Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
    Man, immer Error! Avatar von LookTHAT

Question Apple Mac Snow Leopard vs. Windows 7!

Hejo Leute,

also ich stehe kurz davor einen neuen PC/MAC zu kaufen. Ich habe wirklich viel über Apples neues Betriebssystem gelesen und dass es im September erscheinen wird. Fast zeitgleich mit dem von Windows (Windows 7). Im Moment teste ich die Windows 7 RC1 Version und bin wirklich sehr zufrieden. Hatte aber auch bereits die Gelegenheit den Apple OS 10.5.5 zu testen und muss sagen, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit hat man schon sehr viel im Griff. Sicher gibt es noch nicht alle Programme für den Mac wie bei Windows aber immerhin das Nötigste und ganz populäre Software auch.

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Ich meine es sollte eins sein mit wenig Bugs, flüssiger Betrieb, etwas Design, Zukunft...

Wenn mann sich so durch die Apple Webseite rumschaut heisst es, dass Apples Leopard dass fortschrittlichste Betriebssystem sein soll. Was könnt ihr dazu sagen, stimmt das oder ist das nur ein übler Geschäftstrick?

Freue mich auf interessante Beiträge

http://macbookwatch.com/wp-content/u...stration-2.png
    Geändert von LookTHAT (27. 08. 2009 um 11:29 Uhr)

Mitglied Avatar von alkohohler

Standard Re: Apple Mac Snow Leopard vs. Windows 7!

Was macht der Thread beiden alternat. OS? Warum hast du ne grosse, hässliche Grafik miteingebunden?

Zum Topic:
    Frag im Win-Forum, dann schreien alle: Win7
    Frag im MAC-Forum, dann schreien alle MAC
    Frag im Linux-Forum, dann...du weisst ja

Mach Dir selber ein Bild, beide OS sind ja ganz gewiss nicht "alternativ" und haben ihre Vor- und Nachteile.

Mitglied

Zitat Zitat von LookTHAT

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen?
    Wie können wir dir ein Betriebssystem empfehlen? Wir wissen ja nicht mal, was du so für Anforderungen hast. Der einzige, der das entscheiden kann, bist du! Wenn du z.B. Gamer bist, dann bleibt für dich nur Windows übrig. Wenn du bisher gut mit Windows zurechtgekommen bist, dann bleib doch dabei. Du sagst doch selbst schon, das dir Windows 7 gut gefällt...

Ich meine es sollte eins sein mit wenig Bugs, flüssiger Betrieb, etwas Design, Zukunft...
    Design ist ja relativ, ich finde das Design von 7 z.B. eher nicht schön, mir reicht was effektives und schlichtes. Zukunft haben beide Systeme, Windows wird wohl nicht von heut auf morgen verdrängt werden

Bodenfließen Avatar von Solifluktion

Da du beim Mac von der (teuren) Applehardware abhängig bist wärst du mit Windows 7 flexibler. Von der größeren Programmauswahl und der Spielefähigkeit fange ich mal gar nicht erst an.
    Das Problem bei Windows ist halt immer, dass das sehr Userabhängig ist.
    Es gibt User die nach 2 Monaten nur noch Crashes oder einen extrem langsamen PC haben, oder aber auch welche die 2 Jahre mit einem schnellen stabilen System arbeiten.
    Wozu du dich zählst weiß ich nicht, daher musst du das am Ende für dich entscheiden.

Der wahre Patriot! Avatar von mosi9

Zitat Zitat von LookTHAT
    Wenn mann sich so durch die Apple Webseite rumschaut heisst es, dass Apples Leopard dass fortschrittlichste Betriebssystem sein soll. Was könnt ihr dazu sagen, stimmt das oder ist das nur ein übler Geschäftstrick?
    Ich glaube kaum das Apple auf ihrer Website schreibt:
    Apple Leopard - fast so gut wie Windows 7

Musst dir selbst ein Bild machen, für was du es brauchst etc. Hast du keine besonderen Wünsche empfehle ich dir windows. Nur schon weil es ein Quasimonopol hat.

PS:
    http://www.gulli.com/news/microsoft-...50-2009-06-25/

EDIT:
    Zitat Zitat von Solifluktion
    Es gibt User die nach 2 Monaten nur noch Crashes oder einen extrem langsamen PC haben, oder aber auch welche die 2 Jahre mit einem schnellen stabilen System arbeiten.
    Die Leute die den PC nach zwei Monaten neu aufsetzen laden sich normalerweise auch jeden Scheiss aus dem Internet, haben 100 Autostartprogramme und zur Sicherheit 3 Virenscanner gleichzeitig installiert.
    Und dann meckern sie das Windows (besonders Vista) viel Ressourcen verbraucht

FionaOfAmber
    Gast

Wenn du dir einen Mac kaufst kannst du auch Win7 verwenden. Wenn du einen PC kaufst kannst du kein OSX verwenden. Wenn Geld keine Rolle spielt weißt du was du zu kaufen hast

Styl0r Avatar von nitrouz92

naj, es kommt wirklich drauf an, wofür du es benutzt, bei Spielen, auf jeden Falls Windows, willst du jedoch mehr an "normaler" software verwenden kannst du Windows oder Mac nutzen.

Mitglied

Also ich finde, wenn du kein gamer bist und keine hohen ansprüche
    z.b. Büroarbeit kannst du dir einen PC holen.Wenn du aber ein kleines Designwunder auf deinem Schreibtisch sehen willst , dir Sicherheit wichtig ist und du designer o.ä.
    solltest du dir einen Mac kaufen.

ist im Wii-Fieber... Avatar von kevin2050

kauf dir einen mac wenn dir das geld nicht fehlt... denn du kannst auf einem mac 2 system drauf haben mac und windows... deswegen sind die argumente von wegen gamen und so quatsch... windows läuft unter mac mit genauer hardware leistung...

