-
22. 06. 2009, 09:52 #41
Re: Ursprung der Islamophobie: Sehnsucht nach einem festen Glauben?
Zitat von Phase-zwo
Du weißt aber schon, dass die Karikatur nicht von PI stammt, sondern von Herrn Wiedenroth?
Der Herr zeichnet auch Christen Karikaturen wie ewta diese:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw18/karikatur.gif
Oder diese:
http://d.yimg.com/i/ng/ne/karikat/20...eit-deuten.jpg
Aber schon klar, dass nur die phösen Nazis die Pressefreiheit ernst nehmen.
Wo kommen wir auch hin, wenn wir sowas wie Pressefreiheit erlauben - nicht auszuhalten!
Ach ja, PI berichtet, im gegensatz zu Indymedia, immer mit glaubwürdigen Quellen.
Allerdings sind mir diese Subjekte, die bei PI posten wirklich nicht mehr auszuhalten.
-
22. 06. 2009, 09:58 #42
Man braucht beide nicht zu mögen.
Zitat von Der_Aufseher
When I'm good, I'm very, very good, but when I'm bad, I'm better.
-
22. 06. 2009, 10:03 #43
Klar, ich sehe, wie schon gesagt, PI auch sehr kritisch, vorallem wegen den Postings, die so mancher User dort ablässt.
Zitat von Zenotaph
Aber das, was der Phase-zwo schreibt, IST HETZE gegen das Christentum!Geändert von Der_Aufseher (22. 06. 2009 um 10:18 Uhr)
-
22. 06. 2009, 10:36 #44
Vor ein paar hundert Jahren haben die Christen die Welt mit Gewalt überzogen, dann dürfen es die Moslems auch. Um die Kurve zur Scheisse zu bekommen vor ein paar hundert Jahren haben die Menschen auch noch hinters Haus geschissen, wollen wir das jetzt auch wieder machen?
Diese ewigen Vergleiche hinken irgendwie, die eine Religion hat ihre dunklen Kapitel bereits überwunden, die andere suhlt sich noch im Dreck des Mittelalters.
-
22. 06. 2009, 11:27 #45
Und andere suhlen sich in ihrem Unwissen und in ihrer Einfallslosigkeit.
Zitat von BudFudlecker
Einfallsklosigkeit:
Das Mittelalter wird nur von Leuten als Beispiel für Gegenaufklärung herangezogen, die gedankenlos gängige Sprüche nachplappern.
Unwissen:
1. Die finsterste Epoche in der anbendländischen Geschichte waren millonenfacher fabrikmäßiger Massenmord und Weltkrieg. Gar nicht so furchtbar lange her.
2. Das frühe und das Hochmittelalter waren eine vergleichsweise von Terror und Unterdrückung freie Epoche gewesen. Erst als die Kirche fragwürdig zu werden begann, begannen auch Ketzerverbrennungen, Inquisition etc.
Aus der Tatsache, dass die westliche Politik sich seit einigen Jahren der der Rethorik von Kreuzzüglern bedient, nicht erst gegen den Islam, sondern vorher gegen "das Reich des Bösen" im Osten, könnte man schlußfolgern, dass der Kapitalismus auf seine alten Tage zu einer Religion geworden ist, aber einer Religion in den letzten Zügen.
-
22. 06. 2009, 12:01 #46
Ahso, der Genozid an den Juden geschah also im Namen Gottes, ist mir neu aber zum Glück gibt es ja so hochintelligente Leute wie dich, damit ist dieses Thema dann auch für mich gestorben. Denk du nur weiter an bzw offensichtlich mit deiner Scheisse.
Zitat von Neandertaler
-
22. 06. 2009, 12:47 #47Mitglied
Fakt ist und bleibt, so ne Scheiße die anal-ysiert und propagiert wird, ist fürn Arsch

-
22. 06. 2009, 12:55 #48Gesperrt
Ja und? Ich finde auch dass das Christentum eine Grosse Lüge ist und nur dumme sachen mit sich gebracht hat, wie jede andere Religion auch.
Zitat von Der_Aufseher
Geändert von CryP0d (22. 06. 2009 um 13:17 Uhr)
-
22. 06. 2009, 13:09 #49
Hetze und Aufarbeitung der Verbrechen des Christentums ist auch ein Unterschied. In Deutschlan wo nach dem Faschismus nahtlos in die CDU Diktatur (incl. Altnazis) übergegangen wurde ist diese notwendig.
Natürlich. Die Verfolgung und Progrome an den Juden hier entsprang tiefsten christlichen Judenhass und die Nazis waren Christen (von Ausnahmen wie Himmler abgesehen, der aber von einem extrem klerikalen Vater erzogen wurde und dies auch weitergab ).
Zitat von BudFudlecker
Hitler war Katholik bis zum Selbstmord und die entmenschlichung des Juden begann schon Jahrhunderte vorher. Die Judensau der Katholiken dürfte ien Begriff sein und auch Luther und seine Evangelen waren nicht besser und schrieen nach der "Endlösung".Geändert von Phase-zwo (22. 06. 2009 um 13:23 Uhr)
-
22. 06. 2009, 13:23 #50
Islamophobie ist ein von Moslems und ihren Wasserträgern geprägter Begriff und völlig falsch.
Eine Phobie ist eine krankhafte, das heißt unbegründete und anhaltende Angst, vor Situationen, Dingen oder hier meint man eben eine Religion.
Da aber nur ein Blinder angesichts der realen Zustände in islamischen Ländern, der sich bei uns ausbreitenden Menschenrechtsverletzungen (besonders gegen Frauen) und dem theoretischen, gewaltsamen Lösungen nicht gerade abgeneigten Unterbau, dem Koran und den Hadith, eine gewisse Angst bzw. Ablehnung des Islams als unbegründet bezeichnen kann, ist der Begriff hier völlig verfehlt.
Symptomatisch ist es allerdings, daß besonders "Linke" (neben Moslems) diesen Begriff verwenden und sich damit in beste Tradition der Stalinisten begeben. Denn dort wurde ja gerne so vorgegangen, daß Leute mit nicht systemkonformen Meinungen für psychisch krank erklärt und in Anstalten gesteckt wurden.
Die, die hier immer laut "islamophob" schreien anstatt sich mit den Argumenten der Islam-Kritiker auseinanderzusetzen, zeigen nur ihre undemokratische Gesinnung und daß die mit dem demokratischen Meinungskanon nicht wirklich etwas anfangen können.
P.S.: Und der ständige Vergleich mit dem Christentum kann nur gezogen werden, wenn man hartnäckig die stattgefundene Aufklärung verweigert.
-
22. 06. 2009, 13:24 #51
Ja genau und das hast Du. Irgendwo hab ich gelesen das Du nicht ruhig schlafen kannst weil in 30 Jahren D islamisiert werden könnte und das ist nicht nur eine simple Phobie sondern schon pathologisch.
Zitat von Zombiexyz
-
22. 06. 2009, 13:28 #52
Zitat von Phase-zwo
Die, die hier immer laut "islamophob" schreien anstatt sich mit den Argumenten der Islam-Kritiker auseinanderzusetzen, zeigen nur ihre undemokratische Gesinnung und daß die mit dem demokratischen Meinungskanon nicht wirklich etwas anfangen können.
Ansonsten: Widerlege doch meine Befürchtung, vielleicht kann ich dann wieder besser schlafen ...
Und noch eine Frage an Dich: Wie schaffst Du es, dich über die mittelalterlich "Judensau" so zu echauffieren, aber die HEUTIGE Titulierung von Juden als "Affen und Schweine" durch Moslems so hartnäckig zu "übersehen"?
-
22. 06. 2009, 13:32 #53
Jaja jetz ist es wieder "undemokratisch"

Dann halt Dich doch einfach an die Demokratie und gibt es hier irgendeine muslimische Partei die diese zerstören könnte?
Nein und komm nicht mit irgendwelchen "Schleichern" das ist auch ein Zeichen von Irren. Die hören Leute vorm Haus herumschleichen
Man Du bist irre, klar gestehen sich das Verrückte nicht ein
dann lass Dir doch einfach mal von einem Arzt helfen. Ich werd dafür doch nicht bezahlt.Ansonsten: Widerlege doch meine Befürchtung, vielleicht kann ich dann wieder besser schlafen ...
-
22. 06. 2009, 13:34 #54
Danke alles klar, Du bist ein primitver Schreihals, nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von Phase-zwo
-
22. 06. 2009, 13:38 #55
Ja wie alles klar? Eben nicht
Oooohhha ne Dose Mitleid auf, jetzt ist der Kleine sauer weil ich ihm nicht helfen will mit seinem Schlafproblem.
Da muss man auch nicht antworten auf die Argumente, weil ich schrei ja so laut und das tut weh in den Öhrchen.
-
22. 06. 2009, 13:44 #56
Was denn sonst?Jaja jetz ist es wieder "undemokratisch"
Zur Demokratie gehört auch zu sagen und zu schreiben, was man will und dass man andere meinungen zu akzptieren hat.
Tut man dies nicht, so ist man kein deut besser als die NeoNazis und somit auf einen Level mit der AntiFa.
Du nennst es Krankheit, ich nenne dies widerrum Meinungsfreiheit.Man Du bist irre, klar gestehen sich das Verrückte nicht ein
Mohammed war ein Pädophiler, sind jetzt alle Moslems Pädophile?Hetze und Aufarbeitung der Verbrechen des Christentums ist auch ein Unterschied. In Deutschlan wo nach dem Faschismus nahtlos in die CDU Diktatur (incl. Altnazis) übergegangen wurde ist diese notwendig
Sicher hat das Christentum scheiße am Stecken, aber der Islam hat auch scheiße am Stecken.
Und wenn du sagst, dass das Christentum schuld am Genozid der Juden sei, so sage ich auch, dass der Genozid an den Armeniern schuld des Islams war.
-
22. 06. 2009, 13:46 #57
Den Islamophoben ist mit Argumenten nicht beizukommen.
Zitat von Zombiexyz
Das ist ja das Problem bei den Phobien. Da sie keine sachlichen Ursachen haben, kann man sie durch sachliche Argumente auch nicht aus der Welt schaffen.
Die Reaktion ist immer die gleiche und gleichermaßen pathologisch: Mit einem Aufwand und einem Durchhaltevermögen, wie es für Monomanen typisch ist, werden die versprengtesten Informationsbrocken aufgestöbert - "erschnüffelt" - und mittels des Beziehungswahns als Begründung für die eigene Phobie herangezogen.
Gerade Du erfüllst die Kriterien für jemand, bei dem die Islamophobie eine Reaktionsbildung ist, eine Reaktionsbildung auf ein verdrängtes Verlangen nach Religion, recht gut.
Denn nichtmal die hargesottensten Islamisten werden dem Islam (oder einer anderen Religion) die Fähigkeit zutrauen, im technischen Zeitalter zurückzufinden zur Kraft seiner Jugend.
An dieses Wunder glaubst nur Du.
Und man kann es nicht glauben, ohne es mit aller Macht glauben zu wollen. Das Ergebnis ist Verblendung.
-
22. 06. 2009, 13:52 #58
Lol Du begreifst immer noch nicht den Unterschied zwischen Meinung und verrücktem Gelaber oder verbrecherischen Äußerungen. Gute Nacht.
Zitat von Der_Aufseher
Natürlich dürfen auch Kranke ihre Meinung äußeren aber wenn sie anfangen ihr Umfeld zu belästigen werden sie gewöhnlich eingewiesen. Im Internet geht das schlecht und so müssen wir uns mit Irren und paranoiden Weicheiern herumplagen, die hinter jeder Ecke (Link) einen bösen Moslem sehen.Du nennst es Krankheit, ich nenne dies widerrum Meinungsfreiheit.
-
22. 06. 2009, 13:54 #59
Der fabrikmäßige Massenmord geschah im "christlich-abendländischen Kulturkreis", wie man das Dingsbums ja inzwischen gern wieder nennt. Der fabrikmäßige Massenmord geschah nicht im Mittelalter, sondern vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert.
Zitat von BudFudlecker
Den fabrikmäßigen Massenmord an 6 Millionen Menschen haben keine fanatisierten Moslems begangen. Die Täter waren Deutsche, ansonsten nicht gerade für Heißblütigkeit und Temperament berühmt.
Dass diese Deutschen zugleich das heidnischste, am wenigsten christliche Volk Europas waren; dass sie nicht Gott, sondern in Gestalt dieses armseligen "Führers" einen Götzen angebetet haben, steht auf einem anderen Blatt.
-
22. 06. 2009, 13:58 #60
Es gibt nur einen unterschied:Lol Du begreifst immer noch nicht den Unterschied zwischen Meinung und verrücktem Gelaber oder verbrecherischen Äußerungen
Beim "Verrückten Geblubber" wird man dir ´nen Vogel zeigen und bei der freien äußerung wird man dir zuhören.
Beides muss man akzeptieren.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news