-
25. 06. 2009, 20:05 #1Mitglied
Will 2 OS aufm Rechner haben. (Hab Vista, will XP)
Hi Leute,
Ich will mir neben meinem Hauptbetriebssystem Vista (Home Premium) ein weiteres OS instalieren (XP) und ohne Vista zu beeinträchtigen sowie ohne meine festplatte zu Formatieren Instalieren. Meine Frage ist das möglich und wenn ja wie geht das, kann mir das jemand genau erklären?
Wenn ich noch Infos bracht müsst ihr mirs sagen^^, kenn mich nicht so aus mit 2 Betriebsystemen instalieren.
-
25. 06. 2009, 20:07 #2FionaOfAmberGast
Re: Will 2 OS aufm Rechner haben. (Hab Vista, will XP)
1. Anderesrum wäre es westetlich einfacher.
2. Hast du eine zweite Partition auf deiner Festplatte?
Diese ist zwingend notwendig und kann nur bei ner Formatierung gemacht werden. Es gibt allerdings auch Programme die das umgehen, die haben bei mir allerdings nicht funktioniert.
-
25. 06. 2009, 20:09 #3Mitglied
(Threadstarter)
Ja ich hab 3 Partitionen (C, D, E) und eine externe Festplatte. Wäre es auch möglich von der Externen ein OS zu starten?
-
16. 07. 2009, 10:47 #4
einfach auf die Partition installieren auf der nicht Vista ist.
Allerdings werden dann alle Dateien bei der Installation auf der Partition gelöscht.
Außerdem kann man glaube ich immer nur die neuere Version installieren,also jetzt könntest du glaube ich nur Win 7 installieren,oder erst Win XP installieren und dann Vista.
Ich glaube so war es gewesen.
Oder alternativ mit Partition Magic oder ähnlichem Programm eine zusätzliche leere Partition erstellen und darauf installieren,wobei das wie gesagt glaube ich schwierig wird.
Allerdings von 4 Partitionen würde ich abraten.
Mit der externen da weiß ich nicht ob das geht wegen booten...Ich box jeden Track bis zur Deadline,
Mama hat gesagt ich darf zu Schwuchteln nicht nett sein.
-
16. 07. 2009, 12:02 #5
Zitat von AceBurn90
Ja, dazu blende aber dann bitte deine jetzigen Festplatten im Bios aus - sonst bringst du Win XP etwas durcheinander.E-Mail wird nur mit 40-Bit verschlüsselt?
Ich danke Microsoft für die Promo Windows 7 Ultimate DVD.
WindowsServer 2008 R2 Standard auf www.dreamspark.com für 0,00 EUR.
UNGLAUBLICH - was hier bei GULLI abgeht.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news