Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard Geschichte-Wissen.de - Nachschlagewerk für verschiedenste Themen der Geschichte

Geschichte-Wissen.de

Geschichte prägt Gegenwart - mehr denn je sollte jedem Mensch bewusst sein, dass man aus Vergangenem lernen kann und muss. Geschichte-Wissen.de möchte einen Beitrag zur multimedialen Aufarbeitung der Geschichte im Internet leisten und dieses Bewusstsein schärfen. Als Nachschlagewerk für verschiedenste Themen der Geschichte bietet Geschichte-Wissen.de eine Vielzahl an Ausarbeitungen und Aufsätzen.

Geschichte-Wissen.de • Nachschlagewerk für Themen der Geschichte • http://www.geschichte-wissen.de

Eure Meinung:

- Design?
    - Performance?
    - Verbesserungsvorschläge?
    - Fehler?
    - etc.

Unsere Bitte:

Falls Ihr geschichtliche Aufsätze (von Schule/Studium) habt, schickt diese bitte per Mail an Geschichte-Wissen.de oder nutzt "http://www.geschichte-wissen.de/publizieren.html" (Publizieren) auf der Webseite. Wir sind bestrebt das Angebot auf Geschichte-Wissen weiter auszubauen, ergo sind neue Beiträge sehr wichtig. Wir freuen uns über jeden eingereichten Artikel - Namensnennung ist selbstverständlich, entweder Klarname oder Initialien.

Für weiterführende Fragen stehen wir natürlich gerne zu Verfügung.

Freundliche Grüße

El-Mariachi
    Geändert von MSX (13. 09. 2009 um 12:47 Uhr)

Mitglied Avatar von StaTiC

Standard Re: Geschichte-Wissen.de

idee ist nicht schlecht.
    das design gefällt mir auch.
    inhalt ist zwar etwas spärlich, aber es ist durchaus zu erkennen, dass der wille da ist. und aufgrund der thematik kann man es verkraften, dass noch relativ wenig vorhanden ist.
    schlimmer wäre es gewesen wenn nix da gewesen wäre.

also ich finds wirklich nicht schlecht. jetzt müsst ihr euch nur an die boardregeln halten, damit der thread nicht dicht gemacht wird

one
    Gast

Recht nett finde ich es auch. Scheint Interesse dahinter zu stecken.

Was mir nicht gefällt ist die Domain. Das erste, was ich dachte:

Geschichte minus Wissen ist gleich Null.

Mitglied

(Threadstarter)

Einige Neuerungen wurden umgesetzt - hoffentlich gefallen sie: http://www.geschichte-wissen.de

Zur Domain: Ich glaube man kann sie sich ziemlich gut merken (mantramäsig ;-)) - außerdem enthält sie die Hauptschlagwörter der Webseite.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Hi,
    ich glaube, wir kennen uns bereits aus dem bplaced Forum...
    Die Website ist super!
    MfG,
    DHMH

Nicht mehr hier

ex-Moderator

Die Seite ist nicht schlecht. Der Inhalt ist ok, könnte aber mehr sein
    Aber ich denke, das wird schon noch.

Mitglied

Bookmarked

Echt schöne Seite. Gutes Design, guter Inhalt, vielleicht etwas wenig, aber das kommt sicherlich noch.

Ist das ein Standard-Template? Ich glaube das irgendwo gesehen zu haben...

mfg

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Sieht gut aus, was ich mir noch wünschen würde ist ein flexibles Layout und eine bessere Formatierung der Inhalte wie zum Beispiel schönere Listenanzeigen.

Mitglied

(Threadstarter)

Guten Abend,

wow - in der Zeit meines kurzen Urlaubs (ist er irgendwie immer) hat sich ja Feedback gesammelt.

Geschichte-Wissen.de basiert auf einem Standard-Template, wurde aber mit der Zeit personalisiert - deshalb jein. Ansich dürftest du das Template auf keiner anderen Seite gesehen haben (das wäre dann ein Plagiat und das wäre nicht so toll) - es wird wahrscheinlich so sein, dass das Grundgerüst dir bekannt ist.

Inhalt wird hinzugefügt - Geschichte-Wissen.de ist aber von externen Interessenten abhängig, die Artikel einsenden oder selbst veröffentlichen. Allein ist eine solche Fülle an Themen nicht zu schaffen (Falls ihr also über gute Zsfg, Aufsätze o.ä. verfügt, genügt eine e-mail an geschichte.wissen@gmail.com).

Okay, flexibles Layout & Co. sind natürlich Forderungen, die ich verstehen kann. Auf einem Großbildschirm wird die Seite ziemlich klein wirken - ich bin aber an einem Punkt angelangt wo ich sage, dass mir die Inhalte jetzt wichtiger sind - never change a running system...
    Aber natürlich sind noch viele Ideen (auch auf technischer Seite) vorhanden, die umgesetzt werden wollen.

Freundliche Grüße
    El-Mariachi

Mitglied

(Threadstarter)

Lightbulb Re: Geschichte-Wissen.de - Nachschlagewerk für verschiedenste Themen der Geschichte

Hi,

wir testen auf Geschichte-Wissen gerade unser neues Angebot: Die Arena
    Dabei werden zu einem Thema ein Pro und Contra Beitrag gegenübergestellt und die Leser erhalten die Möglichkeit, zu entscheiden, welche Argumentation sie überzeugt hat.

Aktuelles Thema ist die Verschärfung des Waffenrechts in den USA.

Es wäre super, wenn ihr abstimmen würdet, damit wir ein valides Ergebnis bekommen und sehen, ob das Grundprinzip funktioniert .

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Standard Re: Geschichte-Wissen.de - Nachschlagewerk für verschiedenste Themen der Geschichte

Mal eine Frage am Rande. Wer verifiziert die Artikel denn? Gibt es da eine Prüfung oder kann man einfach manipulierte oder derb falsche Halbwahrheiten verbreiten? Bei Wikipedia macht das ja das Kollektiv...

12.