Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard NASA-Hacker: Wichtige Anhörung gestartet

Für Gary McKinnon, den sogenannten "NASA-Hacker", könnten die nächsten Tage entscheidend sein: Momentan findet eine offizielle Anhörung statt, bei der sich womöglich entscheidet, ob er einer Auslieferung an die USA doch noch entgehen kann.

McKinnon, der unter dem Asperger-Syndrom leidet, werden Einbrüche in die Server mehrerer US-Behörden (darunter der NASA, aber auch der Streitkräfte) vorgeworfen. Diese kriminellen Handlungen hat McKinnon auch gestanden; er betont allerdings, keine destruktiven Absichten verfolgt zu haben. Vielmehr habe er nach angeblich von der US-Regierung geheimgehaltenen Beweisen für die Existenz von UFOs gesucht. Trotzdem bestehen die USA auf einer Auslieferung McKinnons.

weiterlesen

ahh Feuer Avatar von Woodfire

Standard Re: NASA-Hacker: Wichtige Anhörung gestartet

Der Arme tut mir irgendwie leid

Hoffe er kommt einigermaßen glimpflich davon.

Mitglied

die wieviel tausendste news über McKinnon ist das jetzt schon?! wann liefern die den endlich aus und beenden das thema..... selber schuld, wenn er sich in regierungssysteme einhackt, dann muss er auch die konsequenzen tragen.

Mitglied

Zitat Zitat von Sanchez_
    die wieviel tausendste news über McKinnon ist das jetzt schon?! wann liefern die den endlich aus und beenden das thema..... selber schuld, wenn er sich in regierungssysteme einhackt, dann muss er auch die konsequenzen tragen.
    Du hasts mir vorweggenommen. Sowas ist kein Raubmordkopieren... . Er kann froh sein, dass er nicht gleich von den Maennern in Schwarz auf nen Urlaub nach Guantanamo mitgenommen oder einfach gleich um die Ecke gebracht wurde.

Zitat Zitat von Sanchez_

Der arme Mann leidet unter einer Krankheit ...

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Ja, das solltet ihr nicht vergessen bei eurem Urteil. Menschen wie McKinnon fällt es schwerer, die sozialen Konsequenzen ihrer Aktionen abzuschätzen, und ihre Prioritäten sind zum Teil für gesunde Menschen schwer nachvollziehbar.

Mitglied

Annika, warum wird in den Mainstream-News (und auch bei euch!) zu McKinnon denn nie erwähnt, dass er auch gefunden hat, wonach er suchte?

Er fand Beweise für außerirdische Intelligenz, Raumschiffe und andere Sachen.

Wer es genauer wissen will, kann einen Teil davon hier sehen. McKinnon ist der Auffassung, dass UFO-Technologie das bestgehütetste Geheimnis dieser Zeit ist.

Holzauge Avatar von Roter_Milan

Zitat Zitat von Sanchez_
    Achso, und wenn sich "Regierungssysteme" bei Ottonormalverbraucher einhacken, ist das gerechtfertigt?!

Wie hoch war denn konkret der Schaden, den er angerichtet hat? Außer, dass er den Sicherheitsexperten der genannten "Vereine" ihre Schwachstellen aufzeigte. Kennst du das US-Recht? Sind die vorgesehenen Strafandrohungen gerechtfertigt? Und das für einen Authisten? Kennst du die Zustände in US-Gefängnissen?

Natürlich muss er zur Verantwortung gezogen werden, aber bitte, man sollte hier Verhältnismässigkeit wahren.

Dein selbstgerechtes Gelaber ist weit daneben, tut mir leid, dass ich das so krass ausdrücke...

Mitglied

Zitat Zitat von Roter_Milan
    Achso, und wenn sich "Regierungssysteme" bei Ottonormalverbraucher einhacken, ist das gerechtfertigt?!
    Weil die anderen etwas Verbotenes machen, duerfen wirs auch?

(Ausserdem ist es dem Staat von Rechtswegen mit einem Durchsuchungsbefehl erlaubt.)

Holzauge Avatar von Roter_Milan

Zitat Zitat von nooski
    (Ausserdem ist es dem Staat von Rechtswegen mit einem Durchsuchungsbefehl erlaubt.)
    Ich möchte es dir nicht wünschen, "Opfer" eines Ermittlungsverfahrens zu werden, in dem der Staat alle seine von "Rechtswegen" erlaubten Mittel einsetzt. Selbst dann nicht, wenn es dann wegen erwiesener Unschuld eingestellt wird.
    Es gab hier in Gulli schon genug News und Verweise, die sich explizit mit diesem Thema auseinandergesetzt haben.

Zitat Zitat von nooski
    Weil die anderen etwas Verbotenes machen, duerfen wirs auch?
    Wenn du einen Beitrag kommentieren möchtest, wäre es durchaus empfehlenswert ihn zu lesen und zu verstehen. Und nicht nur überfliegen und "Senf" darunter schmieren... Denn wenn ich diese Aktion nicht für illegal hielte, hätte ich mir das nämlich geschenkt:
    Zitat Zitat von Roter_Milan
    Natürlich muss er zur Verantwortung gezogen werden, aber bitte, man sollte hier Verhältnismässigkeit wahren.

Mitglied

Naja^^

Ihrgentwo müssen sie ihm ja auch danken^^

Immerhin hat er Sicherheitslücken ausgenutzt^^

Diese werden jetzt wohl geschlossen und somit auch für z.B. Terroristen unbrauchbar! Auch wenn das die USA ne nette Stange Geld kosten wird...

Er kann froh sein das er nicht geblitzdingst wurde

ist minimal Avatar von SkyLiner_360

Interessanterweise wurde bei mir auch das Asperger-Syndrom diagnostiziert. Jedoch ist es bei mir nicht so sehr ausgeprägt.

Ich las auf Gulli letztes Jahr das sich einige User darüber beschwerten das er ausgeliefert werden soll, aufgrund seines Asperger-Syndroms. Das ist natürlich davon abhängig wie sehr es bei ihm ausgeprägt ist. Bei einer stärkeren Ausprägung ist es sicherlich problematisch ihn aus seiner Umgebung zu entziehen.

Aerodynamischer Schinken Avatar von Schlägerei

Zitat Zitat von Jagger64
    Diese werden jetzt wohl geschlossen und somit auch für z.B. Terroristen unbrauchbar! Auch wenn das die USA ne nette Stange Geld kosten wird...
    Welche Terroristen?

..ist NICHT 14... Avatar von Eddy14

Krankheit hin oder her. Er hat nach der Wahrheit gesucht, und zerstört hat er dabei auch nichts, soweit ich weiß

Von daher, Freispruch!

8Bit Rulez Avatar von c64er

Ob Syndrom oder nicht ... es ist und bleibt ein Eindringen in fremde Netze. Nur weil ein Einbrecher in ein Haus einbricht und dann bei der Anklage von seinem Syndrom berichtet und im Haus kleine grüne Männchen gesehen haben will, kann er sich nicht von seiner Tat freisprechen. Klar sollte man Rücksicht auf etwaige Krankheiten nehmen, aber die Frage ist, wie weit man das treibt.

Trotzdem wünsch ich Ihm viel Glück und drücke die Daumen das das Strafmaß milde ausfällt ... sitzen ja alle irgendwie in einem Boot

Verrückter Avatar von Krutius

@SkyLiner_360

Hi, also noch einer mit AS hier

naja, ich habe auch AS, auch längst nicht so start wie McKinnon, was selten vorkommt, aber doch relativ stark.

nunja, wir fordern ja auch keinen freispruch, aber ich denke das man da eine lösung finden kann.

was McKinnon braucht ist eine gute betreuung in einer vertrauten umgebung. das bringt auch der gesellschaft mehr, und ist das was mit "nicht zurechnungsfähigen" auch macht. dem würde aber eine Auslieferung entgegenstehen, welche bei einem starten AS lebenslange psychische probleme, eventuell auch suizidgedanken und ähnliches zur folge haben wird.

eine vernünftige Anstalt in england, und eine gute zusammenarbeit mit einem betreuer, das wäre was was ihm helfen könnte, und auch seinem bewusstsein von recht.

ich selbst habe einen "betreuer" welcher selber das AS hat, genial.

aber nunja, drücken wir ihm die daumen.

ist auch mit an Board

die Usa werden den auch nicht wie einen Terroristen festhalten. Denke die werden den iwie zu bringen, für die zu arbeiten. Als ob die keine Interesse dran hätten ihre Systeme zu sauber zu halten.

Weltverbesserer Avatar von wuselbär512

Zitat Zitat von Cyberto
    Der arme Mann leidet unter einer Krankheit ...
    Dieses Syndrom ist kein wirkliches Leiden, ich hab das wie eine schwache form des autismus interpretiert, man hat einfach eine "andere" wahrnehmung.

und wenn man mit dieser wahrnehmungsart offentsichtlich die firewall des pentagon & der NASA auseinander nehmen kann, ist das doch ein recht positives handicap.

die sollen den kerl einfach in ruhe lassen, er hat niemanden umgebracht, vergewaltigt, oder irgendwem sein scheiß handy geklaut. er ist nur in eine verschlossene bibliothek geklettert und hat ein bischen gestöbert.

ist minimal Avatar von SkyLiner_360

Zitat Zitat von wuselbär512
    ...ich hab das wie eine schwache form des autismus interpretiert, man hat einfach eine "andere" wahrnehmung.
    Als eine schwächere Form des Autismus wird es von vielen ja angesehen. Zum AS gehören ja auch ein beeinträchtigtes Sozialverhalten und/oder Zwangshandlungen usw. Hier etwas mehr dazu.

Viele Autisten besitzen ja eine überdurchschnittliche Intelligenz, jedoch haben nur wenige eine Inselbegabung.

YouTube Konsument Avatar von Over9000

"The cost of repair was alleged to total over $700,000"*

Aber das sind natürlich nur Zahlen der Regierung(en). Den Rest könnt ihr euch denken.

Zitat Zitat von niD
    die Usa werden den auch nicht wie einen Terroristen festhalten. Denke die werden den iwie zu bringen, für die zu arbeiten. Als ob die keine Interesse dran hätten ihre Systeme zu sauber zu halten.
    Das glaube ich weniger.

----------
    * http://www.publications.parliament.uk/pa/ld200708/ldjudgmt/jd080730/mckinn-1.htm

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte