-
18. 06. 2009, 20:27 #1
RIAA vs. Jammie Thomas-Rasset: Die Plädoyers beider Seiten
Die beiden Seiten im Rechtsstreit Thomas-Rasset gegen Capitol Records haben ihre Plädoyers gehalten. Nun muss die Jury eine schwierige Entscheidung treffen. Auch wir haben die Kernpunkte zusammengetragen, damit unsere Leser ihre ganz persönliche Entscheidung treffen und darüber diskutieren können.
Die Jury wurde durch die beiden Plädoyers regelrecht mit Informationen ertränkt, wenngleich beide den Fall nicht vollständig erklären konnten. Zuerst hatte - wie dort üblich - die Verteidigung das Wort durch Joe Sibley. Danach folgte Tim Reynolds für die Seite der Kläger, die auch das letzte Wort hatten. Für die Verteidigung gibt es keine Möglichkeit mehr, sich zu deren Feststellungen zu äußern.
weiterlesen
-
19. 06. 2009, 00:56 #2______
Re: RIAA vs. Jammie Thomas-Rasset: Die Plädoyers beider Seiten
Ich halte die Olsch ja sooowas von schuldig, aber das ist nicht relevant. Ich denke, die ganze Familie war kräftig am saugen.
Jedenfalls, rein rechtlich, scheint mir die Angelegenheit doch etwas schwammig zu sein wie auch Gully schon anführte:
Und im Zweifel hieße das dann ... unschuldig !...
wenngleich beide den Fall nicht vollständig erklären konnten.
...
-
19. 06. 2009, 08:15 #3DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Urteil ist raus. 1,9 Millionen $ Strafe für 24 Musiktitel, also ein vielfaches höher, als ursprünglich. Wie die RIAA verlauten ließ, freut sie sich über das Urteil und damit das Leben 4-fachen Mutter zerstört und finanziell in den Ruin getrieben zu haben.
Ich nenne so etwas einfach nur pervers.
Nachtrag: Interessant wäre nun zu wissen, ob die Mutter in den Knast (und die Kinder ins Heim) kommen, wenn sie die Strafe nicht bezahlt werden kann (Was meiner Ansicht nach offensichtlich ist)Geändert von DasFragezeichen (19. 06. 2009 um 08:22 Uhr)
-
19. 06. 2009, 08:29 #4______
Traurig ... menschlich sähe anders aus.
Jetzt bekommen da ein paar "wichtige Bosse" einen Abgang weil sie jemanden den Garaus machen konnten. Daß sie kaum einen Cent sehen werden ist auch unwichtig.
Wo bleibt da das Stoppschild ?!
-
19. 06. 2009, 08:42 #5
tolle leistung, das kurbelt den cd-verkauf aber sicher mal so richtig an .... NICHT. ob die jury wenigstens was von ihrem schmiergeld an die arme mutter abgibt ?
-
19. 06. 2009, 12:35 #6
Liebe Gulli Redaktion, da liegt ein Schreibfehler vor!
Es müsste heissen Capital Records, nicht Capitol...
-
19. 06. 2009, 13:29 #7
Solche Meldungen sollten die User endlich dazu bewegen noch weniger oder garnichts zu kaufen..
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news