Ergebnis 1 bis 14 von 14
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard KiPo-Sperren: Kundgebung in Düsseldorf

Heute fanden bundesweite Protestaktionen unter dem Motto "Löschen statt Sperren" statt. Auch Düsseldorf beteiligte sich mit einer Kundgebung.

Noch keine drei Tage ist es her, da das Gesetz, welches Netzsperren in Deutschland flächendeckend einführt, vom Bundestag beschlossen wurde. Die Protestbewegung jedoch scheint in diesem Zeitraum, statt sich geschlagen zu geben, eher noch stärker geworden zu sein. Ausdruck der Entschlossenheit, auch jetzt noch weiter gegen das Gesetz zu kämpfen, waren die heute veranstalteten bundesweiten Demonstrationen und Kundgebungen. Maßgeblich mitorganisiert wurden diese von der Piratenpartei, es beteiligten sich jedoch auch zahlreiche andere Organisationen. Die größte Veranstaltung dieser Art fand zweifellos in Berlin statt. Auch auf den kleineren Veranstaltungen jedoch waren die Aktivisten mit viel Entschlossenheit und Sachverstand bemüht, ihren Mitmenschen ihre Argumente nahezubringen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: KiPo-Sperren: Kundgebung in Düsseldorf

Ich finde es richtig dass es hier endlich mal zur Reaktionen kommt, in Frankreich oder sonstwo sind die Menschen aufgeschloßener und lassen sich nicht alles gefallen - hier sollte sich auch sowas etablieren

bin überall & nirgends Avatar von Lonegard

Hört sich recht gut an.
    Wäre zugern dabei gewesen, aber habe grade ne OP
    hinter mir und darf mich noch nicht so viel bewegen.
    Sollte noch mal in den nächsten Monaten sowas
    stattfinden, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein.

so long,
    Lone

∞∞∞

kein Wunder das nur so'n paar Leutz das Schild hochheben, denn die meisten Mitbürger juckt das nicht oder sind verbrämte Medienanhänger (öffentlich Rechtliche, Kirchen und co) -
    die die es etwas angehen könnte/sollte, hocken breit computernd/zockend vorm Schirm

Mitglied Avatar von Theojin

Zitat Zitat von silentform
    Ich finde es richtig dass es hier endlich mal zur Reaktionen kommt, in Frankreich oder sonstwo sind die Menschen aufgeschloßener und lassen sich nicht alles gefallen - hier sollte sich auch sowas etablieren
    Richtig, solange es im Rahmen bleibt. Und das wird es unter dem Banner der Piratenpartei auch tun.

Immerhin ist es eine demokratische Partei in einen demokratischen Land.

Aufpassen muß man nur, das sich dort nicht unter Umständen Trittbrettfahrer anheften.

Ich habe heute den Parteitag der Linken einige Zeit im Fernsehen verfolgt. Dort scheint es zum Beispiel sehr viele Splittergruppen zu geben, die desöfteren aneinander geraten.
    Sowas zeugt zwar auf der einen Seite von einem gesunden Umgang miteinander, aber darf auch nicht zu einem negativen Bild in der Öffentlichkeit führen.

Und sowas muß die Piratenpartei unter allen Umständen vermeiden. Allein in unserer lobbyhaften TV- und Verlagslandschaft bekommt man schnell eine Schublade verpaßt. Ist ja jetzt auch schon so, wenn ich mir teilweise die Berichterstattung der öffentlich unrechtlichen Sender anschaue.

Und so ein Bild darf man nicht abgeben für die große Masse der Bevölkerung.

Aber ich denke, es wird genug Erfahrung vorhanden sein, um dort entsprechend gegenzusteuern.

Ich werde meinen Mitgliedsantrag nächste Woche auch unterschreiben und abschicken. In diesen schweren Zeiten, wo die Demokratie vor den Augen der Öffentlichkeit unterwandert wird, muß man etwas dagegen tun.

Traurig, vor 20 Jahren exakt zu dieser Zeit bin ich als 13jähriger mit meiner Familie in Sachsen-Anhalt auf die Straße gegangen um für Demokratie und Freiheit zu demonstrieren.

Mitglied Avatar von SeriousKano

Heute in Frankfurt waren auch ordentlich Leute da.
    Hat mich gefreut, zu sehen, dass es noch Menschen gibt, denen ihre Zukunft nicht egal ist.

Defendor

ex-Moderator

Ich war in München mit dabei und wir konnten wirklich viele Leute aufklären, worum es geht und sie für das Thema sensibilisieren.
    Mal schauen, wie es nun weitergeht.

In München waren ca. 250 Leute da. Trotz strömenden Regens!

Mitglied

Schön das endlich etwas passiert im Staate Deutschland.
    Man kann es ja mit Terminator vergleichen.
    Skynet=Regierung+Lobby, Nicht geblendete Bürger=Widerstand. Uns fehlt nur noch ein John Connor für die Politik .

Wir müssen erstmal abwarten. Es wird ja vom Stuttgarter Arbeitskreis gegen Internetsperren und Zensur eine Verfassungsklage geben.
    Und bisher hat unser Bundespräsident die Entscheidung des BVG immer abgewartet.

Autonomer Ruhestörer Avatar von Der_W

Zitat Zitat von Theojin
    Richtig, solange es im Rahmen bleibt. Und das wird es unter dem Banner der Piratenpartei auch tun.
    Meinst du? Ich sage von mir aus das ich, um den rechtsstaat zu schützen auch gegen derartige Demoauflagen verstoßen würde...

Zitat Zitat von Theojin
    Immerhin ist es eine demokratische Partei in einen demokratischen Land.
    Wirst du wenigstens rot beim lügen

Zitat Zitat von Theojin
    Traurig, vor 20 Jahren exakt zu dieser Zeit bin ich als 13jähriger mit meiner Familie in Sachsen-Anhalt auf die Straße gegangen um für Demokratie und Freiheit zu demonstrieren.
    Schau dir mal die Demos hier an.. Ein Haufen 16-jähriger...
    Gerade die Antizensur-Demos werden von Jugendlichen besucht.
    Und der 1 Mai

Defendor

ex-Moderator

Zitat Zitat von Zerinnerung
    Uns fehlt nur noch ein John Connor für die Politik
    Der größte Teil meiner Klasse sieht mich wohl als solcher an. Sogar mein Sozilehrer klebt mir an den Lippen :b

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von _Benny_
    Der größte Teil meiner Klasse sieht mich wohl als solcher an. Sogar mein Sozilehrer klebt mir an den Lippen :b
    Echt? An meiner Hochschule halten mich die meisten für paranoid und "irgendwie komisch". Die denken, ich sollte lieber programmieren statt demonstrieren (oder News schreiben).

Realist (Murphy rulez)

Nerds.

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von musv
    Nerds.
    Ja. In einem Sinne, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Aber es ist ein gutes Gegenbeispiel dafür, dass technisch versierte Leute auch an Bürgerrechten interessiert sein müssten. Das ist eher meine Mutter, der ich ca. 10 Mal erklären musste, wie sie über Webmail eine Email verschickt, und noch mehrere andere Leute aus ihrer Generation. Muss man ja auch mal anmerken.

derl0ser
    Gast

----
    Geändert von derl0ser (17. 05. 2010 um 02:59 Uhr)

15.