-
26. 06. 2009, 17:47 #1
BPI: Wir haben Napster verpasst
Der Vorsitzende der British Phonographic Industry, Geoff Taylor, erklärt in einer BBC-Kolumne, dass die Situation für die Musikindustrie heute besser wäre, wenn man mit Napster zusammengearbeitet hätte, anstatt es zu bekämpfen.
Zum zehnten Geburtstag von Napster äußerte sich Hillary Rosen, die ehemalige Geschäftsführerin der Recording Industry Association of America (RIAA), dass man den "Napster-Zug" schlicht und ergreifend verpasst hätte. Man traf damals falsche Entscheidungen, weil vieles gegen eine Zusammenarbeit sprach.
weiterlesen
-
26. 06. 2009, 19:18 #2DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: BPI: Wir haben Napster verpasst
Schade, dass sie wenigstens nicht jetzt richtig handeln. Irgendwann heißt es dann, dass man den Filesharingzug verpasst hat und man mit den Providern doch besser zusammengearbeitet hätte um eine Lösung für P2P zu finden. Die Contentterroristen begreifen halt nur langsam, weil sie vor lauter Geldgier nur noch den Tunnelblick haben.
-
26. 06. 2009, 20:01 #3
Ja richtig, warum dann nicht jetzt anfangen mit umdenken.
Zitat von DasFragezeichen
Nun mich betrifft diese Sparte net, aber trotzdem wurde das ja mal die gesamte Contentindustrie mal zum Umdenken bewegen.
-
26. 06. 2009, 20:14 #4Mitglied
das problem is nur das ja irgendeiner Geld draus schöpfen muss und das geht schlecht falls man als geschäftsführer das ganze Datenmaterial nich Zentral bei sich aufm Server hat...
ich bin immer noch dafür die guten alten Plattenläden wieder anzusiedeln...die hatten noch STiL!
-
26. 06. 2009, 20:25 #5Mitglied
Hab ich das falsch verstanden oder denkt der Typ dass Musik und Musikindustrie dasselbe sind?
Filesharing schadet der Musik nicht, denn noch nie zuvor konnte man soviele Leute auf so einfachem Weg erreichen.
-
26. 06. 2009, 20:34 #6Hendrixsondeaktiviertes Benutzerkonto
Und das ohne ne Müde Mark dabei zu verdienen
Zitat von sjau
Bekannt sein ist gut, Geld zu verdienen besser.
-
26. 06. 2009, 20:43 #7
Zitat von Hendrixson
Demnach geht alles beides ...
Selbst ich der eigentlich nix für Musik ausgibt ... kauft sich jetzt nen paar CD auf der Musiker Seite weil ich es toll finde und sie Somit unterstützen will
Gute musik wird halt bezahlt ...
mFg
-
27. 06. 2009, 01:02 #8Mitglied
Tja, Middelhoff hatte theoretisch schon recht wo er damals Napster gekauft hat. Aber natürlich wusste Bertelsman wie immer nichts anzufangen mit sowas...
-
27. 06. 2009, 15:30 #9
Sollen halt jetzt die Personen in Haftung nehmen, die sie damals falsch beraten haben.

-
27. 06. 2009, 15:35 #10
durch cd verkäufe macht kein musiker geld, da verdienen nur die plattenfirmen. die musiker verdienen ihr geld mit auftritten und konzerten und da hat filesharing eh keinen einfluss drauf.Und das ohne ne Müde Mark dabei zu verdienen Bekannt sein ist gut, Geld zu verdienen besser.
-
27. 06. 2009, 18:02 #11
Wetten? Wenn einer in der Zeit zurückreist und denen ihre heutigen Aussagen vor die Nase hält, dass die trotztem den gleichen Weg wieder beschreiten würden. Gier und Lernresistenz zeichnen die Musikindustrie aus.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news