+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Neues iPhone 3Gs mit einer zusätzlichen SIM Card für Notebook..

Hallo zusammen,

habe vor, mir bei T-mobile das neue iPhone mit einer Datenflat zu bestellen und habe dazu gleich ein paar Fragen:

Ich habe gehört, dass man bei T-mobile auch noch 'ne zusätzliche SIM Card bekommen kann.

Wer hat damit Erfahrung? Kommen da Extra-Kosten auf einen zu? Würde diese SIM Card gern in einem Notebook einsetzen.

Und dazu gleich die Frage:
    Mit welchem USB Stick kann ich diese zweite SIM Card zusammen mit dem Notebook benutzen ? Muss es ein Stick von T-mobile sein?

Und wie sieht es ganz generell mit der Surfgeschwindigkeit aus?

Wenn die Anbindung gut ist, würde ich gern meinen derzeitigen DSL Festnetzanschluss kündigen und ganz auf mobil (HSDPA) umsteigen...

Bin für jede Info dankbar!

Rocket Surgeon Avatar von alQamar

Standard Re: Neues iPhone 3Gs mit einer zusätzlichen SIM Card für Notebook..

Die Multi-SIM gab es nur in den alten Complete-Verträgen. In den neuen ist die Nutzung mit einem Notebook ausgeschloßen worden.
    Tethering, also das iPhone als Modem benutzen, soll demnächst möglich werden, wird aber Extra kosten, wobei die Preise meines Wissens noch nicht veröffentlicht wurden.

Musst du mal bei T-Mobile nachschauen.

Mitglied Avatar von bungertv

Die Multisim kann man immer noch kaufen, aber wie erwähnt kann man leider nicht mehr mit der zweitkarte im Neetbock oder mit ner UMTS Karte surfen.
    Mit der 3.0 version "soll" man angeblich das Handy als Modem benutzen können, allerdings wird das mit t-mobile zu 99% nicht gehen, da der Aktuelle Tarif das nicht zulässt.
    Ich habe es mit einem Nokia Probiert es geht nicht.
    In den USA sieht das anders aus da ist das vom Provider nicht gesperrt. (meines wissens zumindest)

☞ Eventl.bissig !

Moderator

Hey,

wieso meinst Du das es zu 99% nicht geht?
    Es geht jetzt noch nicht, das iPhone als Modem zubenutzen.Aber es wird gehen und das auch bei T-Mobile. Besonders den Nachtrag von heute Lesen!
    Es steht lediglich noch aus, ob es zusätzlich was kostet.

http://www.golem.de/0906/67810.html

Ich habe noch den alten Complete und ich kann die Simkarte noch ins Macbook packen und surfen!

Lg
    Gruß Lessly
    Sammelthreads & CO+FAQ Klick hier!
    Carpe diem~~~Ne discere cessa !!!

Mitglied Avatar von bungertv

Da bin ich mal über die Kosten gespannt, das wird bestimmt 20€ oder höher aber schauen wir mal.

Ja mit dem alten Tarif geht es auch Der Aktuelle I-Phone Tarif bietet das aber nicht, und so steht es auch in den AGB's.

Außerdem wird bei den Tarifen nach eine gewissen MB zahl das internet auf ISDN geschwindigkeit umgestellt.

Complete S/120 = 300MB
    Complete M/240 = 1GB
    Complete L/1200= 5GB

Von daher ist das nicht wirklich eine alternative zu der normalen DSL Leitung, nur für gelegenheitsnutzer is das interessant.

Lord_iMac
    Gast

Extrakosten? Ach son quatsch, wir sind doch alle illegale ...

http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

Mitglied

(Threadstarter)

Heute habe ich mich im Telekom Shop erkundigt. Noch im Sommer wird es ein Software Update für das neue Iphone 3Gs geben, das es möglich macht, Iphone als Modem zu benutzen. I fragte den Verkäufter, ob das mit einem Exraaufschlag verbunden sein wird. Er meinte, dass er sich das schlecht vorstellen könnte, da Iphone in der Regel mit einer Internetflatrate kommt.

Wenn's mal so weit ist, werde ich mich dann entscheiden, ob ich meinen DSL-Anschluss behalte und dann zusätzlich noch eine Datenflat bei einem anderen Anbieter nehme oder eben Iphone ohne DSL - wobei ich mich dann darauf einstellen muss, dass die Geschwindigkeit nach 5 GB gedrosselt wird ...

8.  

+ Antworten