Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Europawahl: FDP schmäht Blogger und Journalisten

Was der FDP die Pressefreiheit wert ist, zeigt ein aktueller Fall um Silvana Koch-Mehrin, die Europa-Spitzenkadidatin der FDP.

Die Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, ist durch einen unangenehmen Vorfall auffällig geworden. Die FAZ stellte in Recherchen fest, dass die Anwesenheit der EU-Parlamentarierin lediglich 39 Prozent (später auf 41 Prozent korrigiert) betrug. Doch immerhin hätte sie zwischen 2005 und 2008 für "Beiträge und Vorträge" Nebeneinkünfte über 81.400 Euro erzielt. So weit, so gut. Jedoch endete diese Recherche in einem PR-Fiasko für die FDP. Denn Koch-Mehrin ließ eindesstattlich erklären, dass sie zu 75 Prozent anwesend gewesen ist. Eine Falschaussage - dieses unterstellten ihr unterschiedliche Beobachter. So auch der Journalist und Blogger David Schraven. Daraufhin wurde er Zeuge von anonymen Schmähkritiken in dem Blog Ruhrbarone, die höchstwahrscheinlich aus der Parteizentrale der FDP stammten - dieses berichtet unter anderem die Süddeutsche Zeitung, die auch mit David Schraven über den Vorfall sprach. Auch sollen Mitarbeiter der Parteizentrale ihn telefonisch dazu aufgefordert haben, die kritischen Beiträge zu entfernen. Er wies unter anderem darauf hin, dass eine falsche eidestattliche Erklärung eine strafbare Handlung sei.

weiterlesen

Slaverrich
    Gast

Standard Re: Europawahl: FDP schmäht Blogger und Journalisten

Zag, so einfach kann man seien Ruf zerstören.

Bedenkenträger

Jo geht recht schnell - genauso schnell wie der Strich durch den Namen der Partei auf meiner "Wählbar"-Liste

Ein Zuschauer Avatar von Grey40561465183

Ah endlich habe ich etwas simples mit dem ich andere Leute von dieser Partei abbringen kann, ich muss nicht immer erst die Wirtschaftspolitik dieser gelben Wesen erklären

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Die Dame sollte mal die Füße still halten... gaaanz still...
    Zitat:
    Koch-Mehrins Gegner vor der Pressekammer des Hamburger Landgerichts: die F.A.Z. Electronic Media GmbH (FEM), eine Tochter der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung”. Die hatte am 22. April den Artikel auf ihre Webseite gestellt. Koch-Mehrin hatte gegen den Text eine einstweilige Verfügung erwirkt, gegen die die FEM Widerspruch eingelegt hat. Der Artikel befasste sich mit der Studie von Flavien Deltort, der die von der EU-Administration geführten Anwesenheitslisten ausgewertet und daraus eine Art Fleiß-Ranking erstellt hat. Über Silvana Koch-Mehrin hieß es in dem Artikel, sie stünde mit einer “Präsenzquote von 38,9 Prozent” für den Zeitraum Mitte 2004 bis Ende 2008 an letzter Stelle der deutschen EU-Abgeordneten.

Quelle:

Ansonsten, es wurde in den letzten Tagen recht viel bei twitter über Frau M. und ihre 38 Prozent "verbreitet"... das hat der FDP nicht so richtig gefallen und deswegen ist Herr Niebel unangenehm aufgefallen...als Er nämlich seinen Brandbrief an Peter Boudgoust, Intendant des Südwestrundfunks (SWR) und Chef der ARD geschrieben hat.

Tja, lustige Geschichte...Ausgang offen... die aber wohl kaum jemanden wirklich interessieren dürfte. Schliesslich sind wir solche "Fehlstunden" von Politikern in Deutschland schon lange gewohnt.

Mitglied

Habe es schon vor ein paar Tagen auf Fefes Blog gelesen.
    Schade eigentlich war der Dame meine Stimme sicher, aber wie soll mich jemand mit 39% Anwesenheit vertreten? Da braucht man doch schon einen Vertreter für die Volks Vertreterin.

Der Punkt wird dann wohl an die Piraten gehen.

Anval

Gesperrt Avatar von The | Commander

FDP wird höchstens zur Bundestagswahl gewählt, wenn Piraten bis dahin nicht genug Unterschriften haben.

Demokratieungläubiger Avatar von Ironwhistle

FDP - die Liberalen, ja nee, is klar...

Die sind so liberal das sie keine Probleme haben mit der CDU zu koalieren - und was die von Freiheit halten, da brauche ich mir nur Schäuble, von der Leier und andere dort ansehen.

Ich werde den Teufel tun und FDP wählen, denn damit fördere ich im Endeffekt nur wieder die CDU...

Gesperrt Avatar von The | Commander

Zitat Zitat von Ironwhistle
    FDP - die Liberalen, ja nee, is klar...

Die sind so liberal das sie keine Probleme haben mit der CDU zu koalieren - und was die von Freiheit halten, da brauche ich mir nur Schäuble, von der Leier und andere dort ansehen.

Ich werde den Teufel tun und FDP wählen, denn damit fördere ich im Endeffekt nur wieder die CDU...
    Naja, SPD, Linke, Grüne, CDU, alles Müll. Die FDP hat wenigstens ein paar Lichtblicke, das mit der Kooperationsbereitschaft weiß ich auch, aber die CDU wird so, oder so gewinnen, es bleibt nur noch übrig zu wählen, wer mitmacht.
    Muss man realistisch sehen. Aber die Aussagen der FDP zur Wirtschaftslage waren gar nicht mal so schlecht, wenn vielleicht auch nur geheuchelt, wer weiß.

Mitglied

Zitat Zitat von The | Commander
    Naja, SPD, Linke, Grüne, CDU, alles Müll. Die FDP hat wenigstens ein paar Lichtblicke, das mit der Kooperationsbereitschaft weiß ich auch, aber die CDU wird so, oder so gewinnen, es bleibt nur noch übrig zu wählen, wer mitmacht.
    Muss man realistisch sehen. Aber die Aussagen der FDP zur Wirtschaftslage waren gar nicht mal so schlecht, wenn vielleicht auch nur geheuchelt, wer weiß.
    1. Die FDP hat Lichblicke? Dann hast du Wahnvorstellungen! (nicht so ernst nehmen
    2. Die FDP will einfach die Steuern senken, wie immer. Mehr als diese vollkommen bescheuerte Idee ist da an Substanz nicht da. Geheuchelt triffts wohl!

Interrobangist‽ Avatar von Horst Fux

Wobei ich zugeben muss, dass mir Westerwelle gestern Abend bei Kerner durchaus gefiel.

Hatte einige interessante Ansätze und war mir wie immer sympathisch.

Ich denke, dass ich letztlich die FDP wählen werde, hat mit meinen Ideen die größte Schnittmenge; größer noch als die PIRATEN.

Mitglied Avatar von dealertomasheck

Das nach der Wahl die Steuern massiv erhöht werden, ist wohl jedem klar, egal was die Parteien jetzt im Wahlkampf sagen.
    Die Frage ist nur welche Steuern erhöht werden.
    Schwarz/Gelb wird die Mehrwertsteuer auf mindestens 25% erhöhen.
    Linkspartei und Grüne würden wohl endlich eine Reichensteuer einführen.
    Die Schmähpostings bei ruhrbarone stammen vermutlich von bezahlten Auftragspostern.
    Da macht sich die FDP nicht die Hände schmutzig.
    Falls ihr auch mal euren Ruf im net verbessern oder Gegner verunglimpfen wollt, meldet euch bei dieser Dame:
    Pressekontakt:
    arvato online services GmbH
    Nicole Vesting
    Senior Public Relations Manager
    Telefon: +49 89 4136-7148
    nicole.vesting@bertelsmann.de
    Hier der Link zu homepage:http://www.presseportal.de/pm/19949/...nline_services

Ja, auch im net ist man vor der Manipulation der Bertelsmänner nicht sicher.

Mitglied

Oh well, vom im Parlament abhängen wird die Situation auch nicht besser. Die meisten Entscheidungen werden sicher im Hinterzimmerchen gefällt und beeinflusst. Ich kreuz auch nicht in der Uni auf, wenn das Thema eh unrelevant für mich ist, sondern schau, dass wenn es wichtig ist, ich anwesend bin.
    Aber mein Kreuzchen wandert am Wochenende auch zur FDP. Die einzige Partei die einigermaßen meine Vorstellungen entspricht. Die Piraten machen sich mit ihrem Namen ja schon zur Witzfigur. Sollten mal Alinsky lesen wie man gesellschaftlich klug was bewegt. Obamba hat es zumindest auch gemacht...

14.