-
05. 06. 2009, 13:50 #1
Innenministerkonferenz: Killerspielverbot geplant
Die Innenministerkonferenz beschloss am heutigen Freitag in Bremerhaven, ein "zügiges Verbot von Killerspielen" zu fordern.
Als Killerspiele sehen die Innenminister zahlreiche First Person Shooter, Taktik-Shooter und andere Actionspiele an. Der diesbezügliche Beschluss wird von den Verantwortlichen als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden erklärt. Die Innenminister wollen, dass diese Pläne so schnell wie möglich umgesetzt werden.
weiterlesen
-
12. 06. 2009, 03:47 #141Mitglied
Re: Innenministerkonferenz: Killerspielverbot geplant
Zitat von Theojin
Genau das wünsch ich mir auch, denn anders hab ich das gefühlt geht es nicht. Recht muss Recht bleiben
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
Amoklauf gegen unsere Gesetzesbrecher
Regierungen der letzten Jahre verstießen permanent gegen das Grundgesetz und wer unternimmt was keiner.
Arme dumm gehaltenen Menschen man sieht es an der Europa Wahl
Kopf kratzt aber ganz stark
-
12. 06. 2009, 04:00 #142Castle_BravoGast
Wenn es wirklich zu einem Verbot kommen sollte, propagiere ich den offenen Widerstand gegen das Regime (andere würden es Revolution nennen) und folgendes Symbol ist unser Erkennungszeichen:
http://images1.wikia.nocookie.net/ha...Lambda.svg.png
Das Lambda-Symbol der Widerstandsbewegung aus Half-Life 2, einem KILLERSPIEL!!!111einseinself OMG

Zudem ist Orange ja die Farbe der PIRATEN, das passt doch wie die Faust aufs (Politiker)-Auge. xD
Leute, greift zum Brecheisen und lehrt den Dr. Breens in der Regierung, den Combine und den Zombiewählern das Fürchten!!! xDDDGeändert von Castle_Bravo (12. 06. 2009 um 04:34 Uhr)
-
12. 06. 2009, 11:02 #143Mitglied
Hi Leute!
Erstmal schön zu sehen das es nicht nur Gamer gibt die alles erstmal abwarten!
Bevor hier jedoch von Revolution die rede ist, schliesst euch doch erstmal der aktuellen Aktion der Petition an:
http://gamers-against-rejection.de/i...on&Itemid=182/
Die Sammlung läuft bereits online! Zusätzlich werden "offline" Stimmen gesammelt (zBsp auf der GC Köln) die am Schluss hinzu kommen!
zusätzliche Aktionen oder Petitionen finde ich momentan für wenig sinnvoll! Doppelte Petitionen bringen gar nichts, eine geballte Anzahl von mitzeichner bei EINER Petition schon eher!
Desweiteren steht hinter gamers-against-rejection.de unter anderem die ESL (Electronic Sports League)!!!
Helft mit!
Gruß Wagsch
PS: weiter Infos auf meiner kleinen zusatzseite:
http://wir.sind.keine.killer.wagsch.de
-
12. 06. 2009, 11:22 #144
Naja Ich nenne das halt mal wieder puren Aktionismus, um die breite Masse zu besänftigen.
Komisch, dass solche Disskussionen vermehrt vor und kurz nach wichtigen Wahlen entstehen!?!, oder eigentlich nicht!
Naja, angenommen:
Sie boxen das irgendwie durch -was meiner Meinung nach nir passieren wird- werden wir wahrscheinlich trotzdem nicht auf deutsche, lokalisierte Titel verzichten müssen...
Stichwort Schweiz und Österreich, die übrigens auch nicht an die USK gebunden sind, falls es jemand noch nicht weiß, sondern, wie international üblich nur an die PEGI.
-
12. 06. 2009, 14:59 #145
Dieser Artikel zieht zwar schon seit April seine Kreise im INet, dennoch möchte ich den Link hier noch einmal posten.
Es sollten möglichst viele Personen die Möglichkeit haben den wohl lustigsten Pressebeitrag der jüngsten europäischen
Geschichte zu lesen.
Das Schweizer online Nachrichten Magazin "Schweiz Magazin" schreibt:
Deutsche Regierung wegen Hochverrat angezeigt
Kleine Leseprobe gefällig?
....Faktisch sind alle in der Geschichte der Bundesrepublik gefällten Entscheidungen seitens der “Regierung”, null und nichtig....
....Unterstützung bei ihren Medien und der Presse dürfen die Deutschen nicht erwarten.Die Verantwortlichen dort wissen um den Tatbestand und sind deshalb selbst tief involviert und werden sicher auch zu denen gehören, die mit lebenslangen Haftstrafen zu rechnen haben.....
....Es ist schon eine irrwitzige Vorstellung, die gesamte Regierung, alle Parlamentarier, der Bundespräsident, die Ex-Kanzler Kohl und Schröder, die höchsten Vertreter der Wirtschaft und Medien, Ministerpräsidenten der Länder, der Bundesgeneralanwalt und viele weitere inhaftiert und später zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt zu wissen.Das ist sicher nicht im Interesse der Deutschen. Jedoch verlangen die Gesetze Deutschlands, bei dem vorliegenden Tatbestand, genau das.....
Mir hat die Lektüre dieses Artikels ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert, und diese Chance sollte jeder bekommen.
Hier der Link:
http://www.schweizmagazin.ch/2009/04...rat-angezeigt/
Dazu würde mir noch folgender Witz einfallen.
Sagt der Stasi-Wolfgang zum Gamer: "ICH WERDE ALL DEINE KILLERSPIELE VERBIETEN, WEIL DA WERDEN MENSCHEN GETÖTET, GLAUB ICH, HAT MAN MIR ERZÄHLT, ODER SO!"
Darauf erwidert der Gamer: "IS SCHOHH RRECHT." Und dreht den Schlüssel zu Stasi-Wolfgangs Haftzelle noch ein zweites mal rum.
Da muß die Frage, wer hier was oder wen verbieten möchte nochmal ganz neu gestellt werden.
Viel Spaß bei, Lesen!
MfGGeändert von nucleophilic (12. 06. 2009 um 15:07 Uhr) Grund: Link war net richtig
-
12. 06. 2009, 15:11 #146Castle_BravoGast
Hahaha, YMMD
Is ja mal geil der Witz mit Rolli und dem Gamer. xDDD
-
12. 06. 2009, 16:15 #147
@Castle_Bravo
Zitat von Castle_Bravo
Durchaus reizvoll, die Idee mit der Revolution, aber an dem Artikel des "Schweiz Magazins" siehst Du ja, daß man das auch viel bequemer haben kann. Einfach entspannt zur nächsten Polizeidienstelle geschlendert, den Typen da gesagt: "Hier, macht mal was für euer Geld" und die Sache ist erledigt.
Auf dem Rückweg kann man dann noch bei der nächsten Tanke vorbeischauen und ein paar Bieries und Chips für die LAN Party am Abend einkaufen. Weiterer Vorteil, kein Muskelkater duch exessives Brecheisenschwingen.
MfG
-
12. 06. 2009, 17:05 #148Castle_BravoGast
Ich glaube, die werden einen nur auslachen, denn wenn das wirklich funktionieren würde, dann würden Schäuble & Co. schon lange hinter schwedischen Gardinen sitzen. Also doch lieber das Brecheisen.
Zitat von IchBinNurIch
[persönliche Beleidigung gelöscht, um einen Flamewar zu verhindern. Annika]Geändert von Annika_Kremer (12. 06. 2009 um 18:04 Uhr)

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news