisher jedoch waren keine genauen Zeitpläne bekannt. Dies änderte sich nun: Atari teilte mit, dass das Spiel voraussichtlich mit Ende des Geschäftsjahres, also im März 2010, fertig sein wird.

weiterlesen

Mitglied Avatar von -ZiGGY-

Standard Re: Star Trek-MMORPG: Release-Termin bekanntgegeben

OMFG! WOW 2.0. hoffentlich geht Atari vorher pleite.
    Die geschichte dahinter ist ja ganz nett aber ich find den (aktuellen wie auch den rest) film sowas von beschissen. Peinlich für diesen Planeten find ich das.

Ich werd mich wohl grad bei einigen Leuten richtig unbeliebt machen aber die logik hinter dem scheiß den die verzapfen ist einfach erste Klasse Vor-Kindergarten Niveau. Jedes traditionelle Märchen hat mehr drauf und ist zudem noch spannender!

gib mir ein P
    gib mir ein E
    gib mir ein I
    gib mir ein N
    gib mir ein L
    gib mir ein I
    gib mir ein C und
    gib mir ein H

P E I N L I C H

SCNR aber ich hab ne riesen Allergie gegen Verblödung

Mitglied

Ich fand TOS ganz gut. Man konnte immer Wetten abschließen, auf welche Weise das nächste Rothemd stirbt. Zumindest so lange, bis man alle Folgen kannte.

Mitglied Avatar von Wulk

MMORPGs sind etwas für Leute mit zu viel Zeit. Ich habe eines Abends im Winter '88 wutentbrannt die Pirates!-Diskette aus der C64-Floppy gezogen und zerschnippelt, um mich mehr aufs Studium konzentrieren zu können ...

Zu dem Movie kann ich nichts sagen, ich warte immer noch auf die DVD.

Mitglied

Ich fand den Film net gut.

Die fallen in ihr altes schema zurück so von wegen Gerade Teile sind gut und die ungeraden Teile von den Startrekfilmen sind mies.

Anschauen werd ichs mir die haben grosse Erwartungen zu erfüllen um Trekkies zufriedenzustellen.

Mal sehen was draus wird.

Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Auch wenn der letzte Kinofilm alles andere als üblich ausgefallen ist, mir hat er gefallen. Ich habe das investierte Geld an der Kinokasse nicht bereut.

Und ja, solche Spiele kosten endlos viel Zeit. Das Speichermedium zu zerstören ist ein unüblicher aber sehr effektiver Weg um sich wieder besser auf seine Arbeit konzentrieren zu können. ;-))

FionaOfAmber
    Gast

Zitat Zitat von Wulk
    MMORPGs sind etwas für Leute mit zu viel Zeit. Ich habe eines Abends im Winter '88 wutentbrannt die Pirates!-Diskette aus der C64-Floppy gezogen und zerschnippelt, um mich mehr aufs Studium konzentrieren zu können ...
    Und männliche Sims Spieler sind schwul. und und und.

So ein Schmarn. Nur weil du damals nach Pirates süchtig warst heißt das noch lange nicht dass man ein MMORPG genauso spielen kann wie jedes andere Spiel.
    Ich kenne genug Leute die jeden Tag ne Stunde WoW spielen. Auch nicht mehr wie alle anderen Spiele Zeit brauchen.

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Naja, das Suchtpotential bei solchen Games ist aber schon ungleich größer!

Gesperrt Avatar von The | Commander

Zitat Zitat von Ghandy
    Auch wenn der letzte Kinofilm alles andere als üblich ausgefallen ist, mir hat er gefallen. Ich habe das investierte Geld an der Kinokasse nicht bereut.
    Es war eher gesagt der beste Film seit langen, wo sich Kino richtig gelohnt hat, der beste Star Trek Film aller Zeiten, ich hätte nie gedacht, dass der so geil wird, alleine schon die Serie war immer nur eins: Aufm Schiff sein und reden Naja, ok, bisschen Action gibts ja auch:
    *Baaaaatz* wir werden angegriffen! Auf den Schirm! Du Hurensohn, wir werden angegriffen! Achso, ja, ich wurde emotional nicht erfasst, weil ich Vulkanier bin! DEINE MUDDA WIRD EMOTIONAL ERFASST!!!!! Leite die Scheiss Energie auf die Schilde um!!!!!
    Dann machts nochmal wumms und die Funken sprühen, dann wird wieder gelabert...
    Also, der Film war witzig, cool und halt wie Star Trek schon immer sein sollte.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von -ZiGGY-
    P E I N L I C H

SCNR aber ich hab ne riesen Allergie gegen Verblödung
    Und wie ist das so gegen sich selbst allergisch zu sein?

Also ich persönlich fand den Film eigentlich recht gut gemacht. Gibt dem ganzen einen neuen "Schwung". Hohe Erwartungen an das Spiel hege ich jedoch nicht. Mal schauen wie sie es umsetzen. Als Trekki bestimmt ein Pflichtkauf.

Mitglied Avatar von Pyotr

Naja bei vielenm sind sich die Entwickler auch noch nicht einig bzw. wissen noch nicht wie bestimmte Sachen im Spiel aussehen sollen (death penalty etc.).

Wird bestimmt auch noch verschoben, aber für mich ists ein Pflichtkauf.

Beim Film warte ich auf die 720p Version

Mitglied

Der Film war super und das sag ich als großer Trekkie Fan. Zum MMORPG muss ich sagen bin ich gepsnannd ob das was wird.

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Der beste Star Trek aller Zeiten? Nunja, würde ich nicht sagen aber er war von Anfang bis Ende kurzweilig und gut gemacht.

Das Spiel dürfte schon aufgrund der riesigen Fangemeinde genügend mögliche Käufer aufweisen. Die werden aber auch dementsprechend hohe Erwartungen mitbringen. Mal schauen...

Mitglied

ja ebend...... es ist glaub ich recht schwer den erwartungen eines trekkies gerrecht zu werden
    interessant wäre es auch mal zu erfahren in welcher zeit das spiel spielt, aber wenn man klingonen auswählen kann sicherlich das 23. jahrhunder..... schade, ich mochte TOS nie wirklich.....

eigentlich bin ich auch kein MMOPRPG-fan... zu zeitintensiv, aber als trekkie sicher n pflichtkauf

Mitglied Avatar von Mr.Harmlos

Ohne Beta oder Trial kauf ich mir kein Spiel mehr ...

Mitglied

In einem kürzlichen Interview hat Ataris CEO Jim Wilson entgegen dem Report verlauten lassen, dass "Star Trek Online" einen großen Start in diesem Geschäftsjahr erleben wird. Zusätzlich sagte er aber, dass es die kommenden Spielstarts für den Herbst, bzw. die "holidays" (d.h. Weihnachten) geplant sind, inkl. STO.

D.h. STO kann noch 2009 erscheinen.

Orginal-Interview zum nachlesen:
    http://e3.gamespot.com/story/6209711...pre-april-2010

Und hier der offizielle Trailer (WMV):
    http://files.startrekonline.com/movi...r_1280x720.zip

Mitglied

Ich beobachte das Projekt schon seit einigen Wochen und kann es kaum erwarten! Aber dass es Interaktionen zwischen Spielern im gleichen Raumschiff (unter mehreren Raumschiffen) geben wird wage ich zu bezweifeln - etwas in der Form gabs soweit ich weiß bisher noch nicht. Aber ich bleibe gespannt, die Trailer / Screenshots / Artworks versprechen jedoch schon einiges!