-
07. 06. 2009, 11:29 #1
Großbritannien: Falsche Zahlen in Studie illegaler Downloads?
Vor rund einer Woche berichteten wir über eine Studie aus Großbritannien, wonach rund sieben Millionen Briten illegal urheberrechtlich geschützte Werke herunterladen und somit einen wirtschaftlichen Schaden von rund 120 Milliarden Britischen Pfund anrichten. Wie es scheint, sind diese Zahlen jedoch nicht nur unrepräsentativ, sondern schlicht falsch.
Die britische Sun titelte vor einigen Wochen, dass illegale Downloads die Contentindustrie mehrere Milliarden kosten würde, weil über sieben Millionen Briten auf illegalem Wege urheberrechtlich geschützte Werke herunterladen.
weiterlesen
-
07. 06. 2009, 12:40 #2
Re: Großbritannien: Falsche Zahlen in Studie illegaler Downloads?
Gähn und kotz.....
Zitat von gullinews
-
07. 06. 2009, 12:59 #3
Ok angeblich machen die Britten so einen hohen schaden ...
Wieso Schaden ? da ist eigentlich garkein Schaden ... Das geld wird halt bloss an andere Stelle ausgebeben ...
Vieleicht mal nen Toller Urlaub nen neues Auto ... neue Einrichtung ... halt alles was man zum leben braucht ...
Die Contentmafia ist ja nicht Pleite also kanns ihnen nicht so schlecht gehen ... also warum dan versuchen den Menschen die Kohle aus den TAschen zu ziehen damit die schlechter leben können
Und irgenwie denke ich mir da immer so ... das geld geht dan an die Leute die wirklich arbeiten und nicht immer versuchen die Menschen zu Kriminalisieren
Und wer gibt schon gerne umsummen an für eigentlich unutzes zeug aus ...
essen kann mans nicht ...
mFg
-
07. 06. 2009, 13:39 #4
Ich frage mich, wann der Schaden durch Downloads das Bruttoinlandsprodukt endlich übersteigt
-
07. 06. 2009, 14:17 #5
Zitat von kami1
Ich schätze nicht die Banker und Spekulanten waren an der Finanzkrise schuld sondern die Hacker, Piraten, Sauger....
-
07. 06. 2009, 14:29 #6
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.Ich frage mich, wann der Schaden durch Downloads das Bruttoinlandsprodukt endlich übersteigt
Aber betrachten wir es mal von der anderen Seite.
Die Industrie sagt: Jeder Download stellt einen entgangenen Verkauf dar.Im Wert von 33 Prozent des britischen Durchschnitts-Jahreseinkommens pro Person werden Werke illegal heruntergeladen. So und jetzt stellen wir uns mal die nicht weltfremde Frage, wie viele von denen wohl 33 Prozent ihres Jahreseinkommens für Werke ausgeben würden...
-
07. 06. 2009, 15:12 #7
Haha, mal eben schnell aus Milliarden Millionen gemacht, ich schmeiß mich weg. Ganz ehrlich, so dreist kann man doch echt net sein.
-
07. 06. 2009, 15:19 #8Mitglied
Lustig, mit den neuen Zahlen ist jeder Download 2500 Britische Pfund wert...
-
07. 06. 2009, 15:34 #9
Auch nicht schlecht...
So nen Download könnte ich mir auch nicht legal leisten.
Es wurden falsche Zahlen verwendet...
falsche Zahlen verwendet...
Zahlen verwendet...
Woher nimmt man überhaupt solche Zahlen?
*sniffsniff*Ne, ausm Hut sind die nicht.
-
07. 06. 2009, 15:34 #10Mitglied
stellt sich wirklich die Frage sind die so dämlich oder denken sie es würde keiner merken
-
07. 06. 2009, 15:55 #11sauf dich reich!
Gibt es überhaupt korrekte Zahlen ? ^^
-
07. 06. 2009, 17:52 #12
Nein, die Zahlen selbst, wie auch die Ziffern aus denen sie bestehen, sind nur eine Erfindung bzw. auf uns ausstrahlende Einbildung der Content-Industrie.
Nur gabs damals noch keine Patente, sonst wären sie auch so reich geworden ...
-
08. 06. 2009, 07:05 #13unertraeglich wundervoll
Zitat von SeriousKano
Wer nicht wagt der nicht gewinnt... hier ein wunderbares Beispiel dafür, dass man sich, wieder einmal mehr, einfach auf die Dummheit der Bevölkerung verlassen hat.
Danke für dieses Stück herrlichen Sarkasmus; hat mir meinen ganzen Vormittag versüßt!
Zitat von Schattenspieler

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news