Zitat:
Original geschrieben von doc0815
hi
danke LV21 das du dich diesen themas annehmen willst aber dazu brachst du ja noch ein paar info's
Board wie gesagt gigabyte 7dxr,cpu amd c 1400, graka gigabyte ga-gf1280t, hd maxtor,
das prob ist wenn ich neue software install. und der rechner muß einen neustart machen fährt er normal runter aber startet nicht mehr von allein sondern erst wenn ich reset drücke,
es ist ungefähr so als ob er nach dem runterfahren in den standby modus wechselt und erst mit reset geweckt wird.
irdentwie hab ich die graka im verdacht ,aber alle driver die ich getestet hab ,haben keine änderung gebracht
und noch was ist auffällig, wenn der rechner aus ist sind immer noch die ps/2 aktiv
vieleicht sind das mal ein paar punkte wo du dich orentieren kannst
hoffentlich weißt du eine lösung des prob.
cu doc0815
|
Hi,
habe auch das 7DXR und es wurde mit der BIOS-Version F6 ausgeliefert. Was mir aufgefallen ist, das alle Versionen über F6 bei mir nicht richtig funktionieren. Bei mir tritt das selbe Phänomen auf wie bei doc0815. Bei einem Warmstart, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich. Selbst wenn ich im BIOS war und wieder raus bin, hat sich nichts mehr getan. :-(
Jetzt werd ich das mal probieren und auf F9 flashen und mal meine netzwerkkarte rausziehen und jede karte einzeln probieren. Mal sehen wer der Übeltäter ist. :-(
Aber trotzdem dürfte sowas nicht passieren, da haben wohl die Biosprogrammierer bei Gigybyte etwas fasch gemacht!
Gibt es eigentlich wesentliche Verbesserungen zwischen F6 und F9 (außer das die CPU-Strings für den XP korrekt angezeigt werden?)
mfg
Blackhawk :cool: