-
14. 06. 2009, 18:15 #1
Zu politisch: Keine Liebe im Bundestag
Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Make love not war" ist zu politisch für den Bundestag. Das zumindest meint das Sicherheitspersonal. Ein Abgeordneter möchte die Regeln nun ändern.
Mit einer hessischen Schülergruppe wollte der Träger des T-Shirts den Grünen-Abgeordneten Omid Nouripour besuchen. Doch schon beim Einlass gab es Probleme: Der 60er-Jahre-Spruch war den Kontrolleuren zu politisch - und politische Botschaften seien im Bundestag nicht erlaubt. Der Schüler musste also das T-Shirt umdrehen und falsch herum anziehen, um eingelassen zu werden.
weiterlesen
-
14. 06. 2009, 19:06 #2Mitglied
Re: Zu politisch: Keine Liebe im Bundestag
"Make War - Not Love" wär sicher durchgekommen.
-
14. 06. 2009, 19:16 #3
Auf jedenfall
Zitat von fakeacc
-
14. 06. 2009, 19:20 #4
Solche Spinner die vom Sicherheitspersonal! Seit wann haben die Angst vor einem Schüler mit einem PowerFlower-Spruch oder Che-Shirt? Übertreiben können die Herren es schon und vorallem nur mit der Begründung "es sei zu politisch" die Sache abzutun.
Erst wollen diese Trolle aus der Politik das man politisch sein soll und dann ist jemand absolut harmlos politisch und die lassen den nicht rein (es sei denn er zieht das T-Shirt andersherum an) - lol das ist wirklich zum jodeln!
-
14. 06. 2009, 19:23 #5
Wo wir schon bei Sicherheitspersonal sind:
Wir waren letzte Woche auf Studienfahrt in Berlin und auch im Bundestag. Und der Hammer: Die Taschenmesser durfte ich mit reinnehmen, einen Tennisball (!) haben sie aber konfisziert. Wurde schön in eine Tüte verpackt und ich durfte ihn beim Rausgehen wieder abholen.
(Weil man mit Tennisbällen auch mehr Leute verletzten kann wie mit Taschenmessern)
-
14. 06. 2009, 19:37 #6
Weil du mit nem ball hättest rumwerfen können?
Hättest irgendnem politiker auch nen taschenmesser in die fresse schmeissen können. Warum eigentlich nicht.
-
14. 06. 2009, 19:39 #7
Das Messer kann man nicht werfen?
-
14. 06. 2009, 19:58 #8
Nichts, worüber man sich jetzt aufregen müsste
Der Bundestag ist einer der höchsten deutschen Institutionen, da wirds wohl möglich sein, sich angemessen anzuziehen? Muss halt nicht sein, ich marschier da auch nicht mit Gummistiefeln und dreckiger Hose rein, weils sich schlicht nicht gehört.
Auch als Schüler sollte man sowas hinkriegen.
-
14. 06. 2009, 20:02 #9
Ja sehr einleuchtend. Zu politisch für eine politische Einrichtung.

Am besten Leute mit Puma-Klamotten oder anderer Kleidung mit tierischen Motiven dem Zoo verweisen.
-
14. 06. 2009, 20:06 #10
Aha ?! Er soll also dreckig gewesen sein xD Ich denke mal es war ein normal sauberer Mensch
Zitat von Fomra

Und wenn Politik dort nicht erwünscht ist ?! Wo0t ?
Also wegen einem T-Shit so einen aufstand zu machen ... Leben wir nicht in einer Demokratie ?!
Naja dir sind sowieso irgentwie Weltfremd ... soll mit ma einer erklähren warum man so ein T-shit da drinen nicht tragen darf ...
Aber nen Kreuz mit Jesus darf man bestimmt mit reinnehmen ... wetten ?! ^^
mFg
-
14. 06. 2009, 20:09 #11Mitglied
Na da lernen unsere Schüler doch sehr viel über unsere sogenannte "Freiheit" und "Demokratie"; und das schon an der Eingangstür!
-
14. 06. 2009, 20:18 #12Mitglied
Das sagt doch alles. Das ist wie bei einem Waffenhändler mit so einem T-Shirt reinzugehen. Es verletzt einfach die Würde der Heimat des Drittgrößten Waffenexporteurs.^^Die Besucher haben die Würde des Hauses zu achten
-
14. 06. 2009, 20:21 #13
Wenn man Friedensbewegungs T-Shirts hineinnehmen dürfte, dann dürfte man jede Art von politisch orientierter Kleidung mit hinein nehmen, wenn man Peace T-Shirts reinlässt sagen alle anderen politischen Gruppen: HEY WIR WOLLEN AUCH DAMIT REIN und dann wären übermorgen Flaggen von allen möglichen politischen Ansichten im Bundestag, deshalb kann man soetwas nicht erlauben. Wenn man nur eine kleinigkeit durchgehen lässt...
Kleiner Finger, ganze Hand. Den Spruch kennt jeder und dieser trifft auch zu.
-
14. 06. 2009, 20:34 #14
Unterschied zwischen Religion und Politik ist aber klar oder?
Zitat von KidZler
Ich finds allerdings richtig, dass politische Symbole dort nichts zu suchen haben, wenngleich manchmal etwas tolleranz super wäre
-
14. 06. 2009, 20:50 #15
Zitat von pusteblum3
Also "etwas Tolleranz" gibt es im Bundestag nicht und Toleranz erst recht nicht. Dort herrscht überzogene Strenge!
-
14. 06. 2009, 20:55 #16
Is schon ok wenn Besucher deren Bekleidung für ein politisches Statement steht das Haus nicht betreten dürfen, schliesslich schalten unsere Politiker vor Betreten des Hauses ja auch ihr Hirn aus!
-
14. 06. 2009, 21:05 #17
O.K. ist ein Argument
Zitat von shirasaya
-
14. 06. 2009, 21:55 #18
Ach Relegion ist keine Politik ? erklähr das den Jungs bitte von der CDU/CSU ...
Zitat von pusteblum3
Dan zeig mir bitte die unterschiede
mFg
-
15. 06. 2009, 02:01 #19
naja ich bin trotz abtastung mit cs gas reingekommen
Kann ich verstehen.... stellt euch mal vor wir hätten hier mündige Bürger die dann auch noch ihre Meinung sagen oder vertreten. und wenn das nicht reicht auch noch sich gegen diese Scheindemokratie wäre... ja wo wären wir denn dann? Richtig: bei der Demokratie... aber wer will das schon?
-
15. 06. 2009, 07:21 #20DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Terrornotiz Nr: 43: Immer neutrale Kleidung tragen.
Terrornotiz Nr: 44: Sich politisch desinformiert zeigen
Terrornotiz Nr: 45: Alles toll finden, was die Regierung macht und das auch öffentlich bekannt geben.
-

mehr lesen...

Die XBOX ONE, Microsofts großer...
Heute, 23:00 in gulli:news