-
27. 06. 2009, 15:09 #1
Michael Jackson: Musikwerke stürmen die Spitze
Nach dem plötzlichen Tod des King of Pop sind die Absatzzahlen seiner Musikwerke drastisch in die Höhe geschnellt, sei es nun für legale Musikdownloads bei Amazon oder für Suchanfragen bei Mininova, um seine Werke per BitTorrent zu beziehen.
Nachdem der King of Pop vorgestern verstarb, sind seine musikalischen Werke überall gefragt. Jeder möchte scheinbar ein "Erinnerungsstück" in Form seiner bekanntesten Hits ergattern, was die Charts vieler Seiten durcheinanderwürfelt.
weiterlesen
-
27. 06. 2009, 15:18 #2Mitglied
Re: Michael Jackson: Musikwerke stürmen die Spitze
Und die Einnahmen werden mit Sicherheit zum größten Teil in die falschen Taschen fließen. Naja....
-
27. 06. 2009, 15:21 #3
warum gehen nach dem tod eines künstlers immer die verkäufe nach oben? haben die leute angst, dass es ausverkauft sein wird oder was? der besingt doch nicht jede einzelne cd...
-
27. 06. 2009, 15:23 #4
Die Leute haben zuviel Geld und wissen nicht wohin damit. (Filesharing mal ausgenommen)
Zitat von Palatinum
-
27. 06. 2009, 15:25 #5Mitglied
... und nachdem sie in die falschen Hände geflossen sind, werden damit neue Gerichtsverfahren bezahlt...
Was das Kaufen nach dem Ableben der Künstler angeht ist es sicherlich so, wie es in der News bereits gesagt wurde: Die Fans wollen ein Erinnerungsstück haben und kaufen sich deswegen eine Platte, die sie noch nicht hatten (oder irgend ne special edition).
Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass er angeblich unveröffentlichte Tracks hinterlassen hat, um seine Kinder damit zu unterstützen. Das würde ich nicht von vielen sogenannten Stars erwarten...
-
27. 06. 2009, 15:27 #6
naja, 2pac hat ja auch noch ca. 2576 songs in der schublade gehabt....Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass er angeblich unveröffentlichte Tracks hinterlassen hat, um seine Kinder damit zu unterstützen. Das würde ich nicht von vielen sogenannten Stars erwarten...
-
27. 06. 2009, 15:29 #7
Also ich werde ihn ernsthaft vermissen meist merkt man erst wenn es vorbei ist, wie gern man ihn doch eigentlich gehabt hat

-
27. 06. 2009, 15:31 #8
Ich kann es gut nachvollziehen dass wenn jemand gestorben ist in diesem Fall jetzt der Megastar schlechthin MJ war doch bei elvis genauso.
-
27. 06. 2009, 15:47 #9Mitglied
Elvis lebt aber noch ;D
Zitat von Sunthevaga
-
27. 06. 2009, 15:52 #10
Jackson hat was in den 80ern geleistet. Ich finde es ziemlich schwachsinnig, dass man mit den Liedern eines toten Künstler noch Kasse machen darf. Die Tracks sollten unter CC gestellt werden.
-
27. 06. 2009, 16:06 #11
Werden sie - in ca. 150 Jahren.
Zitat von The | Commander
Micky Maus lässt grüßen
-
27. 06. 2009, 16:19 #12Mitglied
Da zieh ich mir lieber 1-2 Compilations als Erinnerung und spende 50 Euro seiner "Heal the World Foundation". Da bekommen das Geld die richtigen.
Auf jedenfall werde ich es nicht unterstützen das sich andere mit seinem Tod noch bereichern.
Genau wie dieses asoziale Journalistenpack das nun alles auschlachten muss was seinen Tod angeht. Widerlich.
-
27. 06. 2009, 16:19 #13
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.haben die leute angst, dass es ausverkauft sein wird oder was?
-
27. 06. 2009, 16:37 #14
Vllt haben sie auch ein schlechtes Gewissen...
ewig Alben geladen und jetzt wo er Tot ist bekommt er es vllt im Himmel mit......
Gruß La-Ultima
-
27. 06. 2009, 16:37 #15PessimistischerOptimist
M.J. der Retter der M.I.
schönen Tag noch
-
27. 06. 2009, 16:45 #16
Jackson doch auch. Die sitzen jetzt zusammen mit John Lennon auf irgendeiner Insel und trinken Mochitos.
Zitat von ottaku
Na ja, ich war nie ein riesen Jackson Fan, sondern fand immer eher so einzelne Songs gut, aber sein Einfluss auf die moderne Musik ist unbestreitbar.
-
27. 06. 2009, 16:54 #17
Was gerade bei ebay abgeht ist absoluter Wahnsinn! Die bieten teilweise Unsummen auf den letzten Mist, solange "rare" und "original" dabeisteht. Ich hab ja mit Ausverkauf gerechnet, aber wenn schon simple CDs ohne Autogramm für über 50 Euronen weggehen, bloß weil original dran steht...
-
27. 06. 2009, 17:16 #18
Mehr idioten bei eBay ist mehr geld für mich

-
27. 06. 2009, 17:20 #19BabarogaGast
Na ja bis vorgestern wollte keiner seine songs spielen öffentlich und nun trauern sie alle.....was ein pack
Er hat den Pop gepregt, die Musikvideos revolutioniert, die Tanzschritte unvergessen. Nicht alles gefiel mir von Ihm, aber er bleibt für mich ein Megastar.
Jeder Künstler müsste Verträge hinterlassen, bei dem die Industrie nichts mehr verdient und der hip nach seinem Tod den begünstigten zukommt. Ein wunschdenken..scheiss Leichenfledderer.
-
27. 06. 2009, 17:43 #20
Jetzt wissen wir's. Jackson ist nicht tot, es ist alles nur ein Werbegag.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news