Ergebnis 1 bis 19 von 19
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Bagram: Ex-Gefangene sprechen von Folter

Misshandlungen Gefangener im US-Militärstützpunkt Bagram in Afghanistan werden schon lange vermutet. Dem britischen TV- und Radiosender BBC gelang es nun, dies durch Interviews mit Betroffenen umfassend zu dokumentieren.

Auch abseits des nun zur Schließung vorgesehenen Gefangenenlagers Guantanamo Bay haben die USA offenbar massiv gegen die Menschenrechte verstoßen. Vermutungen über diesbezügliche Vorfälle im Militärstützpunkt Bagram gibt es bereits seit Jahren. Die BBC interviewte nun 27 ehemalige Gefangene, die zwischen 2002 und 2008 aufgrund von Terrorverdacht in dem Lager inhaftiert waren. Dabei kamen erschreckende Details zu Tage.

weiterlesen

Mitglied Avatar von doooofie

Standard Re: Bagram: Ex-Gefangene sprechen von Folter

Was war anderes zu erwarten...

Gesperrt

Och sind doch Terroristen. Die darf man so behandeln.

Jetlagopfer Avatar von JessyXXS

Zitat Zitat von doooofie
    Was war anderes zu erwarten...
    Nichts, aber es ist wichtig, dass darüber berichtet wird um den Bürger von seiner Guantanamo-Schliessungs-Droge herunterzuholen.

Mitglied Avatar von LCD_1

Zitat Zitat von CryP0d
    Och sind doch Terroristen. Die darf man so behandeln.

Aber weder Bush noch Obama wurden so behandelt (Okay, Bush wollte mal einer mit einem Stiefel bewerfen, aber das ist nicht dasselbe), trotz der Tatsache dass es die größten Terroristen der Welt sind. Beim Obama bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber beimm Bush sprechen alle Beweise gegen ihn.

Mitglied

wer sich ein mächtigen gegner sucht muss damit rechnen zur qual freigeben zuwerden.

Chronoton
    deaktiviertes Benutzerkonto

wer sich ein mächtigen gegner sucht muss damit rechnen zur qual freigeben zuwerden.
    schon scheisse, dass es sowas wie menschenrechte gibt, oder?

mfg
    chronoton

Mitglied

Zitat Zitat von Chronoton
    schon scheisse, dass es sowas wie menschenrechte gibt, oder?

mfg
    chronoton

menschrechte sind eine erfindung des menschen und somit nicht verbindlich papier ist geduldig .

wer menschrechte anführt ignoriert die tatsache das jedes land nach ermessen handelt und sich die diktierung oder in innere sicherheit oder politik einmischung von aussen verbietet .

menschen haben keine rechte genauso wie es kein recht auf freie meinung oder unverzerrtheit gibt.

so hart es klingt aber ihr seht doch das es so ist.
    oder warum sind korrupte politiker diktaturen oder giere manager und bänker immer am hebel zu nahrung für die welt.

Chronoton
    deaktiviertes Benutzerkonto

@Toilettenmann
    willkommen in der barbarei.

mfg
    chronoton

Mitglied

Zitat Zitat von Chronoton
    @Toilettenmann
    willkommen in der barbarei.

mfg
    chronoton

es klingt sicher hart und ist eine harte these aber wenn mann sich umkuckt dann sieht mann das die menschrechts charta nichts wert ist .

Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Und nur, weil es so ist, ists okay? Komische Logik. Damit, dass es oft (nicht immer) so ist, hast du ja definitiv recht. Aber wieso sollte man das nicht kritisieren dürfen?

Mitglied Avatar von Theojin

Der Zweck heiligt keineswegs immer die Mittel. Aber unter dem Deckmantel Terrorbekämpfung kann man ja alles machen.

Mitglied Avatar von Duckmichweg

Zitat Zitat von Theojin
    Der Zweck heiligt keineswegs immer die Mittel. Aber unter dem Deckmantel Terrorbekämpfung kann man ja alles machen.
    Ideologie mit Ideologie zu bekämpfen funktioniert nicht. Das begreifen aber anscheinend viele nicht. Wenn unsere Ideologie nur als Image fungiert, so wird es jedem Idioten irgendwan klar, dass man sie nur verarscht. Somit ist der Weg für die Terroristen geebnet.

Diese Misshandlungen der Gefangenen ist eines der besten Werbungen für die Taliban und Al Kaida.

Mitglied Avatar von Theojin

Natürlich sind sie das.

Beispiel vom Bremer Kurnaz, der war 4 Jahre in Guantanamo. 3 Jahre wußte zum Beispiel der Steinmeier mit seinem Ministerium davon. Denen ist die Freilassung von Kurnaz angeboten worden, aber Brille und seine Bande zogen es vor, das ganze totzuschweigen.

Kann ich dann so einem Menschen verdenken, wenn er sich nach den 4 Jahren selbst radikalisiert? Wenn er mit den für ihn geeigneten Mitteln gegen seine Peiniger vorgeht ( und dazu zähle ich auch Steinmeier+andere Betroffene ), dann kann ich das absolut verstehen.

Genauso ist es mit den anderen Gefangenen. Wenn man sowas mit mir machen würde, dann wäre Mord wahrscheinlich noch eine der harmloseren Sachen, an die ich dabei denken würde.

Ich hab in meiner Bundeswehrzeit desöfteren mehrere Monate als Rollenspieler für unsere Jungs zur Einsatzvorbereitung fungiert. Und auch dort ging es sehr hart zur Sache, blaue Flecken und ein paar Tropfen Blut waren gang und gebe. Und dort kam es auch schon zu Aktionen von beiden Seiten, die hart an der Grenze zur Körperverletzung waren. Und das war nur Ausbildung.

Was will ich damit sagen? Das ich absolutes Verständnis habe, das Ex-Gefangene dieser Folterlager sich nicht mehr in die Rolle eines "ehrenwerten Bürgers" unserer angeblich so zivilisierten Gesellschaft pressen lassen wollen.

Mitglied Avatar von Duckmichweg

Zitat Zitat von Theojin
    Was will ich damit sagen? Das ich absolutes Verständnis habe, das Ex-Gefangene dieser Folterlager sich nicht mehr in die Rolle eines "ehrenwerten Bürgers" unserer angeblich so zivilisierten Gesellschaft pressen lassen wollen.
    Nicht nur die Betroffenen gehen den Rattenfängern in die Falle, sondern auch Familienangehörige, Bekannte und Personen, die täglich über solche Meldungen hören.

rockmachine

Das ist genau die faschistische Scheisse in die wir gerade alle hineinschliddern. Bei uns noch am Anfang des Überwachungssstaats, dort schon Konzentrationslager mit Folter und rechtswidrigem einsperren von leuten die gar nicht getan haben. und folter.

und unser lieber herr obama?

siehe hier:

http://www.antiwar.com/blog/2009/05/...-obamas-a-dud/

das ist faschistoid!

Mitglied

Zitat Zitat von Annika_Kremer
    Und nur, weil es so ist, ists okay? Komische Logik. Damit, dass es oft (nicht immer) so ist, hast du ja definitiv recht. Aber wieso sollte man das nicht kritisieren dürfen?

kritik ist ein mittel das staatliche stellen oder regierungen und co auf stur stellen , nur das einbringen in den politischenprozess kann sowas ändern ,nur ist das leider auch ein irtum da politiker und innen in der regel am tag der vereidigung schon vorsätzlich lügen und die arroganz mit der ignoranz gegen über den volke vorsteht.

heisst politik weiss sie könnte es sie macht es nicht weil sie korruption und vetternwirtschaft den kampf ansagen müsste .
    sieh schilly mit epass und seine beteiligungen an den unternehmen oder schröder und gazprom oder andere politiker mit mehren aufsichtratsposten .

recht auf freiheit auf nahrung und unverletzlichkeit steht die macht erhaltung und sicherung der eigenden parteien im weg.

Mitglied

@Annika
    Aber sie selbst, Foltern natürlich nicht.
    Du nimmst als Beweis/Vorlage natürlich „TAGESSCHAU“ und „BBC“
    Steht dort irgendwo geschrieben, warum und wieso solche Typen dort hinkommen?
    Sind die „Eingeladen“ worden, wenn ja von wem?
    Nein es wird dort verschwiegen warum?
    Und nein, Du hast nicht hinterfragt? Du hast blind aus den MSM übernommen.
    Kennst Du jemanden aus deinem Kreis, der zufällig eine Reise ins Touristen/Terroristencamp nach Pakistan macht?. Wieder nein, hoffe ich doch zumindest.

Was machen diese Zombies denn, wenn sie nicht da sind, wo sie hingehören?
    Keine Sorge ist harmlos.
    http://www.youtube.com/watch?v=ovUwG...eature=related

Und die Welt, wollen sie noch lange nicht erobern.
    http://www.lib.utexas.edu/maps/world...stribution.jpg
    http://www.sueddeutsche.de/app/politik/konfliktekarte/
    Vergleiche die beiden karten und lege sie übereinander Du wirst verblüfft sein.

Zum Nachdenken und auch sehen....
    http://conceptwizard.com/ger/pipe_ger.html

Hier noch was zum lesen für alle, die es noch nicht kennen.
    http://forum.gofeminin.de/forum/actu...s-Westens.html

Gäbe es, dies „Hausgemachte“ Problem durch unsere Eliten nicht, müßte niemand hier oder sonstwo im Net eine Antwort geben.
    Egal was sie auch schwören, es ist, laut dem Koran, von Anfang an gelogen.

Ist das neue Argument todsicher, hätte man mit dem alten Argument vielleicht ein wenig länger leben können.
    Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin

Will noch anmerken, eine Dikussion geht nur mit „anderen Stimmen“ wenn alle gleich denken, logo, kommt nix raus.

Mitglied

@Theojin
    Genauso ist es mit den anderen Gefangenen. Wenn man sowas mit mir machen würde, dann wäre Mord wahrscheinlich noch eine der harmloseren Sachen, an die ich dabei denken würde.

Nen bissl leid tust du mir schon. Und du warst bei der Bundeswehr?
    Was, kommt den nach Mord DU Schwachstromelektriker ?

20.