Thema: The Big Bang Theory
-
07. 06. 2009, 21:51 #1
The Big Bang Theory
Bisher gibt es zwei Staffeln auf englisch.
Zitat von Wikipedia
Am 11. Juli um 14:40 startet die erste Staffel auf Prosieben. Ich bin auf die deutsche Synchro schon gespannt.
Meine Meinung: Ich finde die Serie super! Sehr witzig, vorallem Sheldon (wie man vielleicht an meinem Avatar erkennen kann).
Gehört aufjedenfall zu meinen Lieblingsserien.
-
08. 06. 2009, 09:47 #2
Re: The Big Bang Theory
-
08. 06. 2009, 22:50 #3
Wird Pro7 versauen, das kriegen die nicht gut übersetzt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Zur Serie, sind nette Sachen dabei, habe mir aber ein wenig mehr erhofft; die Geekthematik an sich gut erfasst, jedoch nicht immer so toll umgesetzt wie ich es mir wünschte. Naja, wird halt auch irgendwo für Massen produziert.
Lustige Szenen gab es auf jeden Fall dennoch häufiger.
Außerdem ist Penny nice, nice, nice!
-
11. 07. 2009, 14:22 #4
So, gerade ist die erste Folge gelaufen. Das Original ist aufjedenfall sehr viel besser, die Originalstimmen machen für mich schon einen großen Teil der Charaktere aus, bei der Synchronisation hab ich einfach das Gefühl irgendwas fehlt.
Trotzdem werd ichs mir jeden Samstag ansehen.
Eure Meinungen?
-
11. 07. 2009, 16:15 #5
Na ja, ich habe nicht viel erwartet und wurde dementsprechend nicht enttäuscht...
Die Stimmen sind größtenteils miserabel ausgewählt und ich denke, dass sehr viele Gags noch verloren gehen werden, da die Übersetzer sicherlich nicht in der "Nerdszene" sind, sodass es dann stumpf auf Deutsch übersetzt wird (siehe Futurama; gestern kam die Folge mit dem Roboter-Planet; "Benutz die alternative Kontroll-Löschung" WIE BITTE?! WIE kann man es überhaupt wagen, sowas durchzulassen?!).
-
11. 07. 2009, 19:26 #6
Ich fand die Synchro völlig ok.
-
11. 07. 2009, 19:34 #7
ich hab die erste staffel im original bald durch.
ist jedenfalls sehenswert, sind viele hintergründige gags eingebaut.
werde die zweite wohl auch noch durchsehen ..
aber die deutsche synchro werd ich mir nicht antun, erst recht nicht im werbe-fernsehen.
-
11. 07. 2009, 20:04 #8
Komisch. Ich habe mir einige Folgen im Original angeschaut und die Hälfte vor allem der Witze nicht verstanden. Wobei ich immer dachte, recht passables Englisch zu sprechen.
Aber immer dieses Genuschele...
Full ACK!
Zitat von Horst Fux
-
11. 07. 2009, 22:51 #9Mitglied
Zitat von LordArion
DAS problem hab ich auch !
Gerade dieses Fachkauderwelsch, das die sprechen, ist absolut unverständlich...
Ich hab auch alle 4 How I met your mother Staffeln auf Englisch geguckt und hatte da nie Probleme ! Da kann ich nebenbei ICQ tippen und krieg die Gags und die Story trotzdem mit...
bei BBT ist das echt anders, da muss ich saugenau aufpassen !
-
12. 07. 2009, 18:28 #10
Ja, das stimmt schon, es ist teils schwer bei TBBT mitzukommen, einfach weil so viele Fachausdrücke hinzu kommen, aber man lernt dafür auch sehr viel.
Übrigens ist der Theme-Song unglaublich gut und hier gibt es ein sehr cooles Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=_9-jUP3-bP4&fmt=18
-
13. 07. 2009, 17:17 #11
Ich gucks deswegen auf Englisch mit englischen Untertiteln, finde das am besten und angenehmsten.
Die deutsche Synchro find ich äußerst mies, da gefällt mir ja die von How I Met Your Mother besser! Liegt aber auch vor allem an der Sheldon-Stimme, die anderen gehen noch.
Hab beide Staffeln auf englisch gesehen und muss sagen, dass die 2te Staffel ein gutes Stück besser als die Erste ist, alleine die Folgen mit Penny als Onlinegamerin(nein nicht die Halo-Folge) und vorallem die Weihnachtsfolge, als Penny ein Geschenk für Sheldon hat sind Weltklasse.
Und dass Penny einfach nur Hammer aussieht ist sowieso klar!
-
13. 07. 2009, 19:00 #12
Ja, was "Two and a half men" sowie "The Big Bang Theory" angeht, hat Chuck Lorre schon ein gutes Händchen bewiesen; vor allem da die Witze und Szenarien nicht so ausgelutscht sind.
Bin gespannt auf die 3. Staffel; im September geht's ja da auch endlich weiter.
-
15. 04. 2011, 20:37 #13Mitglied
Also ich habe mir gerade die ersten drei Staffeln reingezogen und finde die Serie gut; und da es die 4. Staffel noch nicht auf deutsch gibt, habe ich sie mir in englisch angesehen und war überrascht, wie groß der Unterschied ist. Besonders Sheldon ist im Original viel besser, und Penny auch.
Und die Stimme des Inders (ich versuche gar nicht erst, den Namen aufzuschreiben) nervt; anscheinend gibt es bei der Synchronisation in Deutschland das ungeschriebene Gesetz, das Emigranten immer anders klingen müssen als alle anderen.
Na ja ich werde mir zukünftig Serien (vor allem im Comedy-Bereich) nur noch in englisch mit engl. UT ansehen; so lernt man auch noch was...
@ OscarTheCrouch Danke für den Link!
-
19. 04. 2011, 14:06 #14Mitglied
geniale serie! selten so gelacht ohne es stoppen zu können xD
-
19. 04. 2011, 20:16 #15
Ich finde die deutsche Synchro auch schrecklich. Hätte ich am Anfang in die deutsche Version der Serie reingeschaut, um mir ein Bild von der Serie zu machen, dann hätte ich TBBT wohl garnicht weiterhin verfolgt. Zum Glück hab ich eh langsam die Angewohnheit Serien im Original anzuschauen - Sprachen die ich nicht verstehe natürlich mit Untertiteln, selten auch bei englischen Serien, wenn der Slang stark ausgeprägt ist, wie das z.B. bei The Wire der Fall ist. Wobei ich auch finde, dass es bei TBBT keine verständnisprobleme von der Akustik her gibt, wenn man irgendwelche Fachbegriffe nicht kennt, dann wird man aus der deutschen Version evtl auch nicht schlauer - kann ich schwer nachvollziehen, mir sagt das meiste ja was bzw. hat mans zmd. schonmal gehört.
-
19. 04. 2011, 20:29 #16
Ohja, anfangs als ich das englische Orginal noch nicht so viel geschaut habe, dachte ich das die deutsche Synchro recht gelungen ist.
Als ich dann mit 3 Staffeln auf englisch durch war und zufällig TBBT auf Pro7 gesehen hab, musste ich wegschalten. xD Leonards Stimme geht garnicht.
Finde die Serie auch sehr gut verständlich auf englisch.
-
20. 04. 2011, 08:54 #17Mitglied
Ich liebe die serie voll

aber wirklich nur auf englisch... die deutsche synchro geht garnich. ich finds allerdings auchnich ganz so wild wenn ich bei sheldons physikkauderwelsch nichmehr ganz mitkomm. meistens is das nich wichtig um den gag zu verstehn, da macht eher die art wie und in welchem kontext dne witz aus..insofern nich so wild.
-
28. 06. 2011, 23:28 #18Mitglied
ich finds iwie auf deutsch besser. vor allem sheldons "bazinga" xD
-
29. 06. 2011, 15:03 #19
Ich finde die deutsche Syncro super! Bis auf Penny's Stimme, (die nervt gewaltig im Deutschen) passen alle 1 a zu den Personen. Sheldons deutsche Stimme finde ich sogar besser als seine echte. Klingt irgendwie klüger
-
29. 06. 2011, 21:23 #20
Ich habe nahezu die komplette Serie sowohl auf deutsch als auch auf englisch gesehen (Auf englisch alle Folgen) und muss sagen, im Original sind viele Witze weit besser.
Viele Fachbegriffe, die Sheldon verwendet werden im Deutschen durch einfacher verständliche ersetzt was dem Charakter viel nimmt.
Beispielsweise haben sie mal "dissipate" nicht mit "dissipieren" sondern mit irgendwas anderem übersetzt, "verschwinden" oder so.
-

mehr lesen...

Gestern, 21:03 in gulli:news