Mitglied

ich bin vor 2 jahren von win xp nch hackintoh geswitcht war totoal zufrieden damit jetzt hab ich nen imac und nen mac book air und meinen hackmac und ich bin zum entschluss gekommen NIE wieder windows
    os x läuft stabiler
    os x hat nie virenprobleme
    virenscanner sind überflüssig
    für alle win programme gibts vergleichbare für*mac
    für games gibbet ja bootcamp

also ich kann nur sagen bloß keinen pc wenns geld reicht dann nen mac

BlueSpirit
    Gast

Zitat Zitat von nitrouz92
    naj, es kommt wirklich drauf an, wofür du es benutzt, bei Spielen, auf jeden Falls Windows, willst du jedoch mehr an "normaler" software verwenden kannst du Windows oder Mac nutzen.
    Oder Linux. Warum denn nicht das? Meiner Meinung nach ist Linux als Alternative viel besser als Mac OS.
    Ich finde Windows 7 persönlich aber auch richtig gut, hat einige sinnvolle Funktionen für PC-Einsteiger.

Mein Tipp: wenn du dich ein wenig mit PCs auskennst und dich auf diesem Gebiet noch etwas weiterbilden willst (ist ja z.B. für den Job immer recht nützlich), empfehle ich Linux.
    Wenn du allerdings noch "Anfänger" bist, oder dich mit der Materie nicht weiter auseinandersetzen willst, ist Windows 7 besser.

Googlehoopf. Avatar von Fryhstyxei

Oder Linux. Warum denn nicht das? Meiner Meinung nach ist Linux als Alternative viel besser als Mac OS.
    Schau mal in der ersten Antwort nach. Linux oder Mac OS sind Betriebssysteme, die oft schon nur noch aus Überzeugung verwendet werden. Dass Linux mehr Freiheiten bietet als jedes andere gängige Betriebssystem, ist außerdem bekannt.

Ich verwende Mac OS X und kann's aber auch nur empfehlen. Aber das hat die erste Antwort hier im Thread ja schon alles sehr deutlich gemacht...

Karteileiche Avatar von Cemper93

Frag im Linux-Forum, dann...du weisst ja
    Wir haben uns im Linuxforum eigentlich angewöhnt, solchen Fragern Windows zu empfehlen. Communityselbstschutz.

Da ich glaube, dass die OSXler von Anfängerfragen auch die Nase voll haben:
    Bleib bei Windows.

mfg,
    Cemper

FOSS Fundamentalist Avatar von K2N

Probier einfach alles aus und mach dir selbst ein Bild.

Mitglied

Zitat Zitat von Fryhstyxei
    Dass Linux mehr Freiheiten bietet als jedes andere gängige Betriebssystem, ist außerdem bekannt.
    Höre ich zum ersten Mal. Könntest du das mal bitte etwas erklären, besonders im Bezug auf die Unix-Derivate.

@LookTHAT

Warum stellst du dir überhaupt die Frage? Bist du mit deinem jetzigen Betriebssystem nicht zufrieden, steht ein neuer Computer an, oder warum die Frage?
    Ableitend davon wäre eine Antwort einfach zu geben, da die Antwort von dem jeweiligen Benutzer abhängt. Ansonsten wurde hier das Wesentliche schon gesagt.

MfG
    Dark Silence

Gulli-Deckel

Cool Re: Apple Mac Snow Leopard vs. Windows 7!

Mal nen Apple-Store zu besuchen hilft dir warscheinlich, oder du kennst jmd. mit MAC OSX Ein Macbook, bzw iMac ist schon toll, und wenn du ab und an mal was zocken willst installier halt ein Windows mit bootcamp. Und wenn du es für die Arbeit brauchst, nimmt dir dein Chef die Entscheidung ab, denn einzelgänger in sachen OS kann keine Frima gebrauchen.
    Privat würde ich ebenfalls nen Mac nehmen, wenns mein Geld hergeben würde (bin Schüler ) aber was solls, irgenwann nenn auch ich so ein Ding mein eigen...

Ich finde einen Mac total sinnlos, da diese Rechner kaum Möglichkeit bieten sie selber zu verändern und die Hardware ist auch viel zu teuer. Mac OSX ist auch kein "über OS".

Mitglied

Sinnlos? Viele Menschen wollen oder brauchen gar nicht ihren Rechner groß umrüsten.

Das Argument mit der Hardware passt nicht ganz, denn im Endeffekt zahlst du hier für ein Gesamtkonzept.
    Zitat Zitat von K2N
    Mac OSX ist auch kein "über OS".
    Und? Es muss nicht gleich ein "über OS" beinhalten um den Preis zu rechtfertigen. Es gibt außerdem kein perfektes Betriebssystem, das heißt aber nicht, dass es kein "perfektes Betriebssystem" für die einzelnen Personen gibt. Ergo kann Mac OS X für die entsprechenden Besitzer schon ein "über OS" darstellen.

MfG
    Dark Silence

Ich würde sagen es ist mehr der Apple-Hype. Installier dir lieber erstmal OSX86 bevor du Geld in einen Apple steckst.

Zyniker Avatar von GMD

Ich bin seit ewigen Zeiten Windows Nutzter; irgendwann hab ich dann auf Linux/Unix umgesattelt und verschiedene distributionen ausprobiert
    jetzt benutze ich ein MacBook Pro und bin damit voll zufrieden, zwar bietet Linux mehr Anpassungsmöglichkeiten mann muss sich
    aber erst intensiv damit beschäftigen wenn du das willst würde ich eindeutig Linux empfelen, wenn du die Kiste nur anschmeißen willst und es
    soll laufen dann nimm nen Mac

just my two cents...

21.  

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte