|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Also erst mal hoffe das Thema past hier rein,
folgendes: Ich hab einen leistungsstarken Server den ich sonst nur dazu benutze um in after effects Projekte zu rendern oder irgendetwas dergleichen, nun wollte ich einen CS-Server einrichten aber dafür fehlt mir natürlich die sdsl Leitung damit da mehrere lagfrei und mit einem vernünftigen Ping spielen können. Meine frage nun: Was für eine SDSL Leitung benötigt man mindestens ? (Meine jungs und ich würden uns die Kosten dann teilen, also ich weiß schon das das ganze viel kostet )
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Gullianer Clan
Co-Moderator
|
Redest du davon, eine Leitung zu bezahlen bzw. eine Wohung anzumieten? Oder doch eher die Unterbringung des Servers in einem Rechenzentrum!? Das konnte man noch nicht erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hmm also ich wollte den Server den ich schon habe zuhause lassen und mir dann eine Sdsl-Leitung besorgen
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Gullianer Clan
Co-Moderator
|
Dann sollte die Unterbringung in einem RZ für dich sogar besser sein. Es kommt aber auch immer drauf an wieviel Slot du belegt haben möchtest, bzw. ob es auch wirklich dann nur bei dem CSS bleibt!?
Laggfrei sollte es eben ja auch sein, deswegen mehr Details in Bezug auf Slots. |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Counter-Strike 1.6 und dann halt 10-12 slots so das man gemühtlich 5 on 5 noch spielen kann
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Gullianer Clan
Co-Moderator
|
Zwischen 15 kb/s Download (des Servers) und etwa 90 kb/s Upload (des Servers) könnte man rechnen, das eben pro Spieler auf dem Server. = Zahlen protokolliert mit meinem DSL Anschluss. Pakete gehen ja nicht verloren, somit sollte das ziemlich identisch zum Server sein, ich mein damit meine Aufzeichnung.
Eine Berechnungstafel habe ich noch nicht gefunden, es existiert aber eine. Vielleicht findet ja jemand diese. Mein Deutsch ist heute wieder grausam, sry! |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke, dann würde ja eine 2 MB sdsl Leitung sogar reichen
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bundestrojaner
|
2mbit sdsl sollten für einen kleinen gameserver ausreichen, ja
schaumal bei arcor, die sind echt nicht schlecht und geben dir auch ein kleines subnetz dazu, glaub die 2mb sdsl kostet da ~ 200 im monat |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Gullianer Clan
Co-Moderator
|
trojan, kannst du mir erklären warum man so viel Kohle rausschmeißen will, wenn man im Rechenzentrum besser aufgehoben ist?!
Ein Argument würde mir einfallen ... der Support. |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Besserwisser
|
Wenn du die SDSL-Leitung nur für den Gameserver brauchst, kaufe dir doch einfach einen separaten Gameserver.Da bezahlst duvllt. 40-50€ für einen sehr guten EPS-Server und hast im Endeffekt mehr für weniger Geld.
Segui il tuo corso, lascia dir le genti!
(Dante) |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bundestrojaner
|
hab dafür keine erklärung, er hats angefragt und ich hab ihm infos gegeben ^^ ob das sinnvoll ist muss er dann selbst entscheiden
aber für das geld würd ich mir auch lieber nen richtig dicken phatten root-server holen oder direkt paar gameserver ^^ 200€ ... 2x die dickste maschine von hetzner, kostet 99, hat dann 12gb ram, 3x1,5TB hdd und den dicken i7 mit 4x3,2ghz oder so ![]() da kann er dann auch mehr wie nur einen gameserver drauf laufen lassen ![]() btw, bei mir is grad der EQ6 von hetzner online gegangen.... brachial das teil sag ich da nur in meinem blog erzähl ich bissl was über den umzug *g
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja, ihr habt wohl recht das ein separat gemieteter Gameserver besser und günstiger ist. Ich dachte halt nur so weil ich ja eh schon einen Server zuhause stehen hab für render Arbeiten etc.
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Gullianer Clan
Co-Moderator
|
Und wofür entscheidest du dich?
Die Maschinen von Hetzner schauen momentan wirklich genial aus! Und das für den Preis! Einfach nur Wow! |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Bundestrojaner
|
hab mir die woche den EQ6 geholt mit 12GB RAM ... ich sag euch, das ist die killerapplikation
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Oh, danke die Hetzner-server sehen echt spitze aus da werde ich glaube zu dem EQ4 greifen der reicht denke schon
![]() Nur bin ich unschlüssig zu welchem betriebssystem ich wählen sollte
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Gullianer Clan
Co-Moderator
|
Eines das du auch absichern kannst
bzw. absichern lässt
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Anonymous™
|
im Zweifelsfall: VDSL50 - hat 10Mbit Upload , Static IP gibts leider nicht (afaik) , aber dyndns reicht ja.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps