-
16. 06. 2009, 20:14 #1
Ubisoft: Produktionskosten für Spiele bald über 60 Millionen US-Dollar
Wenn es nach dem Geschäftsführer von Ubisoft geht, wird die Produktion von Games in Zukunft viel kostspieliger als in diesen Tagen. So soll sich der Kostenaufwand schon bald auf über 60 Millionen US-Dollar belaufen.
Yves Guillemot, seines Zeichens CEO des berühmten Publishers Ubisoft, ist davon überzeugt, dass die Produktionskosten von Videospielen in Zukunft erbarmungslos hoch klettern werden. Während man als Publisher für die Spiel-Herstellung der Konsolen Playstation 3 oder Xbox 360 derzeit im Härtefall bis zu 30 Millionen US-Dollar investiere, müsse man in naher Zukunft im Rahmen der Markteinführung der neuartigen Konsolen bis zu 60 Millionen US-Dollar locker machen.
weiterlesen
-
16. 06. 2009, 21:20 #2Mitglied
Re: Ubisoft: Produktionskosten für Spiele bald über 60 Millionen US-Dollar
Die guten Spiele in letzer Zeit kann ich an meiner einen Hand abzählen. Die guten die dieses Jahr noch erscheinen sollen an meiner anderen Hand.
Die Grafikwunder die dieses Jahr erschienen sind oder noch erscheinen sollen, dazu brauche ich ein paar mehr Hände.
Vielleicht sollten die mal mit dem Schwanzvergleich der Poligonen und genutzten Grafiktechnologieen aufhöhren. Ein Spiel muss nicht aussehen wie die reale Welt, dazu brauche ich nur aus dem Fenster schauen, es braucht einen individuellen Stil.
Aber wie sich der Herr liest darf ich mich in Zukunft auf viel mehr Grafikblender ohne Inhalt "freuen" und darf dann vielleicht gleich mehr zahlen. Und die Grafikkiddys werden hinterherhecheln und sich darum streiten ob nun die Grafik auf der PS oder der XBox besser ist
.
Gute nacht, ich gehe wieder HoI2 spielen
-
16. 06. 2009, 21:26 #3
Nur weil ein spiel teuer ist muss es nicht gut sein, man kauf kein spiel wegen Effekten sondern wegen einem tollen Prinzip, einer guten Handlung und spannender Story. 55 Mille in Optik und 5 in die Handlung ergibt Hochleistungsgrafikmüll
-
16. 06. 2009, 21:44 #4
Solange die Qualität Überproportional zu den Produktionskosten steigt...(ich meine aber wirklich extrem überproportional, die Spiele in letzter Zeit waren ja alle nicht sooo berauschend
)
-
16. 06. 2009, 21:46 #5
naja... wenn ihr euch mal prototype anguckt... gameplay is in ordnung für heutige standards
aber die grafik. sowas kann man 2009 nich mehr bringen sorry
-
16. 06. 2009, 21:49 #6Mitglied
Tja die Industrie hats eben verstanden, immer teurer produzieren und dafür immer schlechteres liefern, das funktioniert ...
Im Endeffekt reicht für ein Gutes Spiel mittelmäßige Grafik, aber wem sag ich Leuten die Unsummen in Grafikdemos stecken und diese als "Spiele" bezeichnen ...
-
16. 06. 2009, 22:33 #7SlaverrichGast
Spinnt der?
Der kommt an und sagt: joa wir wollen auch ne Menge Geld verblasen, warum eigentlich nicht.
Seufz, Vorschlag den eh keinen interessiert warum werden Grafikengines nicht mal OSS gemacht?
Hätte für uns alle doch nur Vorteile.
Auch ärmere Entwickler hätten Zugriff auf neueste Grafik und nich jeder muss ne eigene neue Grafik engine bauen.
Aber das ist nur ein wohl Wunschtraum.
Weiter so Ubisoft verballert die ganze Kohle.
-
16. 06. 2009, 22:36 #8
Wird ja auch mehr verdient. In den zwanzigern hat ein blockbuster vielleicht 2000 dollar gekostet, jetzt 300 millionen. Wird das wieder eine strategie um alles teurer zu machen? Ist doch dünnsinniges gefasel.
60 millionen für ein gutes spiel investieren? wenn die das ganze geld für müll verpulvern ist das ihre schuld. Tolle spiele brauchen kein wahnsinns budget.
-
16. 06. 2009, 22:37 #9
WAS? so ein Spiel zu programierne kostet bis zu 30 Millionen € ????
Es gab schon kleine Flashgames die mich mehr fasziniert und gefesselt haben als irgendwelche "tolle" xBox 360 spiele.
-
16. 06. 2009, 22:39 #10
Wenn 600 leute 4 jahre an etwas arbeiten, kommt schon was zusammen.
Zitat von x-Michi-x
-
16. 06. 2009, 22:53 #11Mitglied
Zitat von x-Michi-x
Ist zwar kein Flashgame, aber da möchte ich doch gleich mal das Gratis-Spiel Stranded und Stranded 2 + die Add-Ons dies gibt und noch geben wird erwähnen. Das Spiel hat mich so sehr fasziniert, dass ich da teilweise 24h am Stück dran saß. Diejenigen dies nicht kennen: Unbedingt ausprobieren!
@Topic
Viele Blogger und Kritiker befürchten nun zurecht, dass angeblich steigende Produktionskosten bald der Grund für einen Preisanstieg der Spiele sein könnten.
Warum wundern die sich denn dann bitte, dass die Leute Raub(mord)kopieren?? Ich wette, wenn die etwas weniger investieren würden (in Grafik) und die Spiele dann für ~35€ verkaufen würden, würden die mindestends genausoviel verdienen und die Kosten für Iwelche Abmahnkanzeleien würden auch entfallen. Die meisten die filesharing betreiben tun dies nämlich nur, weil die Spiele/Filme/wasauchimmer einfach zu teuer sind.
lg
ot.ti
-
16. 06. 2009, 23:00 #12Mitglied
ich glaube, dass das problem eben diese 4 jahre sind. die ganzen kack spiele die zur zeit rauskommen laufen ja wie am fließband von der produktion. die entwickler haben immerhin einen abgabetermin und bis dahin muss das spiel fertig sein.
ich habe schon bei vielen spielen gemerkt dass daraus etwas gutes hätte werden können, hätten die entwickler mehr zeit gehabt. bestes beispiel ist hierfür sacred2, welches meine persönliche auszeichnung für das verbuggteste spiel gewonnen hat.
Blizzard hingegen macht es richtig(ham ja au kohle wie dreck) mit D3 und um ehrlich zu sein warte ich lieber ein jahr länger auf solch ein spiel als dass ich wieder so enttäuscht werde wie bei sacred2. und wirklich bereue, dass ich es gekauft habe(hack`n`slays muss man einfach online zockn).
-
16. 06. 2009, 23:00 #13
Ich wage zu behaupten die meisten betreiben filesharing weils was umsonst gibt. Denn auch spiele für 10 euro werden kopiert wie nichts gutes.
-
16. 06. 2009, 23:06 #14
bin auch ein zocker, aber das siel das mich am meisten gefesselt hat in diesem jahr war plants vs. zombies. ein 60 mega grosses spiel, dsa richtig angenehm zum spielen ist und man sieht, das es den schaffern spaß gemacht hat. tolle grafik ist nun mal nicht alles
-
16. 06. 2009, 23:06 #15Mitglied
Wenn man sich bei Torrent-Seiten umschaut merkt man, dass eigendlich nur aktuelle Spiele/Filme etc. gesaugt werden. Aber es gab leider auch ausnahmen, wo eben die Spiele von Anfang an nur 20€ gekostet haben (WoG, Audiosurf - Habe beide legal) und die wurden trotzdem kopiert. Dafür habe ich dann garkein Verständnis mehr, denn es sind echt gute Spiele zu einem sehr fairen Preis.
Zitat von Schlägerei
-
16. 06. 2009, 23:07 #16
Obwohl die grafik toll war. Es war eben eine tolle 2D grafik.
Zitat von Aequitas
-
16. 06. 2009, 23:08 #17
Mir egal, sollen sie doch!
Spiele gibt es sowieso keine guten mehr, und wenn mal vereinzelnd gute auf den Deutschen Markt kommen, werden sie geschnitten/gekürzt und somit nicht gekauft.
Von mir jedenfalls nicht!
-
16. 06. 2009, 23:14 #18
Ich finde es gut das Spiele mehr Produktionskosten haben werden, weiss der Teufel warum. Es wird Zeit, dass Spiele nicht mehr hinter teuren und aufwendigen Filmen stehen müssen.
-
16. 06. 2009, 23:16 #19
Klar. Groupies und Nutten und teure Schlitten sind halt auch für Vertreter der Spiele-Industrie nicht mehr ganz billig...
Zitat von gullinews
-
16. 06. 2009, 23:19 #20Mitglied
GTA IV hat laut wiki ~800 Millionen umsatz mindestens erwirtschaftet. wo ist das geblieben? es kann mir doch kein mensch erzählen, das hier dieser news nach mehr als die hier genannten 60 millionen für die produktion (wo ich DVD-produktionen explizit hinzunehme) ausgegeben werden mussten. demnach darf ich erwarten, das ein gewinn von 700 millionen nicht ausgeschlossen werden darf, oder wohin geht die verdammte knete??

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news