Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    10.033
    Danksagungen
    17

    Standard Emulator: C64 für das iPhone

    Ein offiziell lizenzierter C64-Emulator steht in den Startschuhen. Nur der Apple App Store stellt sich momentan quer, wegen der Nutzungsbedingungen der iPhone SDK.

    In den letzten Monaten gab es lediglich einige Hobbyprojekte, die versuchten, einen Commodore 64-Emulator auf das iPhone zu portieren. Dieses versuchte auch Brian Lyscarz, der mit dem Unternehemen Manomio bevorzugt Retro-Games auf das iPhone portiert. Brain lies das Emulator-Projekt wieder fallen, da er dachte, dass es Lizenzprobleme geben würde, sowie Probleme mit Apple, sofern man versuchen sollte, den Emulator zu veröffentlichen. Doch das Projekt lies ihm keine Ruhe.

    weiterlesen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Ist doch klar, dass sowas nicht in den Appstore darf. Kein Emulator hat es bisher geschafft - dabei gibt es sehr viele.

  3. #3
    hört man nicht..

    ex-Moderator


    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    nicht so weit weg
    Beiträge
    3.174
    Danksagungen
    96

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Klingt aber eigentlich super! Auf dem Screenshot sieht man den Button "C64 Shop", das könnte heißen, dass Programme oder Spiele über die In-App-Purchase Funktion erhältich sein könnten! Das wäre ein tolle Lösung.

    Mal sehen ob Apple da nicht auch noch ein wenig dran rüttelt, nachdem endlich viele (eigentlich selbstverständliche) Funktionen erlaubt wurden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    222
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Zitat Zitat von -A X E-
    Ist doch klar, dass sowas nicht in den Appstore darf. Kein Emulator hat es bisher geschafft - dabei gibt es sehr viele.
    Stimmt, nachher kann man mit dem C64 noch telefonieren oder sms schreiben

  5. #5
    Mitglied Avatar von dibas
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    67
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    ich wette, den sehen wir nächste woche in cydia, wenn apple sich weiter so stur mit emus stellt
    gibt ja schon gba gbc, nes, snes, und viel mehr emulatoren von zodttd

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    247
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Zitat Zitat von Lumines
    Stimmt, nachher kann man mit dem C64 noch telefonieren oder sms schreiben
    http://www.gulli.com/news/breadbox64...em-2009-06-14/

  7. #7
    Mitglied Avatar von tOmAtEl
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.072
    Danksagungen
    68

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    "Würde Apple mit dem Screenshot von C64-iPhone Werbung machen: ein paar Millionen neuer iPhone-Verkäufe sollten ihnen sicher sein"
    Ein paar Millionen dürfte wohl übertrieben sein...

    Es gibt C64-Emulatoren auch für Symbian, Java, Windows Mobile, Android, Qtopia, PalmOS, PSP, NDS, GP2X, Gameboy Advance, Rockbox-basierende MP3-Player und viele andere tragbare Geräte.

    Und beim Iphone ist es plötzlich was besonderes

  8. #8
    Mitglied Avatar von LCD_1
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    685
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Sorry, aber damit ist das iPhone für mich absolut uninteressant geworden, vor allem weil es Mobile Emulatoren für andere Telefonmodelle gibt.
    Nokia Communicator hatte ja auch einen Spectrum Emulator! Am NDS kann ich Spectrum- oder MSX Emulator starten., also welches Problem hat Apple damit?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    70
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Dies war eig. imho der Grund, warum ich mir nicht iPod touch/iPhone besorgen wollte. Die erlauben keine gescheiten Programme! Sonst hätte ich längst einen iPod touch/iPhone.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    So, jetzt hat's doch noch geklappt und der C64-Emulator kommt mit 5 (mäßig interessanten Games) in den Appstore!

    So wie ich das verstanden habe, werden Spiele in Gamepacks nachgereicht. Hat schon jemand eine Möglichkeit entdeckt, dass man eigene ROMs ins Spiel bringen kann?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Ne bis jetzt leider nicht, versuche schon die ganze Zeit Maniac Mansion zum laufen zu bringen.
    Hoffe mal das jemand rausfindet wie das geht, habe keine Lust ne Ewigkeit zu warten bis mal anständige Games kommen. Was zurzeit dabei ist geht ja gar nicht klar!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Im Netz habe ich schon Postings gesehen, die via SSH bei jailbroken iPhones andere ROMs zum laufen gebracht haben.

    Da mein iPhone zwar jailbroken ist, ich aber noch keine SSH-Geschichten machen musste, lass ich mal lieber erst die Finger davon

    Jedenfalls soll's schon gehen, bin gespannt, wie schnell sich die News verbreiten!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Hast du nen link dazu?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emulator: C64 für das iPhone

    Zitat Zitat von JoeBanannas
    Hast du nen link dazu?
    Yep, inzwischen steht auch (wie ich eben gesehen habe) mehr dazu!

    Hier der Link.

  15.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •