Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von kingcr10

Standard Sony DCR-HC23 verbindung mit PC gescheitert. Hilfe !

Hallo !

Ich will meine Videos von meiner Sony DCR-HC23 auf den Pc kopieren, nur leider hatte mein PC keine Treiber.

Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und mir von dieser Webseite die Treiber runtergeladen.
    http://support.sony-europe.com/DIME/...DE&m=DCR-HC23E

So jetzt hab ich diese Installiert, neu gestartet, und jetzt wollte Windows noch irgendetwas installieren.

So. Jetzt hat mir das install. programm gesagt, dass es den Windows-test oder sowas nicht bestanden hat. Man solle abbrechen, kann aber auf eigenbedarf fortsetzen, was ich gemacht habe. Fertig Installiert. Aber wenn ich meinen Camcorder jetzt anschließe, öffnet sich nichts, also kein Wechseldatenträger!

Das ist so wichtig, weil ich etwas für meine Schule machen muss und es ist auf dem Camcorder

Bitte um schnelle Hilfe!

MFg kingcr10

Mitglied

Standard Re: Sony DCR-HC23 verbindung mit PC gescheitert. Hilfe !

Da es sich bei deinem Camcorder um eine miniDV-Cam handelt öffnet sich natürlich nichts weil es kein Wechseldatenträger ist.
    Du musst die Videos mit einem Videobearbeitungsprogramm auf deinen PC überspielen. Das geht zb. mit dem Windows Movie Maker, welcher mit Windows mitgeliefert wird. In dem Programm wird dir auch gleich in der linken Spalte, wenn du auf "So nehmen sie ein Video auf" klickst, erklärt wie man das macht! Du solltest wenn du die Kamera per USB angeschlossen hast, vorher im Menü der Kamera "USB-Streaming" einschalten. Jedoch empfiehlt sich die Übertragung per Firewirekabel, da die Qualität so wesentlich besser ist!

Mitglied

(Threadstarter)

Achso. Ja ich wollte die Videos auch mit WMM bearbeiten.

Aber

Kann ich auch videos in den WMM importieren die ich schon auf dem camcorder habe? Wenn ja wie genau geht das ?

Danke dir !

EDIT: Und ja ich verbinde die Cam mit einem FirewireKabel, wobei ich noch etwas hab, dass ich es als USB in mein PC stecke, soen Verbindungsteil
    Geändert von kingcr10 (26. 06. 2009 um 23:03 Uhr)

Mitglied

Wie bereits gesagt wird dir das im WMM erklärt:
    Linke Spalte-->"So nehmen sie ein Video auf"

Spoiler: 

Jetzt nochmal extra für dich:
    Linke spalte-->"Video von Gerät Aufnehmen" anklicken-->auf "weiter" klicken-->Dateinamen fürs video und speicherort angeben und auf "weiter" klicken-->wieder auf "weiter" klicken-->Jetzt auf "Aufnahme starten" klicken und einfach die zur Aufnahme gewünschte Sequenz in der Kamera abspielen. Das Video wird nun in Echtzeit aufgenommen. Da wo das Video zu ende sein soll "aufnahme beenden" drücken und auf Fertig stellen klicken! Tada, fertig!

Mitglied

(Threadstarter)

Du bist der beste !!! Danke !!

Mitglied

Kein problem!

ex-Moderator Avatar von CCS

-> MOVED!

Cee ya, CCS