-
09. 06. 2009, 12:27 #1
Großbritannien: Elektronische Datenspeicherung rettet Leben
Wer dachte, die Vorratsdatenspeicherung sei bereits eine bodenlose Frechheit, sollte lieber keinen Blick auf die große Insel werfen.
Großbritannien arbeitet bereits seit Jahren, genauer gesagt seit 2005, an dem "Data Retention Act". Zugegebenermaßen hat sich der Name zeitweise verändert und vermutlich nennt man es inzwischen auch nicht mehr so. Geändert hat sich an den Zielen jedoch wenig bis gar nichts.
weiterlesen
-
09. 06. 2009, 12:35 #2user124deaktiviertes Benutzerkonto
Re: Großbritannien: Elektronische Datenspeicherung rettet Leben
stimmt so nicht - ein bei einer hochzeit getöteter afghane kostet 200usd.ein Menschenleben ist unbezahlbar und lässt sich nicht mit Geld aufwiegen
ich glaube ne schlachtreife mastsau kostet mehr.
-
09. 06. 2009, 12:40 #3sauf dich reich!
Wer soll/will den gerettet werden?
-
09. 06. 2009, 12:47 #4
verdammt, mein propagandameter ist gerade zersprungen...
-
09. 06. 2009, 13:01 #5
Könntet ihr bitte den Titel ändern?
Oder wurde irgendwo bewiesen das auch nur ein Leben gerettet wurde?
-
09. 06. 2009, 13:04 #6
Made my day
Zitat von Palatinum
-
09. 06. 2009, 13:08 #7
"...rettet angeblich Leben"
würde schon eher passen.
-
09. 06. 2009, 13:08 #8Misantroph
Zitat von MrDraco
Richtig! Ohne Beweise beeinflusst dieser Titel nur die Wahrnehmung zu diesem Thema.
-
09. 06. 2009, 13:09 #9
Sind die nicht viel zu beschäftigt damit, millionen von hochsensiblen daten zu verlieren?
-
09. 06. 2009, 14:36 #10
Soll ich das jetzt kommentieren?stimmt so nicht - ein bei einer hochzeit getöteter afghane kostet 200usd.
Könntet ihr bitte den Titel ändern?Oder wurde irgendwo bewiesen das auch nur ein Leben gerettet wurde?Nein - Kann ich nicht beantworten - VielleichtOhne Beweise beeinflusst dieser Titel nur die Wahrnehmung zu diesem Thema.
-
09. 06. 2009, 14:42 #11
WAAAAAH, ymmd!
Zitat von Schlägerei
-
09. 06. 2009, 16:08 #12
Zitat von MrDraco
Könntet ihr bitte den Titel ändern?
Oder wurde irgendwo bewiesen das auch nur ein Leben gerettet wurde?
Elektronische Datenspeicherung rettet zwar angeblich Leben . . . zerstörte jedoch nachhaltig unzählige Existenzen!
Is so besser?
-
09. 06. 2009, 17:35 #13
Wenn du mir noch einen Fall nennst in dem ein Leben gerettet wurde...
-
09. 06. 2009, 17:44 #14
Diese ganzen Überwachungsaktionen sind von vorne bis hinten eine bodenlose Frechheit, wo bleibt denn da die Mitmenschlichkeit? Und dabei sit es Wurst ob GB oder D oder sonst ein Land. Wenn das so weitergeht, kriegen wir irgendwann alle Fußfesseln mit Sender - wer versucht, sie abzunehmen, verliert sein Leben - oder so...
-
09. 06. 2009, 18:03 #15
is bald wie im film demolition man....
-
09. 06. 2009, 18:07 #16
Ich verweise dich abermals auf meine Antwort von oben.Wenn du mir noch einen Fall nennst in dem ein Leben gerettet wurde...
Kann ich nicht beantworten
-
09. 06. 2009, 18:38 #17
Eher wie 1984.
Zitat von Hannesjooo
-
09. 06. 2009, 18:57 #18
*grr*Wir brauchen nen 8ball.
Zitat von Firebird77
(Damit könnte man auch viele Politiker ersetzen.)
-
09. 06. 2009, 19:30 #19
Ich bin in der Feuerwehr (siehe Signatur) - Wir retten Leben, und das ist bewiesen.
Und:
- Brauchen wir einen Anbau an das Feuerwehrhaus, weil wir unser Equipment nicht mehr unterbringen und so im Einsatz selbst nicht mehr sicher sind, müssen wir jahrelang darum kämpfen.
- Brauchen wir ein neues Fahrzeug, weil wir einen Tunnel zu betreuen haben (das Horrorszenario für Autofahrer und Retter), ist kein Geld da.
- Brauchen wir eine gute Ausbildung, darf der Kurs nicht mehr stattfinden, wenn wir weniger als 18 Mann sind, weil zu teuer (unsere Ausbilder sind aber unsere Kameraden und machen das FREIWILLIG!)
- Brauchen wir ein Schrottauto, weil auch wir üben müssen, wie wir diese mittlerweile zum Panzer mutierten neuen Autos schnell genug aufbekommen, ist das zu teuer.
- Brauchen wir einen Atemschutzübungscontainer, weil auch wir wissen müssen, wie man in einem brennenden Haus überlebt, müssen wir ewig warten.
- Brauchen wir neue Schutzanzüge, die unser Leben bewahren, müssen wir betteln.
- Brauchen wir eine funktionierende, schnelle und zuverlässige Alarmierung (digital), dauert es Jahrzehnte.
- Brauchen wir Funkgeräte, Frequenzen (haben wir zur Zeit genau 4 auf den Handgeräten) und effektive Kommunikationsmöglichkeiten, weil bei einem Großbrand oder einem Tunneleinsatz mal schnell 100+ Leute zu managen sind, ist der ganze Dreck zu teuer.
- Retten wir Menschen, brauchen unsere Leute einen Anwalt in der Rückhand, weil jeder Handgriff uns ins Gefängnis bringen oder den Versicherungsschutz erlöschen lassen könnte.
- Retten wir mit unseren begrenzten Mitteln 100 Menschen das Leben, gibt man uns einen feuchten Händedruck und gnädig die Spritkosten.
Aber:
Rettet ein milliardenschweres Überwachungsprojekt MÖGLICHERWEISE ein EINZIGES BESCHISSENES LEBEN, wird das als göttliche Gabe in den Himmel gejubelt! Sollen sie doch alle an ihrer Sucht elendig verrecken!
-
09. 06. 2009, 19:47 #20
Genau.
Oder KiPo-Sperre oder oder oder.
Alles andere ist wichtiger.(Und billiger
)
-

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Heute, 21:37 in gulli:news