Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Michael Pachter: Preis der neuen PSP Go ist Abzocke

Laut Michael Pachter, dem prominenten Analysten von Wedbush-Morgan Securities, besteht kein Zweifel daran, dass der Preis des neuen Handhelds PSP Go überspitzt ist.

Wieder hat es der Analyst Michael Pachter mit einer äußert provokanten Äußerung geschafft, die Aufmerksamkeit vieler Gamer auf sich zu ziehen. Er geht stark davon aus, dass die Produktionskosten der neuen PSP Go in keinster Weise mit dem Verkaufspreis in Zusammenhang stehen. Folglich versuche Sony mit einer fragwürdigen Preisgestaltung, die Konsumenten schamlos übers Ohr zu hauen, um maximalen Profit herauszukitzeln.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Michael Pachter: Preis der neuen PSP Go ist Abzocke

Man muss natürlich Analyst sein, um zu diesem Urteil zu kommen

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Zitat Zitat von dreckigerdan
    Man muss natürlich Analyst sein, um zu diesem Urteil zu kommen
    das nicht, aber sonst berichtet keiner über dich...

Gesperrt Avatar von The | Commander

Sony stellt einmal ein gutes Produkt her und danach kommt nur Scheisse. Die erste Produktgeneration ist immer hochwertig und was neues, danach kommen 10 Modelle raus, die in etwa das gleiche können, aber unglaublich toll sein sollen.
    Das beherrschen sie bei Handys wie bei den Konsolen.
    Anstatt alle Features sofort einzubauen, die möglich sind (erfordert vorausschauendes Denken), wird jeder Dreck mal eben nachgeliefert, auf Kosten der Verarbeitung.
    Ich verkaufe z.B. gerade mein neues Walkman Handy aus der Vertragsverlängerung, weil es nicht neues mehr kann, was ein normaler Mensch nicht schon vor 2 Jahren bekommen hat.
    Meine PSP Phat tut immer noch ihren Dienst. Mein K810i auch.
    Und mein alter Sony Fernseher von 1986 ist immer noch schön groß genug und funktioniert, hat noch gewissen Stil.
    Das kann Sony heutzutage echt nicht mehr behaupten.
    Sich ständig selbst raubzukopieren, ne, ne.

Muuh Avatar von Suddel

Zitat Zitat von The | Commander
    Die erste Produktgeneration ist immer hochwertig und was neues, danach kommen 10 Modelle raus, die in etwa das gleiche können, aber unglaublich toll sein sollen.
    Was neues ok, aber wenn du was hochwertiges und vor allem ausgereiftes haben willst, ist man mit der ersten Generation nur selten gut beraten. Vor allem nicht bei Spielekonsolen, das hat die Vergangenheit schon öfters gezeigt.

Umweltsünder. Avatar von Fo0L

das sind wohl die lächerlichsten news die ich seit langen gelesen hab... das war doch schon immer so, und v.a. bei jedem technische Gerät

was ich mich allerdings zu der PSP Go frage: in welcher form werden denn dann die spiele verkauft wenn das laufwerk nichtmehr drin ist?

Mitglied

warscheinlich muss man dann ein externes laufwerk kaufen ^^

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Das Schlimme an der PSPgo ist, dass sie kein UMD-Laufwerk mehr hat und Sony komplett auf digitalen Vertrieb umstellen will (DRM und so). Wer aber im PSP-Store einkaufen will, muss eine Kreditkarte haben. Andere Zahlungsmethoden, beispielsweise PSN Cards soll es für Europa nicht geben.

Noch schlimmer finde ich, dass die PSPgo auch nicht leistungsstärker sein wird, als die anderen PSP-Modelle. Sonnst könnte sie eventuell (nach Hacks ) interessant werden, wenn sich Dreamcast oder sogar PS2-Spiele emulieren lassen könnten, aber das scheidet direkt aus. So betrachtet ist die PSPgo nicht mehr als eine PSP light. Deswegen sage ich dem Ding einen flopp voraus.

Der Bär

Post Re: Michael Pachter: Preis der neuen PSP Go ist Abzocke

Zitat Zitat von Fo0L
    das sind wohl die lächerlichsten news die ich seit langen gelesen hab... das war doch schon immer so, und v.a. bei jedem technische Gerät

was ich mich allerdings zu der PSP Go frage: in welcher form werden denn dann die spiele verkauft wenn das laufwerk nichtmehr drin ist?
    sony will dadurch seinem internet shop einen schub geben um gegn iTunes anzukommen, du lädts dir alle spiele dort direkt auf die psp runter... so

ich hoffe man kann dann endlich mal mit EC karte zahlen, überall die kreditkartennummer angeben zu müssen mach ich ungern.

apropos apple, apple nimmt doch auch immer 100€ für die marke und der preis sinkt nich oO Michael Pachter

Gesperrt Avatar von The | Commander

Zitat Zitat von Suddel
    Was neues ok, aber wenn du was hochwertiges und vor allem ausgereiftes haben willst, ist man mit der ersten Generation nur selten gut beraten. Vor allem nicht bei Spielekonsolen, das hat die Vergangenheit schon öfters gezeigt.
    Mag bei einigen Dingen zutreffen: PS2 Slim ist eindeutig besser ^^
    Aber die PSP Go bietet nun wirklich überhaupt nichts Tolles, es wäre nicht so schlimm, hätte man nicht 2 PSP noch vorher rausgebracht und keine Spiele...

Aerodynamischer Schinken Avatar von Schlägerei

"um maximalen Profit herauszukitzeln."
    Sach bloss. Gewinnmaximierung.. Machen alle. Man wird doch überall nur verarscht

Mitglied

Das Problem sind doch die Mainboards!

Schon das Board der PSP 3000 blockt ja Pandorra!
    Die PSPGO! wird warscheinlich noch mehr gesichert sein!!!

Ich bn mal gespant ob DAX (bzw. gen von MiriaM sind ja stark im kommen^^) das hin bekommt^^

Mitglied

habt ihr euch mal bilder angeguckt!?

die is ja sau häslich!

http://www.crunchgear.com/wp-content...mp-620x348.jpg

Mitglied

Das Ding sieht scheiße aus, ist zu teuer(Hallo? Weniger Technik höherer Preis?) und tritt Händler in den Arsch, indem sie auf Downloadonly setzen...

Ich hoffe sehr stark, dass das Ding einfach nur floppen wird. Ich möchte in Zukunft keine Videospiele nur online kaufen können. Vor allem Konsolenspiele möchte ich mir auch in 10 Jahren noch ins Regal stellen können.

unwissend allwissend Avatar von harvi

Zitat Zitat von ottaku
    Vor allem Konsolenspiele möchte ich mir auch in 10 Jahren noch ins Regal stellen können.
    Signed!

Hoffe diese Digitale Scheisse setzt sich nicht durch! Ich möchte meine Spiele auf diversen Medien im Regal haben!^^

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Jagger64
    Ich bn mal gespant ob DAX (bzw. gen von MiriaM sind ja stark im kommen^^) das hin bekommt^^
    Miriam hat die Szene verlassen, nachdem es einen hässlichen Streit über angeblichen Codeklau gab. Dark Alex hat es bislang nicht geschafft die PSP 3000, bzw. das Mainboardmodell TA088v3 und TA090 zu knacken.

sauf dich reich!

Das Teil ist ne Sonytypische Abzocke. Etwas gutes so schlecht weiter zu produzieren/vermarkten, das schafft nur Sony...

Das Mainproblem; bei Sony arbeiten Soft vs. Hard/waretypen, beide wollen sich beweisen und der bessere sein.

Sony ist ne gute Marke, verbockt aber alles, egal was, alles...

Mitglied

Naja so teuer ist das Teil jetzt auch wieder nicht. Und nach einiger Zeit fällt der Preis, genau wie bei den 1 Milliarden anderen Produkten.

Produktionskosten tss, wenn ich da z.B. an ein iPhone denke, das müsste ja aus Gold handgefertigt sein um den Preis zu gerechtfertigen.

Mitglied Avatar von killabees

Zitat Zitat von pearljam
    Produktionskosten tss, wenn ich da z.B. an ein iPhone denke, das müsste ja aus Gold handgefertigt sein um den Preis zu gerechtfertigen.
    Da geb ich dir Recht, hier wird sich über einen Preis von einem Produkt aufgeregt, doch im Regal nebenan läuft die selbe Scheiße und warscheinlich noch viel schlimmer (Apple (alles), Spiele (egal welche Konsole oder PC) rechtfertigt das Produkt denn überhaupt noch den Kaufpreis?

M.A. nach absolut nicht.

Beispiel: Verdiene ich 10 Euro die Stunde, dann muss ich über die halbe Zeit eines Arbeitstages für ein Spiel arbeiten, das mir am Ende (oder Anfang) keinen Spaß macht. (und da geh ich jetzt mal von einer Person aus die einfach mal Lust hat ein neues Spiel zu zocken ohne dass sie sich 20 Seiten zu dem Game im Internet durchgelesen hat.)
    Demos von Spielen sind ja sowieso im Rücklauf (warum?)

früher ging das, heute leider nicht mehr...
    Geändert von killabees (14. 06. 2009 um 02:20 Uhr)

Mitglied Avatar von BigWilly

Warum sollte man die Go kaufen?
    Die aktuellen PSPs sind günstiger, haben mehr Technik verbaut und das Display ist größer.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte