-
19. 06. 2009, 15:46 #1
Brandanschläge: Handys linker Aktivisten überwachen
Die Berliner Polizei steht einer Serie vermeintlich politisch motivierter Brandanschläge auf Autos scheinbar machtlos gegenüber. Aus der SPD kommt deshalb der Vorschlag, in Zukunft die Handys von Aktivisten aus der linken Szene zu überwachen.
Die Serie dauert schon seit längerer Zeit an. Nachdem diese Woche wieder mehrfach Autos, unter anderem vor dem Haus des CDU-Politikers Robbin Juhnke, angezündet worden sind, fordert dessen Partei eine harte Reaktion von der rot-roten Regierung der Stadt. "Es ist ein Klima der Ermutigung geschaffen worden", meint Juhnke und kritisiert, die Regierung von Klaus Wowereit sei auf "auf dem linken Auge blind": "Der Staat ist nicht willens, entschlossen zu handeln."
weiterlesen
-
19. 06. 2009, 16:05 #2Mitglied
Re: Brandanschläge: Handys linker Aktivisten überwachen
Und glauben echt, dass sie damit solchen Aktionen zuvorkommen können? Scheinbar haben sie noch nicht daran gedacht, wie sich die Bevölkerung dadurch fühlen könnte. Die sollten sich nicht wundern, wenn solche Aktionen in Zukunft zunehmen... (nein das ist keine Drohung, sondern eine Vermutung meinerseits...)
-
19. 06. 2009, 16:06 #3Gesperrt
Naja, das Verbrecher elektronisch überwacht werden, ist ja irgendwie schon im Sinne eines funktionierenden Rechtsstaates.
Es wird ja nicht Lieschen Müller von nebenan überwacht, sondern *einschlägige Kandidaten*.
-
19. 06. 2009, 16:15 #4Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
ja klar werden nur die gaaanz pösen purchen überwacht.
Zitat von materienkenner
hm, wie war das mit dem grossen lauschangriff und der 100% erfolgsquote, die du suggerierst...
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...181094,00.htmlWeniger als die Hälfte der Wanzen lieferten Verwertbares
Der ausbleibende Erfolg lässt bei Fahndern und Politikern gleichsam Katerstimmung aufkommen. Denn bei 41 Ermittlungen brachte die Überwachung für das Verfahren gar kein strafrelevantes Ergebnis. Das entspricht einer Erfolgsquote von weit unter 50 Prozent
mfg
chronoton
-
19. 06. 2009, 16:21 #5Mitglied
Klar sind diese Brandstifter selten dämliche Zeitgenossen, aber viel erschreckender sind mal wieder die Vorschläge die da von oben kommen. Natürlich muss diese Brandserie endlich beendet werden und diesen Spinnern das Handwerk gelegt, aber genauso sollte man diesen Leuten endlich das Handwerk legen, die Dauernd Gelder für Polizei kürzen und auf der anderen Seite solche Vorschläge bringen. Ist des Bürgers Privatsphäre gar nichts mehr wert? Hausdurchsuchungen werden durchgewunken, das halbe Internet soll gesperrt werden, so ziemlich jeder Mist verboten und am besten jeder Bürger 24 Stunden beobachtet
-
19. 06. 2009, 16:27 #6
Nicht lieber Benzin und Glasflaschen verbieten?
Was ist bitte an dem Satz: "Die Polizei arbeite derzeit ohne Reserve." unverständlich???
(Wenn bei der MG/Andrej und Anne ein begründeter Anfangsverdacht vorlag,
wen will man bitte mit dem BS treffen?)
1984 war nicht als Anleitung gedacht!
P.S.:Chrono: "Werft den Purschen zu Poden!"
Mal im Ernst, wer oder was soll das bitte sein???
(Was für eine %Zahl wäre das gewesen wenn die ehrlich wären?
25%?
5%?
Bietet Jemand weniger?)
-
19. 06. 2009, 16:30 #7
Erschreckend - aber auch schon vorhersehbar. Anstatt Ursachen zu bekämpfen, werden Symptome kuriert. Natürlich mit Antibiotika, weil eine triefende Nase lässt sich mit einem Taschentuch ja nicht befreien...
March - Fight - Die - In Berlin!
March - Fight - Conquer - BERLIN!"
(Sabaton - Attero Dominatus)
-
19. 06. 2009, 16:40 #8
Purer Aktionismus.
Die SPD will nur nicht der SED ähm PDS ach ne Linken auf die Füße treten.
Als ob die Bengel nicht andere wege finden sich abzusprechen.
Die Autos werden meistens mit Grillanzündern angezündet.
Zitat von MrDraco
-
19. 06. 2009, 16:44 #9
Verbieten, verbieten...
Zitat von La-Ultima
Mylord, wir haben eine Hexe gefunden. Dürfen wir sie anzünden?
-
19. 06. 2009, 17:04 #10
Dann doch lieber solche Politiker und Autos verbieten. Oder wenigstens den Politikern die Autos. Es gibt ja immerhin noch den ÖPNV, die Bahn, ... o.O
-
19. 06. 2009, 17:15 #11Mitglied
Och wollen wir doch mal ehrlich sein. Nen Politiker im Bus? Wieviele Sicherheitsleute der da braucht. Wer wollte nicht schon mal dem Finanzminister für die letzte Steuererhöhung eine Klatschen, dem Außenminister für den dummen BW-Einsatz oder der Kanzlerin die Frisur stutzen, für den letzten blöden Satz?Es gibt ja immerhin noch den ÖPNV, die Bahn,
-
19. 06. 2009, 17:27 #12
YEAH!
Wie in der Magnum-Eis-Werbung!
Sowie Frau Merkel die Ubahn betritt stehen da 10 Friseurmeister,
die ihr ihre Dienste aufdrängen.
Oder: Mann liest Bildzeitung, sieht seinen Nebenman an, fragt ihn:
"Hast du das wirklich gesagt?" Nickt - Batsch.
FvdL: auf einmal wird ihr ganz warm am Bein
Wie bekommt man ein Auto mit nem Grillanzünder oder auch ner ganzen Packung an???
(Oh das darf ich ja garnichtmehr fragen und es darf auch keiner mehr sagen.)
-
19. 06. 2009, 17:30 #13
Am Autoreifen dannach geht dann die Post ab.
-
19. 06. 2009, 17:43 #14
solange sie diese dreckschweine erwischen, ist mir persönlich jedes mittel recht.
Mag in linken Kreisen ja chic sein, aber man darf nicht vergessen
-Verbrechen
-Gefährlich
-Benzin
-??????
-Profit!
Wenn ich recht entsinne, zünden die teure Autos an, weil sie nicht wollen, dass deren Besitzer in das Viertel ziehen??
Voll Nazistyle.
-
19. 06. 2009, 17:49 #15
denk doch mal für eine sekunde nach
Zitat von zord911
mit der meinung bist du auf bild.de besser aufgehoben
wenn die schon ankündigen, handies zu überwachen, wer wird dann noch handies BENUTZEN, um sich für sowas zu verabreden/es zu dokumentieren/whatever?
dummer aktionismus, wie er in diesem staat die regel ist, der nichts bringen wird als ungerechtfertigte eingriffe in die privatsphäre.
-
19. 06. 2009, 18:10 #16Mitglied
Mehr Infos zu den Zündeleien gibts immer auf:
http://directactionde.blogspot.com/
-
19. 06. 2009, 18:17 #17
Okey....krass...
Zitat von re-aktor
Woher wissen wir überhaupt das man sich zu sowas mit dem Handy verabredet?
-
19. 06. 2009, 18:24 #18
10km von mir enfernt, wurden jede Woche ein Auto angezündet. Letztens war's ein 1 Jahr alter 5er BMW, der neben dem Corsa meiner Cousine stand. Wegen den hohen Temperaturen hats ihr im Auto die Verkleidung weggeschmolzen(an einer Seite). Kollateralschaden oder wie nennt man das?
Vielleicht sind das nicht die Linken die die Leute terrorisieren, sondern Grüne die CO² - Schleudern loswerden wollen?
Jedes mal das selbe, jedes mal wenn jemand mit Gewalt kommt, werden Gesetze verschärft und nicht nur die Paar Schuldigen, sondern alle sind dann angearscht.
Natürlicher Prozess: man versucht mit dem Minimum das Maximum rauszuholen.
Kürzung des Polizeibudgees und dann Überwachung. Sieht glaub ich allgemein so aus. Diese Demokratie/Bürokratie im Lande wird dennen zu teuer, da sind Alternativen gefragt. Technick ist viel günstiger als menschliche Arbeitskraft(hier: Polizisten) geworden.
-
19. 06. 2009, 18:44 #19
Nein, manchmal vllt. aber ich denke sowas ist eher als generelle Protestform anzusehen oder vllt. auch als "Anschlag" auf das Eigentum einer unliebsamen Person. Ob das Nazistyle ist? Ich finde nicht. Die eiserne Faust kann nur mit Feuer geschmolzen werden.
Zitat von zord911
PS: Soll nicht so rüberkommen als ob ich so etwas generell unterstützen würde. Aber gegen berechtigte Selbstjustiz habe ich auch nichts.
Mag sie gerechtfertigt sein: Mich kümmerts nicht und auch wenn ich dafür flames kassiere:
Mag sie ungerechtfertigt sein: doppelungut, pöhse, schadet dem ohnehin schon schlechten Image und wird sicherlich nicht von Leuten ausgeführt die was in der Birne haben und eine vertretbare Ideologie vertreten.
-
19. 06. 2009, 18:52 #20
Und wer ist jetzt genau ein "linker Aktivist"?
Hört das bei den Autoanzündern auf oder gehören auch Demonstrationsbesucher und Linksparteien als "potentielle Gefährder" mit dazu?

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news