gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chainsaw-Man
good girls dream :-|

Benutzerbild von Chainsaw-Man

Registrierungsdatum: May 2000
Der eintrag ist bei den Energy Options im Bios.

Schau dich mal da im, da steht was von power off und da gibts net soviele optionen (2 oder 3).

Die probierst du aus und dann müsste es funzen
Alt 12. 02. 2002, 21:19 Chainsaw-Man is offline Mit Zitat antworten #26
doc0815
Mitglied

Benutzerbild von doc0815

Registrierungsdatum: Aug 2001
@Chainsaw-Man

du meinst bestimmt das power management setup

aber da gibt es die option wie du geschrieben hast nicht mir fällt da nur die option

ACPI Sleep Type ein und da gibt es wieder nur zwei möglichkeiten S1 (POS)

und S3 (STR) die hab ich schon probiert die waren es aber nicht.

trotzdem danke , dann muß ich wohl weiter suchen

cu doc0815
Alt 12. 02. 2002, 22:00 doc0815 is offline Mit Zitat antworten #27
Zenturio2001
Mitglied

Hi!
Der kleine Aktiv-Kühler der auf dem Board GA-7dXR sitzt ist relativ laut.
Gibt es eine Möglichkeiten diesen leiser zu bekommen?

mfg Zenturio2001
Alt 13. 02. 2002, 09:43 Zenturio2001 is offline Mit Zitat antworten #28
DjStaj
MISTER_DJ
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2000
@Zenturio2001

Du könntest ihn durch einen großen passiv Kühler ersetzen oder durch einen leiseren.Aber so laut ist der doch ned!!

Bei dem Board ist so ein TuningTool dabei, womit mann den CPU überdackten kann, funtzt das wirklich???Habe einen XP1600. Und noch eine Frage! Gibt es für das Board einen Boardmonitor??
Alt 14. 02. 2002, 15:44 DjStaj is offline Mit Zitat antworten #29
doc0815
Mitglied

Benutzerbild von doc0815

hi

so leute nach dem ich jetzt alles versucht habe die einstellungen zu ändern und es nix gebracht hatte, hab ich heute morgen das bios geflasht auf version f8 und angefangen alles auszubauen was nicht zwingent benötigt wird und dann wieder einen warmstart versucht gemacht habe und siehe da es hat gefunzt:r :r :r

dann habe ich wieder nach und nach einzelne komponenten wieder eingesetzt und probiert bis zur netzwerkkarte (netgear) und es ging wieder nichts also war die netzwerkkarte der übeltäter also neue netzwerkkarte aus dem schrank und ausgetauscht und jetzt ist alles in grünen bereich:r :r :r

danke für eure hilfe
cu doc0815
Alt 14. 02. 2002, 20:03 doc0815 is offline Mit Zitat antworten #30
DjStaj
MISTER_DJ
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2000
hehe
sagte ja das Board ist super geil!!!!!!!!
:r :r :r :r

welchen Jumper muss ich schnell umsetzen damit die Überprüfung der HD übersprungen wird???
Alt 16. 02. 2002, 18:52 DjStaj is offline Mit Zitat antworten #31
Blackhawk Spender
in midair

Benutzerbild von Blackhawk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von doc0815
hi

danke LV21 das du dich diesen themas annehmen willst aber dazu brachst du ja noch ein paar info's

Board wie gesagt gigabyte 7dxr,cpu amd c 1400, graka gigabyte ga-gf1280t, hd maxtor,

das prob ist wenn ich neue software install. und der rechner muß einen neustart machen fährt er normal runter aber startet nicht mehr von allein sondern erst wenn ich reset drücke,

es ist ungefähr so als ob er nach dem runterfahren in den standby modus wechselt und erst mit reset geweckt wird.

irdentwie hab ich die graka im verdacht ,aber alle driver die ich getestet hab ,haben keine änderung gebracht

und noch was ist auffällig, wenn der rechner aus ist sind immer noch die ps/2 aktiv

vieleicht sind das mal ein paar punkte wo du dich orentieren kannst

hoffentlich weißt du eine lösung des prob.

cu doc0815

Hi,

habe auch das 7DXR und es wurde mit der BIOS-Version F6 ausgeliefert. Was mir aufgefallen ist, das alle Versionen über F6 bei mir nicht richtig funktionieren. Bei mir tritt das selbe Phänomen auf wie bei doc0815. Bei einem Warmstart, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich. Selbst wenn ich im BIOS war und wieder raus bin, hat sich nichts mehr getan. :-(

Jetzt werd ich das mal probieren und auf F9 flashen und mal meine netzwerkkarte rausziehen und jede karte einzeln probieren. Mal sehen wer der Übeltäter ist. :-(
Aber trotzdem dürfte sowas nicht passieren, da haben wohl die Biosprogrammierer bei Gigybyte etwas fasch gemacht!

Gibt es eigentlich wesentliche Verbesserungen zwischen F6 und F9 (außer das die CPU-Strings für den XP korrekt angezeigt werden?)

mfg
Blackhawk :cool:
Alt 03. 05. 2002, 16:45 Blackhawk is offline Mit Zitat antworten #32
doc0815
Mitglied

Benutzerbild von doc0815

hi Blackhawk

ich bin mit der weile bei der bios version F9 angekommen und muß jetzt sagen das board ist super ist auch schon mit dem bios F7 und F8 super gelaufen.

bei mir war die netzwerkkarte von netgaer der übeltäter der den warmstart verhindert hat jetzt ist eine von d-link drinn und alles ist bestens:r :r :r

ich hab es auch nur so rausgefunden wie du es machen willst erst alle komponenten raus und nach und nach alles wieder rein und probiert bis der übeltäter gefunden wurde.

cu doc0815
Alt 03. 05. 2002, 17:37 doc0815 is offline Mit Zitat antworten #33
Blackhawk Spender
in midair

Benutzerbild von Blackhawk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hi,

habe es bis jetzt mal getestet und es ging ohne Probleme bis jetzt!

Wo finde ich eigentlich eine INT-Request Tabelle für Das 7DXR?

mfg
Blackhawk :cool:
Alt 03. 05. 2002, 18:37 Blackhawk is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory