-
10. 06. 2009, 11:57 #1
Filesharer im UK: Warnbriefe allein schrecken nicht ab
Eine Studie in Großbritannien ist zu dem Ergebnis gelangt, dass Warnbriefe an Urheberrechtsverletzer in Tauschbörsen keine abschreckende Wirkung haben.
Die auf Medienrecht spezialisierte Kanzlei Wiggin hatte die Studie in Auftrag gegeben, bei welcher 1.500 britische Konsumenten über den Wandel ihrer Gewohnheiten im Bezug zu digitalen Medien befragt wurden.
weiterlesen
-
10. 06. 2009, 12:33 #2Mitglied
Re: Filesharer im UK: Warnbriefe allein schrecken nicht ab
Besser als nix oder???Eines der Ergebnisse des Berichts war es, dass nur 33 Prozent der Personen, die eine Verwarnung erhalten, mit dem Filesharing aufhören.
Ich meine das ist immer hin ein drittel!
Wenn ein drittel der Drogenabhängigen mit einem Wahrnbrief gestoppt werden würde wäre das nen Wunder^^
Ich halte Wahnbriefe für keine schlechte Idee!
-
10. 06. 2009, 12:36 #3
Wie wäre es denn mit Folter. Ich bin ja dafür Filesharer öffentlich zu foltern.
Das ist doch das Grundübel aller menschlichen Schlechtigkeiten. Noch schlimmer als Homosexualität, der Islam, Atheismus, Killerspiele und 0,35€ für ein Brötchen beim Bäcker.
Mit Folter kriegt man die Leute bestimmt dazu, Filesharing einzustellen.
Und weil wir ja sowieso nicht zu den Eliten unseres Landes zählen, und damit zum grenzdebilen, strunzdummen Pöbel gehören, sag ich auch, das meine oben angeführen Sätze durchaus die eine oder andere Prise Sarkasmus enthalten.
Und immer dran denken, Filesharer haben kleine Pimmel
.
-
10. 06. 2009, 12:56 #4Mitglied
Für mich wären Warnbriefe höchstens das Signal, mich nach einem VPN Dienst umzusehen

-
10. 06. 2009, 13:20 #5Mitglied
Wovor warnen diese Briefe denn eigentlich. Wenn die nicht von einem übel Warnen. Dann sind das doch keine Warnbriefe sondern einfach nur Mitteilungen.
-
10. 06. 2009, 13:24 #6Bedenkenträger
Die könnten mal Waterboarding ausprobieren. Wie man so liest haben diverse britische Polizeibeamte damit schon Erfahrung. Aber warum eigentlich nicht gleich öffentlich hinrichten? Der läd dann bestimmt nichts mehr runter und die Zuschauer werden es sich 2x überlegen.
Zitat von Theojin

-
10. 06. 2009, 14:37 #7
Das wär doch Wahnsinn!
Zitat von Jagger64
ne also ich würde auch mit dem Filesharen aufhören, wenn ich so nen Brief von einem Anwalt bekommen würde!
Mir wär das super unangenehm!
-
10. 06. 2009, 16:39 #8Mitglied
und wenn nichts hilft, dann gibts ja noch den "web sheriff"!
DIE autorität im netz!
-
10. 06. 2009, 18:40 #9
hatte mal zu emule-zeiten ein mail von meinem provider erhalten, war son standard-wir-haben-die-und-die-ip-dabei-erwischt-wie-sie-film-xy-geseedet-hat mal, welches die von irgend nem filmstudio bekommen und weitergeleitet haben. konsequenz war das stilllegen von emule und umsehen nach anderen möglichkeiten, insofern muss ich ihnen recht geben.
musicjunkie
-
10. 06. 2009, 21:10 #10
Das hätte ich denen auch ohne "Studie" sagen können!
Zitat von gullinews
Mein Vorschlag:
Konsequentes zivil- und strafrechtliches Vorgehen. Wenn ein Filessharer infolge der Kostenlast "quitscht" spricht sich das eher in der Szene herum als "nette" Briefchen.
-
10. 06. 2009, 23:04 #11
Gut dass es nicht nur gewissenlose Abzocker gibt. Die Induzstrie völlig auszutrocknen ist der einzige Weg. Wenn man die Existenz von Menschen ruiniert, reagieren einige ziemlich heftig. Kennst du noch das Spiel "Kill Gravenreuth?"
Zitat von Gravenreuth
-
11. 06. 2009, 07:59 #12
Zitat von Theojin
Einen Versuch wäre es definitiv wert...
-
11. 06. 2009, 08:32 #13Gesperrt
Wieso ist die Industrie eigentlich immer der Abzocker, während der arme kleine Filesharer immer der gute ist.Gut dass es nicht nur gewissenlose Abzocker gibt.
Wer eignet sich denn eigentlich widerrechtlich Software, Filme oder Musik an?
-
11. 06. 2009, 14:00 #14
Aber Herr Gravenreuth
Zitat von Gravenreuth
Naja nach eigener Erfahrung mit ihnen haben Sie eher quitscht, das ist wohl klar. Nicht Weinen!
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news