Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Psion vs. Intel: Streit um Netbooks beendet

Der andauernde Rechtsstreit zwischen Psion und Intel ist zu einem Ende gekommen. Somit ist die Nutzung des Begriffs von nun an erlaubt.

Im vergangenen Kalenderjahr hat die Firma Psion ihre Markenrechte an dem Begriff "Netbook" geltend gemacht. Infolgedessen wurden mehrere Unternehmen aufgefordert, diese Bezeichnung nicht mehr zu verwenden. Mittlerweile hat sich das Blatt allerdings gewendet. Ursprünglich wurde das "netBook" aus dem Hause Psion im Jahre 1999 vorgestellt und später auch vertrieben.

weiterlesen

zayn
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Psion vs. Intel: Streit um Netbooks beendet

der klügere gibt nach...

Mitglied

Gemeint sind damit alle Mini-Laptops, in denen ein Intel Atom Prozessor zum Einsatz kommt.
    Wollt ihr damit sagen, dass mein Asus Eee PC 900, der ja wohl die Mutter aller Netbooks ist, kein Netbook ist, nur weil ich einen Intel Celeron M habe?
    Ich bitte, diese Formulierung zu ändern, sie ist nicht korrekt und eine Schade für meinen schönen Asus!

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Zitat Zitat von multimolti
    Zitat Zitat von gulli:news
    Gemeint sind damit alle Mini-Laptops, in denen ein Intel Atom Prozessor zum Einsatz kommt.
    Wollt ihr damit sagen, dass mein Asus Eee PC 900, der ja wohl die Mutter aller Netbooks ist, kein Netbook ist, nur weil ich einen Intel Celeron M habe?
    Ich bitte, diese Formulierung zu ändern, sie ist nicht korrekt und eine Schade für meinen schönen Asus!
    entweder das, oder alle, die nun "netbooks" bauen, die keinen intel atom drin haben, dürfen sich auf ne klage gefasst machen.

ach mensch, schützt doch gleich "notebook" oder "computer".

musicjunkie

5.