Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Mitglied Avatar von Datenkabel123

Standard Post umleiten?

Hallo,

also ich erwarte unangenehme post der staatsanwaltschaft und würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt diese nicht zu mir nach hause geschickt zu bekommen damit meine familie nichts davon mitbekommt......würde mich über tipps und hilfe sehr freuen =)

hatte schon and die einrichtung eines postfaches gedacht aba habe gehört das nur an das postfach addressierte post dorthingeschickt würde....

mfg
    Datenkabel

Mitglied

Standard Re: Post umleiten?

Geh zur Post die bieten sowas bei Umzug an das deine Post an deine neue Adresse geschickt wird. Weiß aber nicht ob ein Nachweis verlangt wird zu deiner neuen Adresse.

Ansonsten versuch die Post selber abzufangen.

Aber mein bester Tipp an dich ist eh es deinen Eltern einfach im Voraus zu gestehen, die bekommen es so oder so raus.

Edit: Hier ist genau das was du suchst. kostet dich nur 15€ http://www.ummelden.de/nachsendeantrag/post_nachsendeantrag.html

Mitglied Avatar von tOmAtEl

aba habe gehört das nur an das postfach addressierte post dorthingeschickt würde....
    Natürlich ist das auch so.
    Eine Möglichkeit wäre ein Nachsendeauftrag an eine andere Adresse (z.B. Postfach).
    Oder du spielst einfach gleich mit offenen Karten, deine Familie kommt so oder so dahinter.

Mitglied

(Threadstarter)

hmmm wieso kommen sie denn so oder so dahinter?ich bekomm den brief geh zum termin bekomm die strafe welche sozialstd oder gsofort geld betragen wird und fertig also so hab ich mir das gedacht weil ich ja schon über 18 jahre bin und mich sogesehen selbst um alles kümmern kann oder?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

nur leider ist es immer etwas anderes, die Theorie auch in der Praxis umzusetzen.
    Außerdem vergisst du, dass Lügen nur zu noch mehr Lügen führen, und irgendwann erwischen sie dich.

Mitglied

(Threadstarter)

es ist nicht so das ich meine familie anlüge es gibt nur themen von denen sie nichts mitbekommen sollten....

Don Bommel
    Gast

themen von denen sie nichts mitbekommen sollten.
    Und den Aufenthalt in der JVA tarnst du dann als Sylt Urlaub. Du Held

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Und wie hast du dir das vorgestellt? Wenn sie dich fragen, wieso du an deinem Gerichtstermin keine Zeit hast, sagst du dann einfach gar nichts. Schließlich lügst du sie ja nicht an...

Mitglied Avatar von tOmAtEl

Und während der Sozialstunden unternimmst du was mit deinen Freunden

Mitglied

(Threadstarter)

nein aber die sozialstunden kann man gegen 10 euro pro tag bezahlen und am gerichtstermin kann ich mir ja auch urlaub nehmen wobei meine eltern dann denken das ich zur arbeit bin.....ich mach mir nur sorgen um den brief das ist eigentlich alles....hatte mir sowieso gedacht die stunden zu bezahlen....und jva kommt ja auch nicht in frage wollte halt nur nach einer möglichkeit bei der post fragen die an mich addressierte post umzuleiten oder bei der post bis ich sie abhole einzubehalten

Mitglied Avatar von Serious

geh zur post und sag du bist vom ... bis ... im ulaub und die sollen deine post in dieser zeit sammeln, kosten ne kleinigkeit

die holst du dann ab und gut is

Mitglied Avatar von ChilledKroete05

Meines Wissens kann man bei der Post beantragen, dass die Post für einen gewissen Zeitraum nicht ausgeliefert sondern bei der Post gelagert wird. z.B. wenn du im Urlaub bist und keine Lust hast, dass der Postkasten überquillt. Am besten bei der Post erkundigen.

Mitglied

(Threadstarter)

jo danke für die tipps werd es versuchen und mal schauen was dabei rauskommt.....kann mir denn noch einer vlt sagen in welchem zeitraum die post ankommt?Also es ist jetzt genau 2 wochen her und ich weiss nicht genau ab wann ich mich darauf einstellen kann....hab gehört 1-3 monate kann das dauern ....

Mitglied Avatar von MagicMave

AÄhhh seit wann kann man den Sozialstunden abzahlen? Entweder man bekommt eine Geldstrafe oder Sozialstunden. Die Sozialstunden sollen doch eine Art Resozialisierung darstellen.

Mitglied

(Threadstarter)

man kann sie aba auch ersatzweise bezahlen und da ich im dirtren lehrjahr bin und dann auch noch einen auf prüfung machen kann denke ich mal das das bei mir auch geht wobei dier polizei schon gesagt hat das man bei auszubildenden eine mildere strafe verhängt da sie ja noch ihr berufsleben vor sich haben

Gesperrt Avatar von infofilter

ich kenne es auch nur umgekehrt, Mave. TS, den zweiten brief mußt du auch abfangen. ich würde die lüge nicht unnötig groß werden lassen, bevor sie platzt. und das wird ohnehin irgendwann geschehen.

Mitglied Avatar von Drowning

Wird sich deine Familie nicht wundern, wenn sie ne zeitlang auch keine Post bekommen und dann auf einmal ist alles da von den letzten paar Tagen/Wochen?

Mitglied

Das wird nicht klappen, schon allein deshalb weil du nicht genau sagen kannst wann der Brief den kommt. Hab die Erfahrung gemacht, dass es zwischen 2 Wochen und 6 Monaten dauert bis die sich melden.
    Außerdem solltest du, wenn du schon illegale Sachen machst, wenigstens so mutig sein es deinen Eltern zu sagen. Lieber einmal richtig Ärger bekommen als Monate lang angst zu haben, dass sie es doch irgendwie erfahren, und das werden sie!

Mitglied

Wenn du deine Familie eh schon anlügst
    sag doch einfach jetzt ich bin heut Zeuge von versuchtem Totschlag geworden musste bei der Polizei als Zeuge aussagen und muss wahrscheinlich auch vor Gericht das bestätigen ..
    so was in der Art müsste doch gehen oder ?

Mitglied

(Threadstarter)

ich meine ich habe 2 std eher feierabend als meine eltern und wenn sie den brief sehenn glaube ich nicht das sie ihn einfach öffnen und dann kann ich sowas auch sagen gar nicht schlecht die idee aab man wird sehen was sich ergibt

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte