Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard RTL und VOX: HDTV-Angebot noch in diesem Jahr

Dank des neuen Angebots "HD+" von SES ASTRA werden die Inhalte von RTL und VOX ab Herbst 2009 hochauflösend ausgestrahlt. Weitere Sender schließen sich etwas später an.

Beispielsweise wollen auch die Rundfunkanstalten ARD und ZDF in den Bereich des hochauflösenden Fernsehens einsteigen. Bis zu den 21. Olympischen Spielen in Vancouver 2010 soll alles sendebereit sein. Den Anfang in Sachen deutschsprachigem HDTV machen die beiden Sender VOX und RTL, nachdem ProSieben vor geraumer Zeit sein Angebot wieder auf Eis legte. Dies teilte die Mediengruppe RTL Deutschland in Form einer Pressemitteilung mit.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: RTL und VOX: HDTV-Angebot noch in diesem Jahr

arte strahlt schon länger ausgewählte Sendungen in HD. Insofern nichts neues. Außerdem wird RTL gnadenlos scheitern bei dem Versuch für HDTV Geld zu kassieren.

Mitglied

Zitat Zitat von monty09
    arte strahlt schon länger ausgewählte Sendungen in HD. Insofern nichts neues. Außerdem wird RTL gnadenlos scheitern bei dem Versuch für HDTV Geld zu kassieren.

Sehe ich genau so. Wer für Werbung in HD zahlt ist selber schuld.
    Ich hoffe das Projekt wird wg der fehlenden Resonanz ganz schnell eingestellt. Zumal man unbedingt auf CI+ will (wen wundert es?) Fast alle jetzigen HD fähigen Receiver müssten erneut getauscht werden. Wer macht das bitte?

RTL wird dann sagen "HDTV findet keinen Absatz in Deutschland" und stellt das ganze wieder ein. Hoffentlich springen Pro7 & Co nicht mit auf diesen Zug.

Mitglied Avatar von Grey40561465183

bitte von mir aus können sie das gerne auch noch machen, mir doch egal wenn sie pleite gehen! Würd mich sogar freuen!

Mitglied Avatar von the_artist
    NewsPresso
    1 (Talent)

Fehler: RTL ist und war nicht der Vorreiter in Deutschland sondern ProSieben vor ungefähr einem gefühlten Jahr.

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von the_artist
    Fehler: RTL ist und war nicht der Vorreiter in Deutschland sondern ProSieben vor ungefähr einem gefühlten Jahr.
    Danke für den Tipp, stimmt natürlich !

Zitat Zitat von gullinews
    Den Anfang in Sachen deutschsprachigem HDTV machen die beiden Sender VOX und RTL, nachdem ProSieben vor geraumer Zeit sein Angebot wieder auf Eis legte.

Mitglied Avatar von Tourgott

Ab Winter geht's bei ARD und ZDF los.
    Ich glaube nicht, dass es danach noch sehr lange dauern wird, bis auch die Privaten mitziehen. Die Zeit für HD ist jetzt einfach reif. In den USA wird am 19. Juni endgültig das analoge Signal abgestellt.

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von Tourgott
    Ab Winter geht's bei ARD und ZDF los.
    Ich glaube nicht, dass es danach noch sehr lange dauern wird, bis auch die Privaten mitziehen. Die Zeit für HD ist jetzt einfach reif. In den USA wird am 19. Juni endgültig das analoge Signal abgestellt.
    Ist ab dann auch ein ganz anderer Fernsehgenuss. Die aktuellen Signale auf HD-Fernsehern sind teilweise wirklich nicht schön.

Mitglied Avatar von Hagger1

Schade daran ist nur, dass der Großteil der Kabelkunden nicht in diesen Genuss kommen wird...als Zwangskunde bei Kabel Deutschland oder nem anderen Drecksverein

Ich wünschte ich dürfte ne Schüssel aufbauen
    Aber nicht wegen RTL HD^^

Definitiv. Und mal ernsthaft: So ein großer Kostenaufwand kann das ja auch nicht sein. Das Argument, wir müssen alle Kameras austauschen, usw. lasse ich nicht gelten. Gerade bei RTL laufen doch sowieso fast nur US-Serien die schon längst in HD vorliegen. Punk 6/9/12/18/24 wird immer im gleichen Studio gedreht, und den restlichen Mist (Super Nanny, Tina Wittler,...) können sie von mir aus auch mit einer Handkamera drehen. Guckt doch sowieso kein Mensch an.

Mitglied

Das ist hier das erste mal, das ich in den vielen News zu dem Thema lese, dass das erste Jahr kostenlos sein soll. Klingt aber stark nach anfüttern, damit man hinterher ordentlich abzocken kann.

Ich seh absolut nicht ein dass ich für Sender, die sich auch andersweitig finanzieren (Werbung, Call-Ins) noch zusätzliche Gebühren zahlen soll.
    HD ist meiner Meinung nach kein Mehrwehrt, den man extra abkassieren sollte, sondern eher eine positive Erscheinung des technischen Fortschritts.
    Das wär so, als ob irgendein Spieleentwickler sagen würde "Hey, unser neues Spiel bietet noch höher aufgelöste Texturen, also haben wir uns entschieden, den Verkaufspreis zu erhöhen."

Ich bin sicher, die Kosten, die eine HD-Übertragung die Sender mehr kostet, können problemlos über andere Wege eingebracht werden.

Wenn man einmal für den Erhalt einer Smartcard sozusagen eine Bereitstellungsgebühr zahlen müsste, wär ich damit einverstanden, aber das, was die da vorhaben, ist einfach Schwachsinn, den die meisten Zuschauer hoffentlich nicht mitmachen werden.

So wie ich das alles verstehe, wird mit HD auch gleich ein Kopierschutz eingeführt. Das heißt: der Zuschauer soll sich die Sendungen nicht in HD-Qualität aufzeichnen können!

Versteht mich nicht falsch, HD ist super und kann und soll bitte so schnell wie es nur geht in Deutschland ankommen, aber dass damit so langsam das FreeTV wegstirbt, darf nicht passieren!

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Shadowlord666
    Das wär so, als ob irgendein Spieleentwickler sagen würde "Hey, unser neues Spiel bietet noch höher aufgelöste Texturen, also haben wir uns entschieden, den Verkaufspreis zu erhöhen."
    Nennt sich dann normalerweiße Addon, siehe z.B. Crysis Warhead.

Ansonsten finde ich das Angebot mehr als nur mangelhaft, nicht nur dass es nur 1080i anstelle von 1080p ist, das Angebot für nur 2 Sender kostenpflichtig sein soll oder das man gezwungen wird nen neuen Receiver zu kaufen (Am besten gleich einen mit 3-4 Karten-Slots, Premiere, Kabel Digital Grundverschlüsselung und was nicht sonst noch dazu kommt), dann auch noch trotzdem nur niedrig aufgelöstes Programm aus der Konserve senden anstelle selbst mal etwas zu produzieren. Und die sollen nicht erzählen dass die Einnahmen von solchen Callinshows wie DSDS oder wasweißich nicht reichen.

Mitglied Avatar von aeg3k4

Meine Meinung

Das HD TV Angebot wird iwann so oder so kommen und ich befürchte auch das es in der Übergangszeit etwas kosten wird

Jedoch gebe ich meinem Vorredner recht! Das Free TV darf nicht wecksterben!
    Solln hald die die dazu bereit sind etwas für HD TV zu zahlen es in der übergangszeit tun und die anderen bleibem beim Standart angebot! Iwann wird dann HD Standart und hoffentlich kostenlos

Mitglied Avatar von Lt. Körschgen

Zitat Zitat von the_artist
    Stimmt so aber auch nicht ganz 100%.
    ProSieben/Sat.1 haben ihr Signal einfach nur hochskaliert.
    "Echtes" HD ist das dadurch natürlich noch lange nicht.
    RTL/VOX will ja zumindest Spielfilme und Serien in echtem HD ausstrahlen.
    Geld ist das mir dann aber trotzdem nicht wert...

Mitglied Avatar von CircleJerk

Zitat Zitat von gullinews
    Dank des neuen Angebots "HD+" von SES ASTRA werden die Inhalte von RTL und VOX ab Herbst 2009 hochauflösend ausgestrahlt [...]
    lol - Inhalte? Welche Inhalte??? Diesen Asozialen-Zoo mit gelegentlichen Fütterungszubereitungsshows braucht nun wirklich niemand in hochauflösender Bildqualität.

Ist im übrigen tatsächlich 'ne Frechheit, was sich die Kabelmonopolisten mit ihrer Vormachtstellung in den Ballungszentren erlauben. Viel Kohle für miese Qualität und noch mieseres Angebot. Zum Glück gibt's ja noch das hier. Genau. Das Internet

Zitat Zitat von Lt. Körschgen
    Stimmt so aber auch nicht ganz 100%.
    ProSieben/Sat.1 haben ihr Signal einfach nur hochskaliert.
    Zumindest Lost haben sie in 1080p ausgestrahlt.

Mitglied Avatar von Mr.Harmlos

Erstmal auf Privat Fernsehen kann man heutzutage auch gut verzichten. Die Qualität der Gehirnwäsche hat einen Grad der Offensichtlichkeit erreicht, der Erbärmlich ist.

Dann wieso 1080i das ist ~720p wieder son vollschrott. Halbgare Suppe oder wollen die für PREMIUM FULLHD 1080p noch zusätzlich geld ... oder bekommen se deshalb wieder ein zwei Sender mehr in den Transponder ... Broadcastflag wahrscheinlich auch aktiv ...

Wie kann das sein dass Europa und speziell Deutschland so Innovationsfeindlich geworden ist. Früher hat man die Kunden mit "Technisch Besser" "höhere Qualität" "hat kein anderer" überzeugt .. heute bremsen die Monopolisten wo es nur geht, um ihren Profit auf jedem Zwischenschritt zu maximieren ...

Innovationsmotor Patente ... haha

Mitglied

Da hier der Sat-Betreiber "Astra" genannt wird möchte ich noch in den Raum werfen, das es vor einem oder zwei Jahren eine Diskussion um die Einführung von "Entavio" gab - eine Grundverschlüsselung. Diese wurde haarscharf vom Bundeskartellamt abgewendet wegen kartellrechtlicher Bedenken. Hier gibt es wohl seitens des Satbetreibers keine Bedenken mehr da die Standardsender noch vorhanden bleiben. Also sollte dieses System HD+ wie es momentan geplant wird erscheinen, läuft es momentan auf
    - Verschlüsselung (entavio <- PayTV mit Werbung)
    - Kopierschutz
    hinaus. Und mit dem technischen Fortschritt lässt sich am Besten Geld verdienen.

Mitglied

Juhu!

Jetzt kann das Volk die Dauerwerbesendung mit Inhalt zwischendurch auch noch in HD bestaunen...

Mein Beileid dem deutschen Volke...

Mitglied

von mir aus können die ganzen sender zu grunde gehen, wie unsere Politik )

HDTV WOW + jedesmal 20 min nochmehr werbung pfff

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte