Ergebnis 1 bis 8 von 8
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Cloanto: C64 Forever veröffentlicht

Die italienische Softwareschmiede Cloanto hat heute ein fettes Paket für alle Retrofans geschnürt, die aktuell Windows benutzen. Die Software ist eine Kombination aus Emulator, Datenbank und einer eigenen Abspieloberfläche.

Dabei wurden zahlreiche Games und ausgewählte Produktionen der Demoszene in die Datenbank implementiert, die im hauseigenen RP2-Format vorliegen und jederzeit gestartet werden können.

weiterlesen

Ehrenmitglied Avatar von 5ven

Standard Re: Cloanto: C64 Forever veröffentlicht

Naja, ich zock lieber weiter auf meinem echten CeVi

Mitglied Avatar von LCD_1

Ein eigenes neues Format? Wozu? Sind die T64 und D64 nicht mehr gut genug? Vermutlich ist es ein Snapshot-Format, und sowas kann man nicht ernsthaft haben wollen. Ich würde mir eher den Cevi kaufen.

8Bit Rulez Avatar von c64er

Thumbs up Re: Cloanto: C64 Forever veröffentlicht

Hey, interessante News. Thx 2 Ghandy

Also ich komme noch gut mir dem Vice zurecht und mit den dazugehörigen T64 und D64 Files ... einen Brotkasten habe ich aus Platzmangel nicht mehr aktiv im Einsatz. Klar ist das Feeling mit einem echten C64 oder C128 besser, jedoch für das schnelle Spielchen zwischendurch taugt der Vice und Dank Competition Pro auf USB Basis hat man schon fast das alte Gefühl von Früher.

Die Arbeit von Cloanto in allen Ehren, jedoch habe ich Damals nichts für Games bezahlt und das hat sich bis heute nicht geändert.

P.S: Sollte noch Jemand ein bestimmtes Games suchen, welches man nicht im Netz auffinden kann ... kurze PN an mich. Vielleicht kann ich weiterhelfen?! Hab da meine ganz eigene Datenbank *grins*

Greetz
    c64er

Amiga 2000 Besitzer Avatar von Taphiriel

Wenn die Zusammenstellung wie bei den Amiga Forever sind, kann ich darauf verzichten.
    Waren zwar ein paar Perlen dabei, aber auch jede Menge Schrott.

Und eine Abspieloberfläche...
    wenn ich schon keinen Original Brotkasten und leider auch keinen Competition Pro habe, muss wenigstens das gute alte Load"*",8,1 sein.

Wo bleibt da sonst das Retrofeeling?

Gulli Süchtiger Avatar von Novo

ich hab noch einen gecaseModdeten, C64 xD.
    Mit allem drum und dran, extra chip druff, man kann zwischen 4 OS nebenBASIC v2 wählen (SpeedDOS und Hydra)
    etc. wtc.

man waren DAs noch zeiten!
    da konnte man mit bissle know-how noch selber an dem teil rumlöten!

Bloss mein Datasettenlaufwerk mag meine Kassetten ned mehr so gerne fressen xD

Mitglied

Zitat Zitat von c64er
    P.S: Sollte noch Jemand ein bestimmtes Games suchen, welches man nicht im Netz auffinden kann ... kurze PN an mich. Vielleicht kann ich weiterhelfen?! Hab da meine ganz eigene Datenbank *grins*
    Meine Nachbarin Tanja, süße 15 Jahre und sieht voll unschuldig aus, würde gern ein paar Games mit dir tauschen. Ist das ok?

8Bit Rulez Avatar von c64er

Zitat Zitat von otto81
    Meine Nachbarin Tanja, süße 15 Jahre und sieht voll unschuldig aus, würde gern ein paar Games mit dir tauschen. Ist das ok? ........
    Haha ... nicht schlecht !! Kleine Anspielung auf Günni Frhr. v. Gravenreuth was?! .... Lang lang isses her

Greetz
    c64er

9.